Zum Inhalt springen

Neue AGB bei WhatsApp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Citroen Gruppe gibt es meines Wissens nach noch nich. Aber die is ja fix erstellt. Ich weiß schon warum ich bei Whatsapp adieu gesagt hab. Unglaublich und typisch Facebook.

Jetzt gibt es eine ;)
Geschrieben
vor 11 Minuten, ACCM idefix sagte:

Aktualisieren ist das deutsche Pendant.

Fuer was? Update oder Upgrade? Bei Linux und der englischen Sprache wird das unterschieden. Unter "Update" verstehe ich das Ausbessern von Fehlern, Verbesserungen und  Sicherheitsaktualisierung. Wuerde ich mit aktualisieren uebersetzen. 

Ein neueres Betriebssystem, ganz neue wichtige Funktionen oder ein "major release", wobei die Uebergaenge sicherlich manchmal fliessend sind, ist fuer mich ein "upgrade". Leo uebersetzt das mit: "das Upgrade", der Aufstieg, die Verbesserung.. Irgendwie unbefriedigend!

• Like 1
Geschrieben

Jetzt gibt es eine [emoji6]

ACC Gruppentherapie. Na mal gucken ob die hilft^^

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden, ACCM idefix sagte:

Aktualisieren ist das deutsche Pendant.

Wie war nochmal das Fremdwort für "luftleerer Raum"? :confused: 

Ich hab's im Kopf, aber ich komm' nicht drauf! :lol:

Gruß Higgins

• Like 1
Geschrieben

Ich hab mir jetzt mal Wire installiert. Macht bis jetzt einen ganz guten Eindruck....

Geschrieben

Und wie kommt man da rein in die Zieh-dröhn Gruppe ?

Geschrieben
Am 31.8.2016 at 12:42 , Tim Schröder sagte:

Ich meine den Messenger SIMSme von der Post. Der soll ja auch das können was whatsapp kann. Ich habe aber gerade beim Download aus dem appstore festgestellt, dass mein Knochen dafür nicht smart genug ist.

So gings mir schon bei Threema

Am 31.8.2016 at 15:43 , EntenDaniel sagte:

Wußte aber nicht, daß es so viele Ausweichmöglichkeiten zu WhattsApp gibt. Hier tauchen Namen auf, von denen hab ich bisher noch nix gehört.

So gehts mir auch. Ungefähr die Hälfte oder mehr von den Alternativen werden auf meinem alten Knochen aber gar nicht laufen, und wenn dann stellt sich immer noch die Speicherplatzfrage. Allein deshalb hab ich noch nicht, wie ich es empfohlen bekam, zu Telegram gewechselt. WA wird erstmal ja sowieso bleiben. Ich will nicht die Hälfete von den Kontakten verlieren, die ich habe. Sind eh wenig genug.

Am 6.9.2016 at 10:02 , MatthiasM sagte:

Fuer die Meisten wird es ja wahrscheinlich schon durch sein, aber wem es bis jetzt entgangen ist:

WA moechte die gesammelten Daten auch gerne bei FB nutzen. Um den Nutzer nicht unnoetig zu verunsichern oder zu belaestigen, haben sie die Zusage schon mal fuer die Nutzer vorausgesetzt.

Wer das trotz dieser Fuersorge nicht moechte, sollte unverzueglich unter :Einstellungen > Account, unten das Haeckchen entfernen. Das geht allerdings nur 30 Tage lang, weiss allerdings nicht seit wann die Zeit laeuft. Ansonsten werden fleissig Daten ausgetauscht. Nur zu Eurem besten natuerlich!

Danke herzlichst für den Hinweis. Der Haken ist seit ein paar Minuten weg. Kann man übrigens nur machen, wenn man währenddessen ne Internetverbindung hat.

Am 7.9.2016 at 19:19 , Nightmare sagte:

Threema gibts aktuell zum halben Preis

https://threema.ch/de/blog

Nützt nichts. Neues Handy gibts ja eben nicht zum halben Preis, und so ein robustes wie ich seit etwa 2 Jahren eins hab, gibts nicht für 200.-- Da werden 600.-- bis 700.-- fällig, und wie widerstandsfähig das dann ist, weiss ich ja vor dem Kauf auch nicht. Ich hätte sonst schon vor über einem Jahr nach Threema gewechselt.

BTW: Weiss jemand genaueres zu der Cloud von Telegram? Mir ist das unsympatisch, auf allen Geräten drauf zuzugreifen. Da weiss ja der Anbieter, und jeder der die Datenstöme analysieren kann, dass meine Maschinen zusammengehören... Ich habe bisher alle Synchronisierungsfunktionen konsequent boykottiert. Die Paar Daten, die ich woanders brauche, nehm ich einfach mit. Fingernagelgrosse Speicherkarten haben eine Kapazität, die noch vor wenigen Jahren die Grösse eines Fotoapparats überstieg, Netzteil exklusive. Wer braucht da ne Cloud?

Geschrieben
vor 12 Minuten, bluedog sagte:

Nützt nichts. Neues Handy gibts ja eben nicht zum halben Preis, und so ein robustes wie ich seit etwa 2 Jahren eins hab, gibts nicht für 200.-- Da werden 600.-- bis 700.-- fällig, und wie widerstandsfähig das dann ist, weiss ich ja vor dem Kauf auch nicht.

Darf ich fragen welches Telefon Du nutzt? Was ist fuer dich "robust"? Ich nutze immer noch ein altes Defy+, dass ich auf CM11 (4.4.4) aufgepeppt habe. Ist zwar jetzt etwas langsam, aber fast alle aktuelle Software laeuft. Hat bis vor wenigen Wochen neu 65 Euro gekostet. Jetzt sind wohl fast alle Lagerbestaende verkauft und der Preis zieht hefig an. Aber so ein Moto E gibt es doch schon ab 80 Euro, das ist auch ganz solide gebaut.

Geschrieben (bearbeitet)

HTC Desire HD A9191, Android 2.3.5

Ist ein ganz normal aussehendes Smartphone mit superguter Kamera, einem präzisen Touchscreen, einem erstklassigen Mikrofon, und man kanns jeden Tag zweimal auf nen Keramikboden oder Parkett fallen lassen aus fast nem Meter Fallhöhe, wenn man lustig ist auch mal auf ne Granitarbeitsplatte in der Küche, und es hat nach 2 Jahren immer noch keinen Sprung im Display, und es ist nicht von Apple.

Deshalb will ich auch kein neues Handy, und werde es solange ich nicht muss, auch nicht riskieren, indem ich es auf gut Glück hacke... Zumal es auch so schon recht langsam ist. Der Speicher hat halt schon ein gewisses Alter...

ps: Ich hab das jetzt etwa 2 Jahre, und es war natürlich damals nicht neu, sondern hatte auch schon ein Jahr oder so Dienstzeit aufm Buckel... Hat ein schweres und gut austariertes Metallgehäuse, das ist der Trick. Das Defy ist etwa so schwer, wie bei dem das Gehäuse mit Displayscheibe. Kann nicht so gut sein, sachichma.

iPhones, in der gleichen Preisregion angesiedelt, sind absolute Memmen dagegen...

Bearbeitet von bluedog
Geschrieben
vor 2 Stunden, bluedog sagte:

HTC Desire HD A9191, Android 2.3.5

Das Defy ist etwa so schwer, wie bei dem das Gehäuse mit Displayscheibe. 

Kann nicht so gut sein, sachichma.

Ne, niemals wuerde ich das auch nur denken:)! Die Kamera ist beim Defy sogar grottig. Aber hinwerfen kann man es schon oft - weniger Gewicht, weniger Energie die das Gehaeuse absorbieren muss. Habe ich schon oft getestet! Ich wollte nur andeuten das man auch einen alten Knochen noch mit neuerer Software betreiben kann:

http://www.android-hilfe.de/thema/diskussion-welche-community-os-versionen-custom-roms-soll-ich-nehmen.289568/

(weiss nicht ob es der richtige Thread ist, die Bezeichnungen einiger Mobiltelefone ist fuer den Aussenstehenden manchmal etwas unuebersichtlich)

Geschrieben

Uiuiui, da tun sich ja Abgründe mit Smartphones auf, Modelle dabei, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Ich persönlich nutze ein Sony Xperia Z3 Compact. Sony ist das neue Nokia, mit den Dingern kann man echt alles machen. Meine Handys leiden stets an Fallsucht und erliegen oft der Schwerkraft, juckt die Dinger überhaupt nicht, die laufen einfach. Und die Akkuleistung ist sowieso bewundernswert, ich nutze mein allererstes Smartphone (damals noch SonyEricsson Xperia Arc S) tagtäglich als Wecker, Laden trotz Dauerbetrieb höchstens alle 10 Tage nötig, mittlerweile 4 Jahre alt das Teil. Sonst aber wechsle ich sowieso im Takt von 24 Monaten mein Smartphone, immer im Rahmen der Vertragsverlängerung.

Geschrieben (bearbeitet)

Und wasserdicht, sowie mindestens 180 Euro günstiger als das iPhone ist es noch dazu. ;)

Gegen das Runterfallen empfehle ich dir diese Handschlaufen: 

https://www.amazon.de/gp/product/B005OR2QQK/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Man hat damit immer noch eine gewisse Zusatzsicherheit. Bei mir hat das schon etliche Abstürze verhindert.

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Uiuiui, da tun sich ja Abgründe mit Smartphones auf, Modelle dabei, von denen ich noch nie etwas gehört habe.

Hab n fast durchsichtiges Fairphone FP2.

Bearbeitet von EntenDaniel