Zum Inhalt springen

ottomobile GS modell


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab gar kein Unterforum gefunden wo Modelle reinpassen.... ausser,  man will sie verkaufen :-(

Heute kam 's Päckle - der Blaue.   Schon der Birotor ist sehr schön gemacht (den haben sie, glaube ich, 2014 gebaut (??)),  aber der Blaue jetzt ist der Hammer.

Proportionen,  Detailtreue....... ich bin begeistert !

SANY0059.JPG

SANY0061.JPG

SANY0062.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Gab doch mal extra so ein Modellauto Thread...find ihn leider nicht mehr. Der GS sieht super aus, würde mich an und für sich auch reizen. Momentan bin ich allerdings mit Ottomobile ziemlich durch, da die Qualität in keinem Verhältnis zum Preis steht. Beim BX ist mir bislang schon der Auspuff und 3(!) Fensterscheiben rausgefallen und heute entdeckte ich beim GSA eine Stelle von ca. 3 cm, wo die seitliche Zierleiste fehlt. Die blöden Dinger lösen sich in ihre Bestandteile auf, ohne dass man sie überhaupt berührt. Frage mich wirklich, mit welchem billig Kleber die Ihre Modelle zusammenbasteln. Qualitativ ist Ottomobile Lichtjahre von Norev und Solido entfernt...

Geschrieben
vor 13 Stunden, Vulcan sagte:

Gab doch mal extra so ein Modellauto Thread...

eben - gab :(

Geschrieben
vor 13 Stunden, Vulcan sagte:

und heute entdeckte ich beim GSA eine Stelle von ca. 3 cm, wo die seitliche Zierleiste fehlt. Die blöden Dinger lösen sich in ihre Bestandteile auf, ohne dass man sie überhaupt berührt.  Qualitativ ist Ottomobile Lichtjahre von Norev und Solido entfernt...

.... nicht aber vom GS -so gesehen das präziseste Modell

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden, Vulcan sagte:

Gab doch mal extra so ein Modellauto Thread...find ihn leider nicht mehr. Der GS sieht super aus, würde mich an und für sich auch reizen. Momentan bin ich allerdings mit Ottomobile ziemlich durch, da die Qualität in keinem Verhältnis zum Preis steht. Beim BX ist mir bislang schon der Auspuff und 3(!) Fensterscheiben rausgefallen und heute entdeckte ich beim GSA eine Stelle von ca. 3 cm, wo die seitliche Zierleiste fehlt. Die blöden Dinger lösen sich in ihre Bestandteile auf, ohne dass man sie überhaupt berührt. Frage mich wirklich, mit welchem billig Kleber die Ihre Modelle zusammenbasteln. Qualitativ ist Ottomobile Lichtjahre von Norev und Solido entfernt...

Die günstige Machart (Resine statt Metall, wenige Einzelteile) bringt diese Nachteile und Schwankungen bei der Verarbeitung leider mit sich. Grobe Schnitzer wie Fehlteile etc. dürfen aber nicht sein. Ich hatte bis jetzt immer Glück. 

Man muss es halt so sehen: Norev würde Autos wie GS, BX und XM niemals in der Machart eines 1:18er CX auflegen, da wohl nicht rentabel (zu geringe Absatzmöglichkeit).

 

Der blaue GS ist chic! 

Naja, ich begnüge mich mit dem nicht minder gelungenen Birotor und dem GSA in meiner Sammlung.

 

Gruß Marcel

Geschrieben

Aaaaaber , man bekommt bei Ottomobile sogar Ersatzteile.

Zumindest zum Teil . Wenn noch irgendwas da ist.

Mein Sohnemann hat das AX Modell in die Finger bekommen.

Resultat : Scheibenwischer,Außenspiegel und ein Scheinwerferglas verschwunden.

Habe dann letztens eine Mail abgesetzt , ob sie helfen können.

Schon nächsten Tag bekam ich Antwort . Leider nichts mehr verfügbar.

zwei Wochen später bekam ich noch eine mail.

Er habe wenigstens noch ein Scheinwerferglas gefunden. Das war dann kostenlos gestern im Briefkasten.

Für den Rest soll ich mich nochmal melden wenn eins der AX-Modelle nochmal aufgelegt wird. 

Grossartiger Service !!!

Und das ist für Franzosen wirklich erstaunlich.

Geschrieben
Am ‎07‎.‎09‎.‎2016 at 19:20 , TurboC.T. sagte:

Man muss es halt so sehen: Norev würde Autos wie GS, BX und XM niemals in der Machart eines 1:18er CX auflegen, da wohl nicht rentabel (zu geringe Absatzmöglichkeit).

Das ist bloss eine Frage der Zeit. Die Dyane zum Beispiel gibt`s jetzt auch relativ neu von Solido und das in robuster guter Qualität. Ich bin froh dass ich mich beherrschte und nicht die Ottomobile Version zum doppelten Preis kaufte. Eine 08/15 Butterbrot GS-Version von Solido oder Norev wird schon noch kommen...

Geschrieben

Gegenüber den meisten anderen Anbietern von Resine-Modellen (z.B. BOS, NEO), ist Ottomobile aber noch günstig und qualitativ gut. Natürlich sind Preissteigerungen von fast 100 % innerhalb von 5 Jahren sehr ärgerlich.
Nach dem GS vor ein paar Tagen freue ich mich auch schon auf den SM in 1/12 im Oktober.
Gruß Stefan.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Geschrieben

@ Vulcan:  Mit dem GS könntest du richtig liegen. Bei BX und XM sehe ich allerdings schwarz, würde mich sehr wundern, wenn da in den nächsten Jahren was käme in Zinkdruckguss, von zu öffnenden Türen und Hauben gar nicht zu reden. 

Wobei, ganz uninteressant scheint der XM nicht zu sein... in 1:43 hat Norev das alte XM-Modell (Y4) gerade wieder neu aufgelegt. In Bleu Mauritius mit 24V-Felgen. Genau wie mein Großer.

 

Pluspunkt für die Resine-Modelle wie OttOmobile: Im Gegensatz z.B. zu Norev sind sie viel, viel schneller. Norev hat bspw. seit Erscheinen (2012) des CX-Modells  gerade mal noch eine weitere Version nachgeschoben (blauer GTi). 

 

Der SM in 1/12 wird natürlich DER Blickfang werden. Leider schon recht teuer. Nicht zuletzt durch die div. Preiserhöhungen :(

 

Gruß Marcel

Geschrieben
vor 10 Stunden, TurboC.T. sagte:

Mit dem GS könntest du richtig liegen. Bei BX und XM sehe ich allerdings schwarz, würde mich sehr wundern, wenn da in den nächsten Jahren was käme in Zinkdruckguss, von zu öffnenden Türen und Hauben gar nicht zu reden. 

Ich würde mal so weit gehen zu behaupten, dass von Norev oder Solido in den nächsten "Jahren" ein BX Serie 1 fabriziert wird. Solido hatte ja bereits anfang der 90er den XM Y3 V6 im Programm.

Sagen wir es mal so, bislang gibt es:

 

2 CV (Solido & Norev)

2 CV Camionnette (Solido & Norev)

Dyane (Solido, bei Norev angekündigt)

Mehari (Norev)

Ami 6 (Norev)

C3 Pluriel (Norev)

HY (Solido)

TA in allen möglichen Version (Solido)

DS 19 (Solido)

DS 23 (Norev)

DS Cabrio (Norev)

DS Break (Norev)

SM (Norev)

CX (Norev)

XM (Solido)

C6 (Norev)

DS3 (Norev)

DS5 (Norev angekündigt)

Ferner gibt es noch den GT und den Metisse von Norev...

 

Also wenn Norev oder Solido noch ältere Citroëns fertigen wollen, bleibt ihnen nichts anders übrig als Ami 6 Break, Ami 8, GS, CX Break, BX und XM aufzulegen.

 

 

Geschrieben

oh,  das GS/A modell kannte ich noch gar nicht;  aber wozu gibt's ebay ? :P

SANY0065.JPG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...