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Fachexpertise CX gesucht


Columbo06

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Hallo zusammen -

ich habe mir einen Citroen CX angesehen, welcher aus meiner Sicht in einem sehr guten Zustand ist. Zumindest denke ich das für einen CX.

habe viele Fotos von Unterboden Türen, Falzen, Motor oben und unten gemacht. Kenne mich aber nicht aus wie sowas in gutem Zustand aussehen sollte. Der Wagen wurde vor 5 Jahren einmal lackiert.

ich würde gerne jemandem die Bilder zumailen der sich sehr gut bei CX auskennt und sagen kann ob danach der Wagen gut aussieht.

Könnt ihr helfen?

liebe grüße 

torsten 

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Hallo Thorsten,

stell die Bilder doch auf Flickr und schreibe hier die Links. 32 Augen sehen mehr als 4.

Absolut wichtig sind die beiden langen Träger unter dem Auto, weil der TÜV keine Reparaturen daran erlaubt. Da solltest Du auch mal mit dem Schraubendreher stochern. Das Bidenblech kannst Du auch nur von unten sehen. Es sollte unter dem Teppich der Beifahrerseite trocken sein.

Wirklich versteckte Stellen gibts beim CX nur 2: Tank von innen, kann bei langer Standzeit rosten, falls nicht vollgetankt war. Und die A-Säule, die eigentlich nur bei Schiebedachautos rostet.

Grüße

Andreas

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vor 2 Stunden, AndreasRS sagte:

Hallo Thorsten,

stell die Bilder doch auf Flickr und schreibe hier die Links. 32 Augen sehen mehr als 4.

Absolut wichtig sind die beiden langen Träger unter dem Auto, weil der TÜV keine Reparaturen daran erlaubt. Da solltest Du auch mal mit dem Schraubendreher stochern. Das Bidenblech kannst Du auch nur von unten sehen. Es sollte unter dem Teppich der Beifahrerseite trocken sein.

Wirklich versteckte Stellen gibts beim CX nur 2: Tank von innen, kann bei langer Standzeit rosten, falls nicht vollgetankt war. Und die A-Säule, die eigentlich nur bei Schiebedachautos rostet.

Grüße

Andreas

A-Säule kann auch ohne Schiebedach rosten, nämlich durch eine undichte Windschutzscheibe.

Die Außenschweller sind bei Pallas und Prestige sowie bei S2 schön abgedeckt und rosten auch gern durch

Ebenfalls Klassiker: die hinteren Radläufe, direkt hinter der Rückbank.

 

Grüße

Henning

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Wie schon beschrieben. Unbedingt Teppich Fußraum mal hoch nehmen.

Diese Stelle haben wir damals übersehen. Äußerst ärgerlich, weil der Wagen sonst rostfrei ist.

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Rost hatte mein CX Break auch vorne in den Radkästen, genau mittig auf 12 Uhr sowie hinten auf 9 uhr, also da wo von innen der Teppich am Rad lauf angeklebt ist, bzw da wo die Rücksitzbank eingerastet wird. Da auch mal den Schraubendreher bemühen und mal hören ob er knuspert...

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Frankreich ist recht gross. War vorhin in KL und SLS,  und bin jetzt wieder zuhause. Kommende Woche fahr ich auch noch mal nach SLS,57/54/52/55/51 wenn's auf der Strecke oder nicht zuweit ab könnte ich evtl mal ein Auge auf die Kiste werfen das ist meist aussagekräftiger als Bilder.

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Am 2.9.2016 at 21:37 , AndreasRS sagte:

Absolut wichtig sind die beiden langen Träger unter dem Auto, weil der TÜV keine Reparaturen daran erlaubt.

Die haben wir in den 90ern mit Reparaturteilstücke wieder instand gesetzt (NL, Den Haag).
Das würde ich jetzt auch wieder machen, nur sind die bei mir alle in Ordnung.

Gruß
René

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René das sollte man dann aber so machen dass es keiner sieht sonst sollte man den Notarzt bestellen bevor ein deutscher Prüfingenör da drunter schaut.

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