Zum Inhalt springen

Zündaussetzer V 6 24 V ES9J - Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also der Riemensexer.

Zylinder 5

Sporadische Aussetzer Ansteuerung, Permanenter Fehler Zündaussetzer Zylinder 5

Nachdem der Lexia die Zylinder falsch durchzählt und ich die vordere Reihe Spulen mal durchgewechselt habe bleibt ja nur der Weg den Scheibenwischer ( ist ein Lancia Phedra)  und die Ansaugbrücke abzubauen und die hinteren Spulen tauschen.

Sind erst vor 2 oder 3 Jahren erneuert worden ,welche Marke ist besser als die Hüco ,,, oder bin ich eh aufm Holzweg...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Rü,

hab ich auch durch. Nehm die von Beru, keinesfalls NGK obwohl das die günstigsten sind. Leider muß man da aber das Gehäuse nacharbeiten damit der Stecker hält.

Mach hinten 3 neue rein, wirf die defekte weg und heb die guten für vorne auf. Ist ja im Vergleich zu hinten ein Spaziergang.

PS: Eine von Valeo hat auch nicht lange gehalten.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Geschrieben

im Eurovan2 Forum wurde das Thema V6 Zündspulen schon mal ausführlicher behandelt und meiner Erinnerung nach auch eine Hersteller Empfehlung gegeben.

Die hintere Reihe ist eine undankbare Sache.

Gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, ich hatte das Prob ja gerade mit dem Vorgänger-Motor mit dem 3er Zündspulenblock:

Am 22.8.2016 at 12:20 , Juergen_ sagte:

... Bei mir ist aktuell ein Teil von Hüco verbaut, was offensichtlich gerade des Geist aufgibt, nach gerade mal 3,5 Jahren...

Ob ich da mal mein Glück mit einem Garantieanspruch versuchen sollte? Bin gerade nicht besonders auf neuen Frust erpicht...

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Beim letzten Spulenwechsel bin ich auch so vorgegangen, alle Kerzen neu, hinten 3 neue Spulen rein und sie dann nach und nach auf vorne verteilt, sind jetzt alle durch bei immerhin 156.000 km, also nicht schlecht....

 Kann ich gleich VW fahren, da ticken die Spulen auch nach dem Kindergartenalter nicht mehr.....

Nachdem es eh ne Ölsardine ist kann ich gleich die VDD mitmachen..streich ich gleich mal nen freien Tag ausm Kalender.

Geschrieben

nach den Spulen kommt dann das Getriebe ...

duckundweg :)

  • Like 1
Geschrieben

Mach keine Witze über das Getriebe ,der hat schon 3 brave Teilölwechsel hinter sich und der Fehlerspeicher ist leer..

Sitz. Aus . Still !!!!!!!

Geschrieben

Ich mache beim 4HP20 keine Witze mehr!

Ein vollgesetzter Filter läßt sich nicht auslesen ...

Aber ich will ja keine schlafenden Hunde wecken

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...