Zum Inhalt springen

Pallas Felgen XM

Gast XMexclusive

Empfohlene Beiträge

Gast XMexclusive
Geschrieben

Ich habe einen Satz Pallas Felgen inkl. Radbolzen bei ebay eingestellt, Artikelnummer 222224109486, Gruß Martin

Geschrieben
vor 56 Minuten, Grinda sagte:

Passt die bei einem Y3 tct ?

Klar passen die!!

Gast XMexclusive
Geschrieben

Passen auf alle XM`s, sind nicht mehr häufig zu finden und auch zu kaufen, Gruß Martin

Geschrieben
Am 20.8.2016 at 18:37 , Grinda sagte:

Passt die bei einem Y3 tct ?

Ja, passen definitiv, zumindest von den Maßen her.
Das sind keine Pallas, sondern 24V Felgen.
Und die gab es auf die V6.24, zuerst Y3, dann Y4.
Die Exclusive danach hatten dann andere Felgen (die ohne Mittelloch).

Gruß
René

Geschrieben

Hallo,

das sind schon auch Pallas Felgen. Sobald man beim Y3 das Pallas Paket ( egal ob V6 12V oder TD oder TcT) bestellt hat waren diese Felgen montiert. Der 24V hatte beim Y3 immer den Zusatz Pallas.....

Gruß

David

Geschrieben

Tja dann würde ich sagen stimmt die Angabe bei Bild 4 definitiv nicht. 

Schau mal in alte XM Prospekte dort steht es. Die Felge nur 4 ist für die Pallas Modelle nicht speziell für den 24V. Ich habe mehrere Y3 V6 Pallas Automatik gefahren, als ex Dienstwagen von Citroen Deutschland in Köln und alle hatte diese Felgen Ich glaube auch das die Felge Nr. nicht erst 1997 auf den Markt kam. Ich habe einen frühen 95er V6 Exclusiv Automatik bei mir stehen. Alles Original, erste Hand, schweizer Erstauslieferung, vom ausliefernden Händler gekauft und der hat schon diese Felgen. Ich weis nicht woher diese Liste mit den Bildern kommt, aber die Daten stimmen definitiv nicht !!!!

Geschrieben

Das Bild habe ich hier aus dem Forum, da kann vielleicht der Ersteinsteller was dazu sagen.

Die Umstellung von Ketten-V6 auf Riemen-V6 zog doch die Bezeichnungsänderung mit sich: V6.24 ist Kette, Exclusiv ist Riemen.
Und ich weiß es jetzt nicht genau, aber das kann tatsächlich Ende 1995 gewesen sein.
Also stimmt diese Angabe (1997) bei 4 und 7 dann tatsächlich schon mal nicht, da gebe ich dir Recht.

Gruß
René

Geschrieben

Also die Bezeichnung Exclusiv gab es schon beim Ketten V6. Und das auf jeden Fall schon 1995. Der Riemen V6 kam erst mitte 1997 auf den Markt, ab Modelljahr 1998. Bis dahin gab es den Ketten Motor.

Gruß

Gast XMexclusive
Geschrieben
vor 16 Minuten, d_eric sagte:

Also die Bezeichnung Exclusiv gab es schon beim Ketten V6. Und das auf jeden Fall schon 1995. Der Riemen V6 kam erst mitte 1997 auf den Markt, ab Modelljahr 1998. Bis dahin gab es den Ketten Motor.

Gruß

Stammen von meinem V6.24V aus 04/96 Exclusive, waren Original montiert. Gruß Martin

Geschrieben

Mein Ketten-V6.24V aus 7/96 hatte ebenfalls original genau diese Felgen Nr. 4! Als Exclusive!

(Es ging da aber schon ein bisschen durcheinander, ich meine auch, die Wurstfelge Nr. 7 schon vor 1997 entdeckt zu haben, wie Eric schon schrub wahrscheinlich länderspezifisch.)

Gast XMexclusive
Geschrieben
Am 8/20/2016 at 14:03 , XMexclusive sagte:

Ich habe einen Satz Pallas Felgen inkl. Radbolzen bei ebay eingestellt, Artikelnummer 222224109486, Gruß Martin

Angebot ist noch bis Morgen aktiv, Gruß

Geschrieben
Am ‎23‎.‎08‎.‎2016 at 10:27 , R.Mansveld sagte:

Also stimmt diese Angabe (1997) bei 4

...mein xm y3 01/1994 Pallas - Ausstattung hat die Original Felgen Nr.: 4

Geschrieben
vor einer Stunde, xmputt sagte:

...mein xm y3 01/1994 Pallas - Ausstattung hat die Original Felgen Nr.: 4

und mein Y3 aus 03/1993 mit Pallas- Paket aus erster Hand hat die Wellenfelge Nr. 6

Gruß

Holgi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: