Zum Inhalt springen

Ebay, Y3 injection Classic mit TÜV bis 10/17, Weinrot


Gast EL Lemon_Negro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine ehrliche Meinung: Der sieht verwahrlost aus.

Okay, ist ne Auktion, wird wohl auch bei wenigen Hunnis enden...

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Ja schon, aber für ein paar Hunnis mehr hast Du eventuell einen schönen XM, das macht Ebay doch so reizvoll.

Geschrieben

Rouge opera, mit Schiebedach, mit dem wartungsfreundlichen 2 Liter. Euro 2!

Geschrieben
vor 35 Minuten, kuehnel sagte:

... mit dem wartungsfreundlichen 2 Liter. ...

...so wartungsfreundich, dass sich die Motorschäden in den letzten Jahren soooo häufen??

Geschrieben

Kann garnicht sein das die sich häufen, gibt ja kaum noch welche auf der Straße. Wartungsfreundlich bezieht sich auch auf die leichte und einfache Durchführung, das heißt aber nicht das man garnichts mehr tun müsse...

Geschrieben

Ja, also der 2 l ist meinen Erfahrungen nach zuverlässig -  habe meinen schon 6/7 Jahre, war im Juli mit meinem XM 2.0 bis Schweden gereist, was gar kein Problem war. Der 3 liter V6 macht den Wagen zwar leichter durch höheres Drehmoment und mehr Leistung - aber was Platz im Motorraum, Gewicht, Wartung und Verbrauch anbelangt muss man es sich leisten können.

Geschrieben

Wartungsfreundlich heisst ja nicht, dass der Motor nicht vorzeitig den Geist aufgeben kann.

Wartungsfreundlich heisst nur, dass bei der regelmäßig durchzuführenden Wartung, also Öl- und Filterwechsel und allgemeine Kontrollen...

... ja was denn ... na, dass der Wagen dabei freundlich ist. :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, Polypterus sagte:

Ja, also der 2 l ist meinen Erfahrungen nach zuverlässig 

Wer mich hier länger kennt, kennt meine Meinung zum 2.0i 8V … unkompliziert und zuverlässig ja (und verbraucht wirklich sehr wenig Benzin im Kurzstreckenverkehr, dafür um so mehr Öl), aber lahm, laut, zäh und vor allem nicht langlebig. Dass der 253.000 runter hat, grenzt an ein Wunder. Möglicherweise wurden mal die Pleuellager gemacht, das hätte er aber erwähnt. Was da am Zylinderkopf gewesen sein soll, möglicherweise Überholung wegen hohen Ölverbrauchs. Aber die Pleuellager sind es, die frühzeitig zum Motorschaden führen können (ab 150.000km).

vor 2 Stunden, Polypterus sagte:

Der 3 liter V6 macht den Wagen zwar leichter durch höheres Drehmoment und mehr Leistung - aber was Platz im Motorraum, Gewicht, Wartung und Verbrauch anbelangt muss man es sich leisten können.

Der 3-Liter-V6 ist sicher nicht leichter; auch nicht im Gesamtverhalten. Aber wenn man 2.0i tct und 3.0 V6 gefahren hat, will man nie wieder 2.0i. Zumindest nicht auf der Landstraße und auf Urlaubsfahrten auf der Autobahn. 

Geschrieben

Ich will auch keinen Y3 2 Liter. Hier steht ein Y4 3 Liter 24V vor der Tür. Rouge opera ist dennoch eine selten schöne Farbe jener Zeit. Euro 2 war damals mit Minikat möglich?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...