Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts den Pluriel in diesem Jahrhundert noch mal als Diesel oder muß man sich den selber zusammenschustern? Ich warte jetzt schon seit übern Jahr auf entsprechende Modelle aber bei Citroen scheint solch eine Zusammenstellung wohl nicht angstrebt zu werden.Ist zwar nett heutzutage mal ne Firma zu erspähen die nicht auf Gewinnmaximierung aus ist aber dann auch wieder vollkommen unverständlich,zumal auch Vertragshändler keine Informationen darüber weitergeben können,also potenzielle Käufer abgeschreckt werden!!!!

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Pluriel mit dem 1,4 HDi ist im Gespräch bzw geistert immer wieder durch die Medien. Mal ist vom kleinen mit 75 PS die Rede, mal vom 16V mit 88 (?) PS. Da der Pluriel sich auch so sehr gut verkauft, hat Citroen es nicht eilig diesen als Diesel raus zu bringen. Es wird oft Sommer / Herbst 2004 als Erscheinungstermin genannt. Ob es stimmt, weiß noch keiner. Als ACCM könntest du im internen Bereich evtl mehr darüber finden.

Und über ein Jahr wartest du schon? Interessant, da der Pluriel erst seit Juni 2003 offiziell in D verkauft wird...

Gruß

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Wenn der Pluriel nicht als Diesel herausgebracht wird, liegt das sicher an der Diskussion, ob ein HDI-Cabrio nicht einen Russfilter haben sollte. Bekäme der Pluriel HDI aber einen Russfilter, dann käme PSA in noch größere Erklärungsnöte, warum man viele HDI- Volumenmodelle nicht mit Filter anbietet. C3 HDI, Berlingo HDI usw. sind in z.B. Frankreich und Belgien echte Volumenmodelle, aber ohne Filter. Beim 206 greift Peugeot in Kürze auch wieder zu altbewährten "top-down"-Strategie: der erste und vorerst einzige 206 HDI mit Filter ist- welch en Zufall- wieder der teuerste und leistungstärkste. Mit einem gefilterten Pluriel HDI hätte PSA weniger Spielraum acu in Zukunft Volumenmodelle ohne Filter auszuliefern, ein ungefilterter Pluriel HDI würde erst so richtig ins Bewussein rufen ( Presse z.B.: Citroen bringt das erste Diesel-Cabrio innerhalb des PSA-Konzernes, aber den hauseigenen Russfilter hat man sich gespart ), dass PSA die Filtereinführung erheblich weniger konsequent durchführt. Man höre sich mal unter etwas weniger autointeressierten Menschen um: Viele glauben, dass alle PSA-Diesel einen Filter haben. Insofern ist die PSA-Rechnung voll aufgegangen, man hat genau so viele Filter-Modelle und eine noch höhere Werbepräsenz des Filters, wie zu einem echten "Filter-überall"-Image notwendig ist. Fragt man noch weniger Autointeressierte, dann hört man gar: Die Franzosen haben den Fiter.

Da hat Renault imagemäßig mitprofitiert.

Wenn PSA gewillt wäre, alle Modelle konsequent mit Filter zu verkaufen, dann gäbe es schon längst 206 CC, 307 CC, Pluriel mit HDI. Da man das (noch) nicht will, nimmt man es halt in Kauf, den Diesel-Cabrio-Markt unbearbeitet zu lassen. Gerade jetzt, wo das erste und erstaunlich beliebte Diesel-Cabrio, das Golf TDI Cabrio, nicht mehr am Markt ist ( wie die gesamte Golf Cabrio Baureihe) wäre der Zeitpunkt besonders günstig. Angeblich will BMW ja auch eine Diesel-Version des Mini-Cabrios einführen.

MfG

Geschrieben
Oliver Weiß postete

Pluriel mit dem 1,4 HDi ist im Gespräch bzw geistert immer wieder durch die Medien. Mal ist vom kleinen mit 75 PS die Rede, mal vom 16V mit 88 (?) PS. Da der Pluriel sich auch so sehr gut verkauft, hat Citroen es nicht eilig diesen als Diesel raus zu bringen. Es wird oft Sommer / Herbst 2004 als Erscheinungstermin genannt. Ob es stimmt, weiß noch keiner. Als ACCM könntest du im internen Bereich evtl mehr darüber finden.

Und über ein Jahr wartest du schon? Interessant, da der Pluriel erst seit Juni 2003 offiziell in D verkauft wird...

Gruß

Geschrieben

Meinen BX hab ich auch in FRANCE gekauft!!!Insofern beobachte ich den PLURIEL schon geraume Weile unabhängig vom Verkaufsbeginn in D.!

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Sagmal ZX Volcane Automatik;

bist Du berufsmäßig unter die Auto Auguren gegangen? Die Fakten, die Du hier immer so locker flockig auswendig runter betest, haben doch die wenigsten Fachjournalisten präsent.

Also, "watt machste?"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...