Zum Inhalt springen

Sportauspuff & Co, el. Zwischengas, HASSTHREAD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem der GSA meines Vaters aufgrund von Zündaussetzern den nagelneuen Endtopf regelrecht gesprengt hatte klang der auch geil - war aber wenig alltagstauglich ohne Gehörschutz...

• Like 1
Fullmetaljacket
Geschrieben

Na ja ,das hatte ich anders gelöst : Suppentellergroße Lautsprecheranlagen in der Hutablage mit gut 2*50 Watt Musikleistung versorgten meine Lauscher mit den Stones , Small Faces und was vor meiner Zeit noch so alles im Starclub und im Beatclub aufgetreten ist . Wie gesagt , Jugendsünden... 

Geschrieben

Der Kackophonie möchte ich aus eigener leidvoller Erfahrung noch die sinnlos auf laut getrimmten Quads hinzufügen. Welcher Idiot kam auf die Idee, diese landwirtschaftlichen Zugmaschinchen einem Leistungs- und vorallem Klangtuning zu unterziehen? Nichts (außer einem Trike, was ein peinliches Geschwür!) vereint sämtliche Nachteile von Auto und Motorrad besser.

Allein das Abrollgeräusch der Reifen dieser Gehhilfen ist eine Zumutung. Die mit Spochtauspüffen "verbesserten" Exemplare lassen in mir immer den Drang aufkommen, den großen Drehmomentschlüssel oder den Rangierwagenheber schwungvoll in Richtung der Geräuschquelle zu beschleunigen...

Von einem, der von entfernten Nachbarn regelmäßig mit Anblick und Lärm eines solchen Gefährts gequält wird - auch nachts, immer volles Rohr beschleunigend - in einer 30er-Zone

• Like 2
Fullmetaljacket
Geschrieben

Das mit den Quads ist mir auch schon aufgefallen . Ich wohne außerorts 60 m von einer Hauptverkehrsstraße entfernt . Fenster vom Schlafzimmer ist immer auf . Wenn so ein Ding nachts im 1,5 km entfernten Dorf losfährt , hört man schon das Reifenjaulen . Von unserem Haus sind nochmal 3 km zur B4 Ampel Kreuzung. Ist die Nacht recht still , hört man , wie er dort ankommt und bei der roten Ampel ist kurz Ruhe und nach grün wird das Jaulen wieder hörbar . Daß solche Krachreifen überhaupt zulässig sind ist mir ein Rätsel.

Geschrieben
vor 10 Stunden, TorstenX1 sagte:

Mein erstes Auto war ein Alfa Romeo Spider Junior, gebaut 1975. Das Ding war nicht laut, hatte aber einen Sound der das Autoradio überflüssig machte. Man machte mit dem Gaspedal seine eigene Musik. Herrrlich waren die Durchfahrten von Tunneln bei Fahrten durch das nördliche Italien, dieses sonore Blubbern und Sprotzeln bei mäßigem Tempo bekommt man mit keinem anderen Auto das ich kenne hin. Immer wenn ich heute einen alten Alfa mit so einer Maschine treffe- sei es 1300,1600, 1750 oder 2 Liter - , mache ich das Fenster auf.

Nicht,  das ich den alfa Klang auch nur ansatzweise vergleichbar mit dem GS-Boxer fände..... aber der Effekt trifft auf selbigen genauso zu !

Geschrieben

Stimmt, die ganzen Formel-1-Hochleistungsquads sind dicke lauter als meine 84er Kawa mit dem Laser-Renntopf (und manche auch schneller).

Gibt es für die Quads eigentlich irgendwelche Lärmgrenzwerte oder bewegen sich die Dinger mal wieder in einer EU-weiten rechtlichen Grauzonen-Ausnahmeregelungs-"stopfen-wir-demnächst,-versprochen"-Gesetzeslücke?

Echte Fehlzündungen klingen übrigens gaaaaaaaaanz Scheiße, weil da irgendwas am Maschinchen gerade übelst beansprucht wird. ;-)

Geschrieben

Leider klingen im Moment die meisten Auspuffanlagen gleich Scheisse. dabei gibts doch richtig geil klingende Autos. Nissan 350Z, Ferrari 360 Modena, Golf R32, BMW M5 V10 etc.

Geschrieben

Ich versuche natürlich mit meinem Berlingo so leise wie möglich zu fahren, es gibt aber immer wieder Leute (die in der selben Richtung gehen, wie ich fahre) die sich zu meinem Berlingo umdrehen und dann irgendwie enttäuscht gucken. 

Geschrieben

Am besten doch den ganzen Lärm in den Innenraum blasen. Da belästigt es dann eben die, die sich am meißten dran freuen. Bei besonders harten Typen (dem Asi im VIdeo) auch gleich die Abgase und alle Probleme sind gelöst.

• Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden, FuchurXM sagte:

Am besten doch den ganzen Lärm in den Innenraum blasen.

Bei meinem Motorrad ist das in deinem Sinne realisiert. Die F650CS wurde ja laut Aussage von BMW gebaut "um die junge Kaeuferschaft wieder an die Marke heranzufuehren. (Spoetter sehen allerdings nur Graubaerte, die glauben immer noch jung zu sein :D)

Das Motorad ist ziemlich leise, hat aber auch eine sehr voluminoesen Auspuff. Der Ansaugschnorchel ist allerdings so gefuehrt, das der Fahrer von den Ansauggeraeuschen moeglichst viel mitbekommt. Mich stoert es nicht, da es bei schnellerer Fahrt in den Windgeraeuschen untergeht.

Aber ein befreundeter (damaliger) Hondahaendler hatte schon vor 30 Jahren den Aufkleber fuer seine Kunden: "Wir fahren nicht mit lauten Rohren und schonen anderer Leute Ohren."

Geschrieben
vor 5 Minuten, MatthiasM sagte:

Aber ein befreundeter (damaliger) Hondahaendler hatte schon vor 30 Jahren den Aufkleber fuer seine Kunden: "Wir fahren nicht mit lauten Rohren und schonen anderer Leute Ohren."

...und auf der Weste meiner Frau steht "loud pipes save lives". Wenn man schon dauernd übersehen wird hilft es ja vielleicht rechtzeitig gehört zu werden. So unterschiedlich können die Ansichten sein... ;)

• Like 1
Geschrieben

Genau DAS ist der Grund warum ich meine Kettensäge auf der Autobahn los lasse .... da springen die ganzen VAG Schleicher schon kilometerweit vorher von der linken Spur ... das haben sie gelernt, dass können sie ... die VAG Fahrer .... Kadavergehorsam bis zum bitteren Ende.

Wenn eine höherwertigere Marke aus dem gleichen Stall kommt dann wird Platz gemacht.

Komischerweise funktioniert das seit neustem auch relativ gut mit so ner französischen Rentnerschaukel... *grübel*

Geschrieben

Ich finde diesen Fred hochinteressant. Weltpolitik im Kleinen. Die meisten wünschen sich eine Verringerung des Lärms. Eine große Anzahl befürwortet Ausnahmen für als legitim / angenehm empfundenen Krach, das ist jedoch eher heterogen. Somit erscheint es unmöglich es allen recht zu machen und es bleibt so wie es ist, weil keine Einigung möglich erscheint. Der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug, es muss erst noch deutlich schlechter werden, bevor eine Einigung möglich wird. 

• Like 1
Geschrieben

Ich hatte gerade noch so einen Porsche Cayenne vor mir an der Ampel stehen. Die Ampel wird grün und vor mir geht ein tierischer Radau los. Ich dachte mir, gut, wenn er so kräftig Radau macht, wird es ja wohl jetzt sehr zügig vorwärts gehen. Ich musste dann ganz rasch bremsen, weil überhaupt nichts vorwärts ging. Der Lärm erinnerte mich an den Start eines Rennwagens und die Beschleunigung eher an einen BX Diesel Automatik. Wie peinlich ist das denn? 

• Like 1
Geschrieben
... Die meisten wünschen sich eine Verringerung des Lärms...

Einige scheinen sich allerdings auch eine Verlängerung ihres Genitals zu wünschen. ;)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, GuenniTCT sagte:

Ich hatte gerade noch so einen Porsche Cayenne vor mir an der Ampel stehen. Die Ampel wird grün und vor mir geht ein tierischer Radau los. Ich dachte mir, gut, wenn er so kräftig Radau macht, wird es ja wohl jetzt sehr zügig vorwärts gehen. Ich musste dann ganz rasch bremsen, weil überhaupt nichts vorwärts ging. Der Lärm erinnerte mich an den Start eines Rennwagens und die Beschleunigung eher an einen BX Diesel Automatik. Wie peinlich ist das denn? 

So ein Eimer ist auch ohne Lärm peinlich. 

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Einige scheinen sich allerdings auch eine Verlängerung ihres Genitals zu wünschen. ;)

Nicht nur einige, etwa ein Drittel:

Zitat

Die Angst, zu kurz gekommen zu sein, plagt jeden dritten Mann, und eine ganze Industrie lebt inzwischen von den wenigen seriösen und zahllosen obskuren Therapien, die diesen Mangel beheben sollen.

https://www.welt.de/lifestyle/article4316554/Alles-ueber-das-beste-Stueck-des-Mannes-Teil-2.html

Geschrieben

Um so lautet um so mehr "Respekt " hast Du in der Herde.

Der Mensch ist trotz seiner evolutionären Weiterentwicklung halt immer noch ein Tier. 

Das fängt schon bei den kleinsten Lebewesen an.

Allerdings klingt das hier dann schon eher süß als gefährlich 

Geschrieben

Bento.de, wie Logos aussähen, wenn sie wirklich ehrlich wären:

Harley.pngPorsche.png

• Like 3
Geschrieben

"Fahren Sie schon Porsche...
... oder haben Sie noch Sex?"

Tschulligung Activator! ;)

• Like 1
Geschrieben

Früher hatte er nen forschen ....,

heute hat einer einen Porsche- Fimmel....

Carsten

• Like 1
Geschrieben

Samstag in unserer Zeitung,

der neue Peugeot 308 GTI mit über 270PS

hat auch:

einen Lautsprecher innen für die Verstärkung des MotorsoundsB)

Top,oder?

Uwe

• Like 3