Zum Inhalt springen

Xantia V6 Break als Activa-Umbau


MoritzV6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

 

bevor ich den Activa einmotte und auf einem Bauernhof abstelle wollte 

ich ihn hier nochmal anbieten, wer interessiert ist, kann mich gerne anrufen.

Siehe Angebot mobile.de, kann dieses Wochenende bei mir in Krefeld besichtigt werden.

 

LG Moritz

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/citroen-xantia-kombi-v6-exclusive-als-activa-umbau-krefeld/225040938.html?lang=de

Geschrieben

Ist der Wagen nicht zu schade, um ihn in einer Scheune vergammeln zu lassen? So langsam ist doch auch der Preis interessant. Versuche doch mal die Anzeige mit ein paar aktuellen Fotos etwas auf zu peppen. Motorraum, Innenraum, aussen von allen Seiten. Deine Frau kann doch mit der Kamera umgehen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 12 Minuten, GuenniTCT sagte:

Ist der Wagen nicht zu schade, um ihn in einer Scheune vergammeln zu lassen? So langsam ist doch auch der Preis interessant. Versuche doch mal die Anzeige mit ein paar aktuellen Fotos etwas auf zu peppen. Motorraum, Innenraum, aussen von allen Seiten. Deine Frau kann doch mit der Kamera umgehen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Dann kauf ihn doch und alles ist gut, ansonsten verkaufe ich ihn erst mit 70:-)), das Motorrad geht jetzt auch weg

Geschrieben

Das Thema hatten wir doch schon mal. Ich will keinen X2. Zumal mein Drittauto quasi in den Startlöchern steht und dann ist auch gut mit den Autos.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Geschrieben

evtl. hab ich es überlesen?

wann wurde der im Fahrzeug befindliche zahnriemensatz eingebaut(Datum und km bitte)?

 

merci.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
vor 3 Stunden, ben.sch sagte:

evtl. hab ich es überlesen?

wann wurde der im Fahrzeug befindliche zahnriemensatz eingebaut(Datum und km bitte)?

 

merci.

1. Ja

2. Zitat Mobile-Anzeige "Zahnriemen bei 240.000 km 09/2014 getauscht"

Geschrieben

Das kann ich sogar bezeugen: Wurde von mir erledigt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, TorstenX1 sagte:

Das kann ich sogar bezeugen: Wurde von mir erledigt.

Und ich weiss auch wo. ;-) Die Angabe stimmt ganz sicher.

Geschrieben

Danke für die hilfreiche Unterstützung ihr 2, Fahrzeug wird Stand heute am 

nächsten Samstag mit Tageskennzeichen zum Endlager überführt, wer Interesse

hat, kann mir gerne ein Angebot machen.

 

LG Moritz

Geschrieben

Ohne jetzt hier negative Wellen ausstrahlen zu wollen..... Ich befürchte, dass es wirklich ein Endlager wird......

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Geschrieben

Es ist zu bemerken, das Günter und Torsten beide 50 % der Reparaturleistungen erbracht haben, 

somit ist von Qualität auszugehen. :-)

 

Geschrieben

So geschehen während des Xantia Treffens 2015. Da war ich in Günni's heiligen Hallen mit zugegen.

Der H5 Activa Fahrwerksrechner wurde von mir revisioniert und mit neuen Kondensatoren und zusätzlichen stärkeren Schutzdioden ausgestattet. Also auch da alles in Butter.

Geschrieben

Einmotten ist das einzig Richtige. Ich habe das 2007 mit einem Auto auch gemacht und es sprang vor einer Wiche zum ersten Mal seit 9 Jahren wieder an. 

Geschrieben

Der Markt für so ein Fahrzeug ist quasi nicht existent, also bleibt eigentlich nur das Wegstellen bis man es selber mal wieder benutzen möchte oder sich doch ein Interessent findet.

Geschrieben

Hat sich gerade jemand gemeldet, sonst wandert er bis zu meinem Ruhestand in den Stall,

LG M

 

 

Geschrieben
Einmotten ist das einzig Richtige. Ich habe das 2007 mit einem Auto auch gemacht und es sprang vor einer Wiche zum ersten Mal seit 9 Jahren wieder an. 

Das kommt so ein wenig auf die Umstände an. Wenn ich mal davon davon ausgehe, dass die meisten von uns keine Möglichkeit haben, ein Fahrzeug kostenlos ein zu lagern, rechnet sich das nicht wirklich. Wenn wir mal von mindestens 30 € Stellplatzkosten pro Monat ausgehen, sind das 360 € pro Jahr. In 9 Jahren somit 3240 €. Da muss man sein Auto schon ganz schön liebhaben. Dazu kommt das nicht gerade geringe Risiko von Standschäden. Die Reifen kannst du in jedem Fall entsorgen. Dazu besteht die Gefahr von geplatzten Hydraulikleitungen. Wir haben bei uns einen CX Prestige in der Halle stehen. Beim letzten Umzug hat er es noch gerade bis auf den Trailer geschafft.....

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 20 Minuten, GuenniTCT sagte:

Das kommt so ein wenig auf die Umstände an. Wenn ich mal davon davon ausgehe, dass die meisten von uns keine Möglichkeit haben, ein Fahrzeug kostenlos ein zu lagern, rechnet sich das nicht wirklich. Wenn wir mal von mindestens 30 € Stellplatzkosten pro Monat ausgehen, sind das 360 € pro Jahr. In 9 Jahren somit 3240 €. Da muss man sein Auto schon ganz schön liebhaben. Dazu kommt das nicht gerade geringe Risiko von Standschäden. Die Reifen kannst du in jedem Fall entsorgen. Dazu besteht die Gefahr von geplatzten Hydraulikleitungen. Wir haben bei uns einen CX Prestige in der Halle stehen. Beim letzten Umzug hat er es noch gerade bis auf den Trailer geschafft.....

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Genau das ist es,

ich kann den Xantia bis zu meinem 75. Geburtstag einlagern, wer sich eingeschränkt freut ist mein Neffe,

nur da wo er wohnt haben die Autos das Steuer rechts, :-(( und der Transport dahin ist auch sau teuer.

Mal schaun was morgen wird

Geschrieben
vor 3 Stunden, GuenniTCT sagte:

Da muss man sein Auto schon ganz schön liebhaben. Dazu kommt das nicht gerade geringe Risiko von Standschäden. Die Reifen kannst du in jedem Fall entsorgen. Dazu besteht die Gefahr von geplatzten Hydraulikleitungen. Wir haben bei uns einen CX Prestige in der Halle stehen. Beim letzten Umzug hat er es noch gerade bis auf den Trailer geschafft....

..und wenn es ein Oldtimer ist , sollte eine Versicherung nicht fehlen, wenn das gute Stück nach 9 Jahren seinen Wert verdoppelt.....

Der CX sah gut aus - damals.  Die "Standkosten" sind durch die Wertentwicklung bei richtiger Einlagerung verschmerzbar. Sorry etwas offtopic......

Geschrieben
vor einer Stunde, xantiboy sagte:

..und wenn es ein Oldtimer ist , sollte eine Versicherung nicht fehlen, wenn das gute Stück nach 9 Jahren seinen Wert verdoppelt.....

Moritz möchte aktuell 3500 € für seinen Xantia haben. Wenn ich meine geschätzten Standkosten dazu addiere, muss der Wagen in den nächsten 9 Jahren seinen Wert mindestens verdoppeln, damit das Ganze eine Nullnummer wird. Dazu kämen dann noch 4 neue Reifen und die eine oder andere Hydraulikleitung. Das wird eng...... So einen Wagen muss man behutsam ab und an bewegen. Dann hat man jetzt schon Spaß an dem Fahrzeug und der eventuellen Wertentwicklung tut das keinen Abbruch.

Geschrieben
vor einer Stunde, xantiboy sagte:

Der CX sah gut aus - damals.  Die "Standkosten" sind durch die Wertentwicklung bei richtiger Einlagerung verschmerzbar. Sorry etwas offtopic......

Der sieht auf den ersten Blick immer noch gut aus. Auf den zweiten Blick sieht es anders aus: Reifen mittlerweile Schrott, mindestens eine Hydraulikleitung ist geplatzt, die A-Säule rostet und ich vermute, dass es dem Unterboden nicht besser geht. Nehmen wir mal an, dass der Wagen damals irgend eine Summe gekostet hat. Jetzt rechnen wir auf diese Summe mindestens 5000 € Standkosten drauf. Dazu kommen dann noch ein paar 1000 € für die "Restauration". Für das Geld kann ich mir einen guten CX fertig kaufen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, xantiboy sagte:

Einmotten ist das einzig Richtige. Ich habe das 2007 mit einem Auto auch gemacht und es sprang vor einer Wiche zum ersten Mal seit 9 Jahren wieder an. 

Was war das für ein Auto? Ein Xantia? Dann unterstelle ich mal, dass er in den letzten 9 Jahren seinen Wert eher halbiert als verdoppelt hat.

Geschrieben
vor 4 Stunden, MoritzV6 sagte:

Genau das ist es,

ich kann den Xantia bis zu meinem 75. Geburtstag einlagern, wer sich eingeschränkt freut ist mein Neffe,

nur da wo er wohnt haben die Autos das Steuer rechts, :-(( und der Transport dahin ist auch sau teuer.

Mal schaun was morgen wird

Ich drücke dir mal die Daumen, dass da morgen etwas fruchtbares bei heraus kommt. Alles andere ist in meinen Augen zu teuer.

Geschrieben
... Fahrzeug wird Stand heute am 

nächsten Samstag mit Tageskennzeichen zum Endlager überführt ...

 

LG Moritz

Endlager, das klingt so atomar... :)

Geschrieben

Und strahlen sollte der Fahrer des V6 Activa Break beim Fahren wenns in die Kurve geht ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...