Zum Inhalt springen

Suche BX Innenaustattung TZD ZTI GTI 16V

kuehnel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.. eben die besseren Sitze,  komplett mit Türverkleidungen und Kopfstützen

Geschrieben

egal ob TZD/TZI oder GTI oder 16V oder Ourane.

Geschrieben

TZI in dunkelgrau habe ich abzugeben. Standort: D-27374 Visselhövede

16V auch. das neuere Polster.

Geschrieben

Ganz schön weit weg .... :-)))

Geschrieben

Beispielsbild: Sowas?

Sorry LHM Plus ..... ist das okay? Schöner Wagen :-)))

Geschrieben

Hätte ich von einem 86iger GTi noch vorrätig. Vor 10 oder 15 Jahren ausgebaut und eingelagert. Guter Zustand bis auf die Tatsache daß irgendwann mal beim Umlagern an der linken vorderen Türpappe das Plastikteil gebrochen ist. Laufleistung des Fahrzeuges war keine 80.000Km. Nix durchgescheuert oder durchgesessen.

4xTürpappen,Sitze,Sitzbank mit den dazugehörigen Seitenwangen,4xKopfstützen und Kofferraumabdeckung. Die Sachen sind zwar abgedeckt bzw eingepackt worden,können auf Grund der langen Lagerzeit allersdings Staub angesetzt haben. Hab schon länger nicht mehr nachgeschaut...

Abholort wäre 47669 Wachtendonk (Wankum)

Preis VS

Geschrieben

Was suchst Du denn jetzt eigentlich? Das Bild zeigt "alte" 16V-Sitze (Pyjama), die neueren waren innen recht bunt gemustert.

Ich hätte noch 1x TZI Break komplett,Sitzbank geteilt,Velours schwarz mit Muster "Kerkira-Caspienne", Standort 26607

Geschrieben

In erster Linie bessere Sitze als das Standardgestühl, komplett mit  mit mindestens den vorderen Kopfstützen und 4 Türverkleidungen.

Welche ist nicht so wichtig, eher der Erhaltungszustand. 

Mit den verschiedenen Designs 16V Sitzen das wußte ich nicht- jetzt weiß ich da gibt es noch ein neueres Design - beides möglich - nur als Komplettausstattung.

Eine Ourane Ausstattung wäre auch schön.

Hauptsache komplett und intakt und nicht sooooo teuer.

Soll in einem BX 19 von 87.

Geschrieben

Passt die Break Ausstattung in Limousine?

Geschrieben

BerndX2 schicke mir mal ne Preisvorstellung.

Geschrieben

bx-basis du gerne auch - obwohl bisschen weiter. Diese Kerkira Capienne würde in dem Wagen natürlich "originaler" wirken da kein GTI...Originalität ist wichtig kurz vorm H-Kennzeichen :-)))

Geschrieben

Bernd X2 deine Sitze sehen aber nicht ganz so konturiert aus wie die abgebildeten, oder doch? das Bild müßten 16V Sitze sein?

Geschrieben

das sollen AUCH 16V Sitze sein, die kommen mir weniger stark konturiert vor, die Optik etwas dezenter...

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
vor 6 Minuten, kuehnel sagte:

Bernd X2 deine Sitze sehen aber nicht ganz so konturiert aus wie die abgebildeten, oder doch? das Bild müßten 16V Sitze sein?

Kenne das Bild von Bernd zwar nicht, da er aber oben GTi Sitze angeboten hat sind diese anders als die oben geposteten. Das oben sind 16V Sitze, die es nur im 16V gab.

Geschrieben

Danke. Ich sortiere mal und warte angekündigte Bilder tlw. ab. Entscheidend ist der möglichst penible Erhaltungszustand und nicht so sehr die Version.

Geschrieben

Bernd, deine Sitze sind die mit den "Pyjama-Knaststreifen"? oben das Plastik an der Türverkleidung durch gebrochen? sehe ich richtig, müßte man andere intakte Türverkleidung nehmen und den Stoffteil umändern? 

bx-basis, passt Break in Limo? gut erhalten? wäre eine überlegung wert, ist am dezentesten!

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
vor 25 Minuten, kuehnel sagte:

oben das Plastik an der Türverkleidung durch gebrochen? sehe ich richtig, müßte man andere intakte Türverkleidung nehmen und den Stoffteil umändern? 

ich gehe davon aus, dass es sich um das "Plastik" um den vorderen teil der Türverkleidung geht, welches von oben nach unten verläuft und in dem der Lautsprecher untergebracht untergebracht ist. Dieser Teil ist mit dem Stoffteil nur verschraubt und lässt sich einfach von den eigenen vorhandenen Türverkleidungen umbauen.

Geschrieben

Die GTI und die 16V Sitze unterscheiden sich durch andere Konturierung an den Seiten? Sind die Veloursdesigns in den Innenbahnen der Sitze gleich? 

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
vor 11 Minuten, kuehnel sagte:

Die GTI und die 16V Sitze unterscheiden sich durch andere Konturierung an den Seiten? Sind die Veloursdesigns in den Innenbahnen der Sitze gleich? 

1: Ja, die 16V Sitze haben im Vergleich zu den GTi/TZi Sitzen stärker ausgeprägte Seitenwangen mit besserem Seitenhalt.

2: Nein, neben dem Seitenwangen unterscheiden sich auch die direkte Sitzfläche und Rückenlehne von den GTi/TZi zu den 16V Sitzen.

Geschrieben
vor einer Stunde, kuehnel sagte:

Originalität ist wichtig kurz vorm H-Kennzeichen :-)))

Kerkira-Caspienne gab es erst ab 1989 in TR/TZ/GTi,geteilte Bank noch etwas später - also für Originalität eines 1987er ungeeignet. Da gehören die Sitze mit dem leicht bläulichen Velours und Hahnentrittmuster rein - gleiche Form aber etwas weicher.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
vor 25 Minuten, bx-basis sagte:

Kerkira-Caspienne gab es erst ab 1989 in TR/TZ/GTi,geteilte Bank noch etwas später - also für Originalität eines 1987er ungeeignet. Da gehören die Sitze mit dem leicht bläulichen Velours und Hahnentrittmuster rein - gleiche Form aber etwas weicher.

"Da gehören die Sitze mit dem leicht bläulichen feinem Samt-Velours und Hahnentrittmuster rein"

Richtig, die von Bernd angebotenen Sitze scheinen genau solche zu sein

EDIT:

Aus dem Beitrag

folgende Bilder:

large.57419f524511a_accschwarzblau116052large.57419f53d9be2_accschwarzblau216052

Das sind die von Hendrik erwähnten Sitze in Samt-Velours mit Hahnentrittmuster. Von der originalität her die passenden zu deinem Bj.

Geschrieben

Wenn es ein 86er GTi war dann entsprechen sie den auf Wunsch in den frühen TR-Modellen erhältlichen Sitzen. Für einen 87er auf jeden Fall korrekt.

Geschrieben

Danke! bx-basis, schick mir doch bitte trotzdem Info ob Break-Garnitur in Limo verwendbar, und Preisidee. Sind die Seitenwangen der Einstiege auch mit dabei?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: