Zum Inhalt springen

Verzweifele an Diagbox / Lexia


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

um meinen Eolysfüllstand zurückzusetzen und für künftige Fehler gerüstet zu sein habe ich mir ein Interface mit Lexia / Diagbox gekauft.

Dem ganzen Kabelsatz beigeleht sind 2 DVD.....

Auf einer ist Lexia 3 V45 und Updates

Auf der zweiten Treiber, Interfacechecker, Diagbox 7.02 und Updates
Die Software ist komplett von Scary01....

 

Vielleicht bin ich zu blöd, oder nciht ind er Lage zu recherchieren....jedenfalls finde ich im Netz die Lösung nicht....

 

Ich habe nun von der zweiten DVD Diagbox installiert (Rechner ist WIN 7) und dann bis 7.49 über die Patches upgedated, was für meinen C5 I Bj. 2009 ja locker reichen sollte....

Treiber habe ich auch installiert und Diagbox gestartet.

Die automatische Fahrzeugerkennung scheitert....die VIN wird erkannt...weiter geht es aber nicht...

Egal. Also manuell C5 ausgewählt, VIN wird ausgelesen (!) und es kommt eine Seite mit 2 Schaltflächen und der Frage welche Anwendung (LEXIA oder WARNUNGEN) ich öffnen will.

Beim klick auf Lexia öffnet sich eine Abfrage nach der OrgaNummer. Die Nummer hab ich vom Aufkleber an der A Säule...

Ich tippe die Nummer rein und nach dem Bestätigen komme ich wieder zu der seite mit den 2 Schaltflächen....

Beim Klick auf Lexia wird nach Benutzerkennung und Passwort gefragt.

Hierfür finde ich keine Angaben - im Netz steht, man soll über das Kreuz die Frage abbrechen und dann würde sich Lexia öffnen....
Bei mir kommt aber wieder die Seite mit den 2 Schaltflächen. 

Hier kann ich jetzt auf Lexia klicken und warten bis ich schwarz werde und klicken und warten und klicken....

Immer wieder die Seite...

Wenn ich von der anderen DVD Lexia installieren will (version.txt hab ich angelegt) wird die Installation nach der Abfrage der Sprache abgebrochen- soweit ich gelesen habe sollte aber ja auch Lexia in
Diagbox integriert sein - oder ? ? ?

 

WAS MACH ICH FALSCH ?
WIE MACH ICH ES RICHTIG ?

Alles deinstallieren und nochmal neu ? Bestimmte Reihenfolge ? Ich habe mich genau an das Video gehalten...

Bearbeitet von MMueller
Geschrieben (bearbeitet)

WOLFGAAAAANG!

Ich bin da nicht so der Experte und weiß nicht wie das mit Win 7 geht. Aber bei XP musst Du zuerst V45 installieren und danach updaten.  Falls Du alles noch mal machen musst, setze das System auf einen Zeitpunkt vor dem ersten Installationsversuch zurück.

Bearbeitet von Tim Schröder
Geschrieben

Hallo, Probiere es mal aus mit der 7.02. Unter Win 7 habe ich auch Probleme mit den Updates.

Viele Grüße

Damian

Geschrieben

Hallo,

ich versuche mal eine Antwort (wie gewünscht!)

Ich kenne keinen C5 I /2009 - es wird wohl ein C5III sein, sodass die Installation der LEXIA 345 + Update 347.99 (Diagnose liegt im Grenzbereich).

Weiterhin kann die "alte LEXIA" ausschließlich im XP Bereich aktiviert werden.

Zu empfehlen ist die Installation der DB V07.02 von scary - zunächst ohne Updates - für die meisten Fahrzeuge bringen die Updates auch nichts. Nur wer ein neueres Fahrzeug  (so ab 2014/2015) diagnostizieren muss,  sollte maximal bis V07.57 von scary01 abdaten; wobei manche Updates auf den gelieferten DVD`s problematisch sein können. Manche schlecht reflashte  Klons  können auch nur bis zur Software V07.38 (= Firmware 4.3.0) arbeiten - einige bis V07.57 (=Firmware 4.3.2 ab V07.39) und nur ganz wenige über V07.57 (= Firmware 4.3.3). Wobei Updates über V07.57 nicht von scary benutzt werden sollen.

Die DIAGBOX lässt sich grundsätzlich auf allen 32-Bit Versionen installieren - am einfachsten jedoch auf XP Sp3 - notfalls auf einer VM/XP unter WIN7 32 Bit.

Allerdings muss hier der USB für das Interface zugeordnet werden.

Grund ist die getürkte Aktivierung von LEXIA/PLANET und die gepatchte Aktivierung der DIAGBOX, welche optimal für XP gemacht wurde.

Natürlich werden für die beide Software-Varianten zusätzliche Begleitprogramme benötigt.

PC Experten schaffen die Installation auch unter WIN7 64 Bit und WIN10 - es müssen dort jedoch Eingriffe im BIOS erfolgen.

Das geschilderte Problem kann vielschichtig sein - schlechte Software (DVD) - Updates installiert - Interface mag den C5 III nicht.

Mein Angebot: Telefonkontakt bei Interesse

 

Gruß Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang und danke für die ausführliche Antwort ! ! ! !

 

Zunächst muss ich einen fehler korrigieren ! Es ist ein C5 I von 2003 nicht 2009.....irgendwie blöd verschrieben....

Auf Dein Angebot zu telefonieren komme ich gern zurück ! Ich schicke Dir meine Rufnummer schonmal per PN über würde mich dann über Deine freuen.

Zunächst mache ich jetzt nochmal einen Versuch mit meinem alten Laptop mit Win XP SP3 ! Vielleicht klappts dann ja schon.....

 

Soweit also schonmal besten Dank !
Info über das Ergebnis kommt dann !

Geschrieben

Ich habe den ganzen Kram auch gerade auf einem alten XP-Laptop installiert. Ein Update nach dem anderen,dauert jeweils eine gefühlte Ewigkeit. Nach 3 Tagen war es aber fertig...

Geschrieben

So neuer Sachstand....

 

Habe jetzt DiagBox V7.02 installaiert und die Treiber.

Diagbox öffnet sich, ich wähle C5 aus und er liest die VIN aus....(hier braucht es manchmal 2 Versuche, aber das ist ja noch akzeptabel)

Dann wähle ich die Schaltfläche "Lexia". Darauf kommt die Abfrage der OrganR (10328) die ich dann eingebe....

Jetzt öffnet sich Lexia (bis hierher also Hurra).....mit der Fehlermeldung: Die Kommunikationskarte hat sich nicht korrekt initialisiert. Das werkzeug muss beendet werden.

 

Also....weiter geht es. Leider läuft mir die Zeitl weg. Da wir Freitag in Urlaub fahren muss ich das Ding entweder ans laufen gebracht haben oder den Kaufvertrag widerrufen, denn ich will keine 140,- € in den Wind schießen....

 

Geschrieben

Soooo....

Nächster Sachstand:

 

Verbindung steht.....Bin ich da schon drin oder was ? ? ?

Ups....schuld war hier übrigens ein defekter USB Port - nicht das Interface.

 

Jetzt zum Rücksetzen des Eolys Standes.

Hier komme ich an das Steuergerät ran.

Auch finde ich den Zählerstand der Füllmenge. Diese kann ich auch verändern.....aber jetzt wird der Wert leider nicht von allein ans Steuergerät übertragen und ich finde auch keinen Button um dies zu tun....

Weiß jemand rat ?

Nehme diese Frage später auch noch in meinen Eolys Thread auf...

Geschrieben

Ich habe mittlerweile drei Lexia. Zwei aus China und eine von Easydiagnostics aus England.

Hätte ich vorher gewusst, wie einfach die Installation der englischen Lexia/Diagbox ist, hätte ich mir die chinesischen erspart. Es hat genau eine halbe Stunde gedauert und die Installation der Diagbox 7.62 vom USB-Stick lief auf einem Lenovo mit XP SP3. Diese kostet natürlich 300,- Euro.

Aus diesem Anlass: Lexia/Diagbox günstig abzugeben! Voll beschaltet und golden Edge. Für 50,- Euro incl. Versand. (bei Aliexpress für 100,- gekauft)

Gruß Higgins

Geschrieben

Hi, war gerade auf der Seite. Komme mit Versand auf knapp 200.- euro. 

Ohne das "add on" module für die Vans sind es ca 144.-euro. --- wie kommst du auf 300.-??

Geschrieben

Das war aus meinem Gedächtnis hingeschrieben. Ich habe meins schon länger...er ist wohl auch im Preis runtergegangen.

Jetzt gibt es erst recht keinen Grund mehr in China zu bestellen...

Gruß Higgins

Geschrieben

Hallo

MMueller,

Glückwunsch zur gelungenen Installation der DB V07.02.

Damit hast Du sozusagen 3 Softwarepakete installiert; die LEXIA mit allen aktuellen Updates für ältere Zitronen - dito für ältere Peugeot (PP2000); und die DIAGBOX für neuere Citroens+Peugeot. Dein C5I funktioniert nur mit der Lexia. Mit der Version V07.02 können Fahrzeuge so bis Anfang 2014 diagnostiziert werden. Folgendes ist noch wichtig:

Sicherungsdatei für die Aktivierung erstellen (macht nur bei beim Stand V07.02 Sinn).

Bei der frischen DB 7.02 zunächst keine Update vornehmen, sondern die Funktion erst am Fahrzeug prüfen. Wenn alles ok, die Dateien "Appdiag.sys"  und die LctPollux.exe sichern und z.B. in einem Ordner auf dem Desktop oder in Eigene Dateien kopieren.

Bitte immer mit Rechtsklick und „kopieren“ und dann mit Rechtsklick und „einfügen“.

Fundstelle:AWRoot / bin / fi / für APPDIAG.SYS

Und AWRoot / bin /Launcher für LctPollux.exe(ich kopiere immer den ganzen Ordner „Launcher“)

Jetzt kann die DB auf die neueste Version aktualisiert werden und nur dann, wenn beim Start der DB Probleme mit der Aktivierung auftreten, einfach die zuvor gesicherte Datei "Appdiag.sys" zu C: AWRoot / bin / fi /einfügen (kopieren).

Die LctPollux.exe wird i.d.R. nicht benötigt.

Und bitte nie online Updates auf der Startseite (oben rechts) vornehmen - die Aktivierung wird zerstört. Auch auf die Frage nach Updates (wird gelegentlich beim Start der DB gefragt) immer mit "nein" antworten.

Bei Ferncodierung (= die manuelle Codierung) wird bei der LEXIA der Code 03114 benötigt.

Wenn Deine LEXIA 2 Anläufe zur Erkennung der VIN braucht ist entweder das USB Kabel vom Interface, das Diagnosekabel vom Interface zum Fahrzeug, die Diagnosebuchse am Fahrzeug oder die Verkabelung im Interface mangelhaft oder schlecht eingesteckt.

Bei einigen China-Klons kommt immer der "bekannte Fehler "die Kommunikationskarte (=das Interface) hat sich nicht richtig initialisiert. Dieser Fehler kann leicht korrigiert werden.

USB vom Interface herausziehen - Pause 4-5 Sekunden; Interface wieder am USB anschließen(Pause 4-5 Sekunden;

zurück mit der F9 Taste und neu starten.

 

Rücksetzen des Eolys Standes

Das Rücksetzprocedre wird meines Wissens nach von der LEXIA eingeblendet - liegt bei mir schon sehr lange zurück - deshalb sollten hier die Experten antworten ( Tim Schröder, BX-Basis, Uwe Kolb u.a.).

Im C5 Forum wurde darüber in letzten Zeit eine Menge geschrieben - auch über das Problem, wenn das Steuergerät einen niedrigen Stand meldet, aber der Eolys Tank voll ist. Dieses Teil kann nicht einzeln gewechselt werden, sondern nur zusammen mit einem neuen Eolys Tank - aber das Steuergerät kann mit einem geeigneten Widerstand beschissen werden. Der Eolys-Tank zeigt dann natürlich  immer voll. Das Procedere entspricht dem Auffüllen des Eolystankes inclusiv des zurücksetzens. Die Fehler und Korrekturen berühren sowohl das Additivsteuergerät wie auch das Motorsteuergerät.

 

Gruß Wolfgang

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Soooo....

Jetzt zunächst mal Danke für die Antworten und Infos ! !

 

Zunächst mal zur Software.

Die V7.02 läuft jetzt soweit gut. Ich werde sie auch erstmal nicht weiter updaten.

Das Kommunikationsproblem löst sich auch bei mir durch Stecker ziehen, Stecker einstecken....anschließend läuft es wie Schmitz Katze ! !
Einen zweiten Versuch o.ä. braucht es dann nicht mehr....dies passiert wirklich nur beim lesen der VIN, weshalb ich eigentlich einen Hardwaredefekt (Kabel o.ä.) ausschließen würde. Da ich es aber ja auch nicht sooo oft brauche kann ich persönlich mit den (manchmal notwendigen) 2 Versuchen beim VIN lesen leben.....

Das Problem mit der nicht speichernden Ferncodierung habe ich gestern etwas praxisnah kreativ gelöst....
Problem lag daran, daß der untere Bildschirmteil bei verwendung des 16/9 Lapotop Monitors abgeschnitten wird und man auch nicht über den unteren Rand hinaus arbeiten, scrollen oder ähnliches kann. Auch mit Systemeinstellungen, Gebet und guten Worten ließ er sich nicht dazu bringen das ganze Bild darzustellen.....also einen externen alten 4/3 Monitor angeschlossen-gleiches Bild....,jetzt den internen Monitor abgeschaltet und zack......wie durch Zauberhand ist ein komplettes Fenster da und im unteren Bereich versteckt sich der Button zum speichern ! !

Was mir nun noch auffiel war, daß hier scheinbar die Werkstatt beim Tausch des Eolys Steuergerätes gemurkst hat. 
Scheinbar war dieses nämlich nach dem Austausch überhaupt nicht mit den Daten des alten Gerätes gefüttert wurde.
Jedenfalls kannte es weder die Eolysart, noch meine Dieseltankgröße usw.....
Warum dann erst jetzt die Anzeige auftrat weiß ich nicht, jedenfalls habe ich es jetzt mit allen nötigen Daten gefüttert.....

Hierbei hab ich nirgends etwas gefunden wo man ihm sagen kann Tank voll - oder Tankinhalt ist jetzt XYZml....
Vielmehr gibt es 2 Felder in die man Mengen eingeben kann.
Feld 1 fragt wieviel Eolys seit der letzten Filterregeneration im Filter abgelagert wurde.
Feld 2 fragt wieviel Eolys seit dem letzten auffüllen verbaucht wurde

Irreführend ist, daß hier Textfehler bestehen. In der Übersichsmaske (in der alle Werte des Steuergerätes sichtbar sind) fragt Feld 1 nach dem "Inhalt des Eolys Tanks" und Feld 2 danach wieiviel Eolys nun im Filter abgelagert wurde. Ruft man die Felder zum Bearbeiten auf ändert es sich in die o.g. Angaben (also 1= Wieviel ist im Filter drin und 2= Wieviel Eolys wurde schon verbraucht)......

Über die Hilfefunktion und Erklärungen kann man herauswursteln, daß die Angaben wie oben beschrieben richtig sind - und die Angaben wie sie in der Übersicht stehen falsch herum ! ! !

Bei einem Fahrzeug mit Eolys 176 braucht man nun lediglich Feld 2 auf 0 zu setzen und die Fehler im Speicher zu löschen.....fertig.
Aktionen mit 10L tanken, 2min Motor drehen lassen usw. sind hier (zumindest nach meinem Versuch gestern) nicht nötig.

Beim Speichern der Werte ins Steuergerät (manuelle Ferncodierung) fragte die Software allerdings auch keinen Code ab....
Anschließend noch die Fehlerspeicher gelöscht.
Bei mir waren Fehler im Bereich "Additivierung" und "Einspritzung" (Fehlerhafte ansteuerung Einspritzdüse Dieseladditiv) hinterlegt. Letzteres spricht möglicherweise auch dafür, daß das Steuergerät nicht korrekt programmiert war.

Alles aus, 10min warten, Motor 5min laufen lassen, alles aus und dann komplett neu einloggen und auslesen brachte schließlich die gleichen Werte wieder aus dem Gerät heraus die ich eingegeben hatte und keine Fehlercodes mehr....also hats funktioniert.

Anschließend ab zur Tankstelle (Tank war grad leer).
Auf der Hinfahrt erschien schonmal keine Anzeige...

20 Liter beigetankt...

Auf der Rückfahrt (die ich auf rund 15km verlängert habe) auch keine Anzeige...

Feierabend für gestern...
Gerade eben ist meine Frau zur Arbeit gefahren (40km) und ebenfalls keine Anzeige.
Scheinbar hat es also geklappt.
Wenn weiterhin keine Anzeige auftaucht werde ich morgen oder Donnerstag (mal schauen wann die Zeit reicht) nochmal in die Daten reinschauen....

Wenn es geklappt hat wären ja keine weiteren Maßnahmen (9Ohm Widerstand....hatte ich auch schonmal gelesen) o.ä. erforderlich.....

We will see !

 

Ach ja....falls es für jemanden von Interesse ist....das Interface habe ich bei EBay bei einem Anbieter hier in Deutschland (der Ort heißt Oyten) bestellt. Kostenpunkt 140,- €

Bearbeitet von MMueller
Geschrieben

Die Übersetzungen aus dem französischen wurde teilweise per Google erledigt...:)

Gruß Higgins 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

Thread schon etwas älter, jedoch komme ich mit Diagbox auch nicht so richtig weiter nach Stundenlangen probieren.

 

System Lenovo X230 mit Windows 7 x86. Frisch installiert. OS + Diagbox bis 7.44. Treiber ebenfalls. Interface wird im Gerätemanager angezeigt.

 

Sobald ich aber ein Fahrzeug in Diagbox auswähle kommt. "Einen Diagnoseanschluß anschließen (VCI)

 

Interface per USB am Laptop verbunden.

 

Was mache ich noch falsch? 

Bearbeitet von RagingBull206
Geschrieben

War das Interface während der Meldung am OBD im Fahrzeug angeschlossen?

Geschrieben

Einmal mit und einmal ohne Fahrzeug.

 

selbes Problem 

 

interface wird aber vom

interfacechecker erkannt.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Pugboy:

Win 7 32 Bit Laptop, Diagbox von tools4car aus UK, v.7.02 installiert, auf v.7.57 upgedatet.

....tools4car liefert eigentlich ordentliche Hard- und Software und i.d.R. gute Installation-Anweisungen.

Auch Win 7-32Bit passt und auch 7.57 läuft sehr stabil, sodass vermutlich Bedienungsfehler vorliegen.

LEXIA passt für Citroen-Fahrzeuge bis ca. 2007

PLANET für Peugeot-Fahrzeuge bis 2007

DIAGBOX für die neueren Kisten und Ausnahmen

Ausnahmen: Immer wenn höhere Update z.B. 7.57 installiert sind und ein Auswahlmenü DIAGBOX/LEXIA oder PLANET angezeigt werden ist immer DIAGBOX auszuwählen, weil diese Fahrzeuge von PSA entsprechend umgestellt worden sind. Eigentlich müsste Lexia/Planet trotzdem eingeschränkt funktionieren - es werden dann jedoch nur 2-3 Steuergeräte erkannt.

"Hab die Diagbox jetzt mindestens dreimal neuinstalliert und weiß nicht mehr weiter! Hoffe jemand kann mir mit dem Problem helfen." ... und hoffentlich immer alle Fragmente der Vorgängersoftware entfernt.

Manchmal geht der Kontakt des VCI im Gerätemanager mit der Software verloren, wenn LEXIA oder Planet genutzt wird. Dann musst Du den USB vom VCI vom Laptop trennen etwas warten und wieder einstecken - oft funktioniert es dann.

Frage: Welche Programme werden den in der Taskleiste angezeigt?
             Nur Diagbox oder Diagbox und Planet - evtl. dort zum Öffnen  anklicken.
             und wird Dein VCI im Gerätemanager aufgelistet?

Sollte Dein Problem damit nicht behoben sein biete ich Dir ggfs. einen Telefonkontakt an.

 

Bearbeitet von cit-rotti
Geschrieben

Soweit ich weiß erfordert PP2000 Windows XP? Bei funktioniert es jedenfalls wunderbar mit Diagbox 7.83. Ich musste lediglich die Sprache von Französisch auf Deutsch umstellen.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Koelner:

Soweit ich weiß erfordert PP2000 Windows XP? Bei funktioniert es jedenfalls wunderbar mit Diagbox 7.83. Ich musste lediglich die Sprache von Französisch auf Deutsch umstellen.

...es muss nur ein 32-Bit System sein, welches das 16-Bit System enthält, weil LEXIA und PLANET bis zur 9.24 dies erfordert. Sowohl XP wie auch WIN 7 32 Bit enthalten das 16-Bit System. Ab WIN 7 64 Bit ist nur noch das 32 Bit System enthalten - dort würde LEXIA/PLANET nicht genutzt werden können, sondern nur die DB, welche auf einem 32 Bit System basiert.

Geschrieben

Und trotzdem bleibt die Diagnose ein Rätselbuch.

Heute selbst erlebt an einem Xantia X2: Elit (!) kommt gar nicht in Airbag-System. Lexia nur in den Gurtstraffer-Teil. Ein China-Diagnosegerät (eines der besseren, von Launch) liest alles problemlos aus.

Grüße
Andreas

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ich bau auf diesen Thread mal auf, nachdem auch mich die Diagbox  aktuell verzweifeln lässt.
Alle halbe Jahr erkennt die Kiste von heut auf morgen die FIN nicht automatisch - gestern ging's noch. Tausend mal hoch und runterfahren, einen anderen USB-Port verwendet - nichts. Und sobald die FIN nicht automatisch erkannt wird, ich die FIN aber manuell bei der Abfrage eingebe, komme ich auch auf kein Steuergerät weil "kein Dialog vorhanden". In den letzten Jahren hatte ich diesen Fehler bestimmt schon 8mal auf unterschiedlichen Geräten. In der Vergangenheit hatte ich dann immer das komplette System neu aufgesetzt oder, wenn vorhanden, ein Systemabbild wiederhergestellt. Aber das kann doch nicht sein, das kostet immer richtig viel Zeit.
Ich vermute, dass es bei irgendeiner Konstellation ne Datei zerschießt. Die Appdiag.sys habe ich als Backup wieder eingespielt - ohne Erfolg. Natürlich wurde auch kein Internet-Update gezogen.

Kennt ihr das Problem und wisst woran das liegt?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb BULLFROG:

kein Dialog vorhanden".

Kenn ich. Bei mir hat’s an dem runden Stecker gelegen, der die VCI mit dem Diagnosestecker verbindet.

Gruß Jens 

Geschrieben

ich hab bereits zwei funktionierende Interfaces ausprobiert.
Das eine in Verbindung mit auch dem System hat gestern noch einwandfrei die FIN automatisch ausgelesen und baute zu jedem Steuergerät eine Verbindung auf.
Klar kann ich jetzt wieder das System mittels Abbild wiederherstellen, aber das muss doch auch anders wieder zum Laufen gebracht werden können. Das regt auf - und alle halbe Jahr wieder.

Geschrieben

Hab das System wiederhergestellt und, wie zu erwarten, funktioniert die automatische FIN-Abfrage und das Zugreifen auf alle Steuergeräte wieder einwandfrei - was für für ein Mist...

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...