Zum Inhalt springen

Xantia V6 Break als Activa-Umbau

MoritzV6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 28.8.2016 at 03:10 , GuenniTCT sagte:

Ist er denn nun verkauft?

Ist noch in Verhandlung, man schaun, LG M

Geschrieben

Ich wünsche viel Erfolg für ein Ergebnis mit dem Du leben kannst - gilt auch für den Jammer-Hammer ;) zur Not kann  ich Dir ja ein Moped für ´ne Tour leihen...

Geschrieben

So, Samstag ist Schluss, dann werde ich die Anzeige löschen. Biete ihn hier nochmal

für 3.200,- Euro Endpreis an, danach wird er bis zur Rente stillgelegt. 

Geschrieben

Da können sich ja mal wieder einige auf die Schulter klopfen..................

Geschrieben

Damit man später mal weiß um was es hier ging, stelle ich mal die alte Anzeige von Mobile hier ein:

Das Fahrzeug ist seit 03/2016 abgemeldet, wurde von mir 175.000 km auf Langstrecke bewegt und verfügt über Wertgutachten von 05/2015 über 9.000,- Euro, an dem mich orientiere. Fahrzeug befindet sich jetzt im Besitz meiner Mutter, so daß es sich um einen Privatverkauf handelt. Der Xantia hat 08/2013 eine neue Gasanlage bekommen und wurde 4/2015 zum Activa umgebaut. Der Kostenfaktor beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Zu den Daten: Citroen Xantia X2 V6, mauritiusblau metallic, Exclusive-Ausstattung, Glassschiebedach, Standheizung, Lederausstattung, vorderer linker Sitz nicht vollelektronisch, Gastank 75l, tankbar 63l. AHK (nicht mehr abnehmbar), 8 fach Alu, 2 neue Sommerreifen, Marke Uniroyal neuwertig, 2 x Continental von 3/2014. Winterreifen auf Alufelge, (Felgen sind nicht mehr schön). 303.500 km, Trenngitter hinten, Dachträger. Fahrzeug hat TÜV bis 02/2018, war 11/2015 im Citroen-Kalender und hat folgende Ersatzteile im letzten Jahr erhalten. Kratzer an der hinteren Stossstange und unter dem linken hinteren Fenster. Auspuffmittelrohr erneuert, Hydraulikpumpe überholt , Batterie erneuert, Lichtmaschine ausgetauscht, Bremsen hinten komplett, 2014 vorne, beim Activa-Umbau wurden die Hydraulikleitungen teilweise ausgetauscht, Fahrzeug hat das original-Citroen Radio, wurde mehrfach teillackiert und ist fahrbereit. Zahnriemen bei 240.000 km 09/2014 getauscht. Bei Kauf wird noch eine überholte Hydraulikpumpe beigegeben, Fahrzeug steht in Krefeld, nur Kupplung wurde nicht getauscht Kleiner nett gemeinter Hinweis, das Auto ist nichts für Schnäppchenjäger, Witzbolde und Leute die kein Geld ausgeben wollen. Fragen wie "was ist letzte Preis?" werden weder am Telefon noch per Mail beantwortet. Fahrzeugpreis wurde nochmals gesenkt, da Klimaanlage geprüft werden muss,

Geschrieben
vor 56 Minuten, mike mesenhaupt sagte:

Damit man später mal weiß um was es hier ging, stelle ich mal die alte Anzeige von Mobile hier ein:

Das Fahrzeug ist seit 03/2016 abgemeldet, wurde von mir 175.000 km auf Langstrecke bewegt und verfügt über Wertgutachten von 05/2015 über 9.000,- Euro, an dem mich orientiere. Fahrzeug befindet sich jetzt im Besitz meiner Mutter, so daß es sich um einen Privatverkauf handelt. Der Xantia hat 08/2013 eine neue Gasanlage bekommen und wurde 4/2015 zum Activa umgebaut. Der Kostenfaktor beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Zu den Daten: Citroen Xantia X2 V6, mauritiusblau metallic, Exclusive-Ausstattung, Glassschiebedach, Standheizung, Lederausstattung, vorderer linker Sitz nicht vollelektronisch, Gastank 75l, tankbar 63l. AHK (nicht mehr abnehmbar), 8 fach Alu, 2 neue Sommerreifen, Marke Uniroyal neuwertig, 2 x Continental von 3/2014. Winterreifen auf Alufelge, (Felgen sind nicht mehr schön). 303.500 km, Trenngitter hinten, Dachträger. Fahrzeug hat TÜV bis 02/2018, war 11/2015 im Citroen-Kalender und hat folgende Ersatzteile im letzten Jahr erhalten. Kratzer an der hinteren Stossstange und unter dem linken hinteren Fenster. Auspuffmittelrohr erneuert, Hydraulikpumpe überholt , Batterie erneuert, Lichtmaschine ausgetauscht, Bremsen hinten komplett, 2014 vorne, beim Activa-Umbau wurden die Hydraulikleitungen teilweise ausgetauscht, Fahrzeug hat das original-Citroen Radio, wurde mehrfach teillackiert und ist fahrbereit. Zahnriemen bei 240.000 km 09/2014 getauscht. Bei Kauf wird noch eine überholte Hydraulikpumpe beigegeben, Fahrzeug steht in Krefeld, nur Kupplung wurde nicht getauscht Kleiner nett gemeinter Hinweis, das Auto ist nichts für Schnäppchenjäger, Witzbolde und Leute die kein Geld ausgeben wollen. Fragen wie "was ist letzte Preis?" werden weder am Telefon noch per Mail beantwortet. Fahrzeugpreis wurde nochmals gesenkt, da Klimaanlage geprüft werden muss,

Das ist ja nett gemeint, aber ich vermute, dass das  in geschätzten 10 - 15 Jahren, wenn Moritz in Rente geht, keinen mehr interessiert...... ;-) 

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.8.2016 at 03:10 , GuenniTCT sagte:

Ist er denn nun verkauft?

Anzeige wurde heute gelöscht, entweder geht der Xantia nächste Woche nach Nürnburg

oder er bleibt hier,

LG M

Geschrieben
vor 7 Stunden, MoritzV6 sagte:

Anzeige wurde heute gelöscht, entweder geht der Xantia nächste Woche nach Nürnburg

oder er bleibt hier,

LG M

Hattest du nicht gesagt, dass er dann in England eingelagert wird?

Geschrieben
vor 13 Stunden, GuenniTCT sagte:

Hattest du nicht gesagt, dass er dann in England eingelagert wird?

Nein, England war keine Option, die Bauernhöfe sind zu teuer und deshalb bleibt er erstmal

in der Garage, :-(, 

LG M

Geschrieben

Was ich mich frage: Warum läßt Du so einen Umbau machen, und Gasumrüstung, um ihn dann für 3.200 EUR wieder zu verkaufen? Rational ist das nicht. 

Geschrieben

Die Frage wurde hier im Forum schon zur Genüge durchgekaut...

Geschrieben
Was ich mich frage: Warum läßt Du so einen Umbau machen, und Gasumrüstung, um ihn dann für 3.200 EUR wieder zu verkaufen? Rational ist das nicht. 

Die Frage stellt sich auch so nur teilweise. Wenn ich eine Gasanlage einbauen lasse, brauche ich ca. 25.000 km, bis ich den Kaufpreis wieder drin habe. Alles was danach kommt ist Gewinn. Rein rechnerisch kann man bei einem Wagen, den man mit Gas 50.000 km bewegt hat, die Gasanlage auch verschenken.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Geschrieben

Genau. Man muß davon ausgehen, daß Moritz durch die Gasanlage am Ende mehr Geld in der Tasche hatte.Mein Wagen läuft seit Mai 2010 auf LPG, ich bin wie Moritz Vielfahrer mit ca.40.000km p. a.,  und ich habe deshalb nach Abzug aller durch die Gasanlage verursachten Kosten bisher rund 17.000,- Euro mehr in der Portokasse. Nebenbei habe ich seit der Umrüstung keine Sorge, meine Mitmenschen uz vergiften.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: