Zum Inhalt springen

Neuzugang: C5 Tourer BlueHDI 180 S&S EAT 6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Puffbeleuchtung (Leuchtstreifen unter dem Armaturenbrett, die die Fußräume bei Dunkelheit und eingeschaltetem Fahrlicht dezent rötlich beleuchten), ist 2009/10 ersatzlos entfallen. Die hat auch nichts mit der Fußraumbeleuchtung zu tun, die beim Öffnen der Türen weiß leuchtet.

Geschrieben

Komisch , bei meinem C3 eHDi ETG6 Exclusiv  , EZ 03/2015 sind die drin .

Geschrieben
vor 2 Stunden, Tim Schröder sagte:

Die hat auch nichts mit der Fußraumbeleuchtung zu tun, die beim Öffnen der Türen weiß leuchtet.

Gibt es diese nur beim Exclusive? Mein Fußraum bleibt trotz Einstiegsbeleuchtung zumindest in der Dämmerung dunkel.

Ronald

Geschrieben

Also, vorher hatte ich einen 2.0 16 V "Confort", der hatte die Leuchten in den vorderen Fußräumen, was ich übrigens als sehr angenehm empfunden habe.

"Confort" war eigentlich nur die Vorgängerbezeichnung für "Selection" in D. In F heißen die "Selection" unverändert "Confort", also dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Schöne Grüße, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

Hat mein C5 auch nicht :(

BELEUCHTUNG FUSSRAUM OHNE BELEUCHTUNG INNENRAUMEINSTIEG

Fehlen nur die beiden Leuchten 6362AF (9,14 €) und 6362N6 (4,71 €) oder auch der "Kabelbaum"?

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben
vor 3 Stunden, ACCM RGS sagte:

"Confort" war eigentlich nur die Vorgängerbezeichnung für "Selection" in D.

Ist das so? Der "Selection" ist doch eigentlich (nur) ein etwas aufgewerteter "Tendance" (etwas mehr Zierrat, Sitzheizung und Einparkhilfe). Die Besonderheit des "Confort" hingegen war, dass er serienmäßig immer (unabhängig von der Motorisierung) mit 16-Zoll-Rädern und HP ausgestattet war.

Viele Grüße

Juwe

Geschrieben

Also, der "Confort" hatte (immer) Hydraktiv, 16 Zoll Räder auf Stahlfelgen mit Billigstradkappen, Innenausstattung mit einfachsten Sitzbezügen, Klimaautomatik und Parkpaket hinten. Das war´s, sonst absolute Grundausstattung.

Die heutigen "Selection" sind durch alle Modellreihen hindurch extrem gut ausgestattet (C5 wird erstaunlicherweise nur noch mit Hydraktiv angeboten). In Frankreich werden unverändert die "Confort" angeboten. Ich habe mir vor dem Neukauf auch Angebote von Händlern aus Frankreich zukommen lassen. Die Ausstattung war vollkommen identisch und die Händler haben auch darauf hingewiesen, dass "Confort" sich in keinem Detail von "Selection" unterscheidet. Interessant allerdings war, die Nachlässe die mir von den Händlern in D angeboten wurden, waren bei den Franzosen nicht einmal ansatzweise zu bekommen. Obendrein hätte das Fahrzeug in F abgeholt werden müssen oder es wären Transportkosten um die 1 K Euronen dazu gekommen.

Schöne Grüße, Ralf

Geschrieben
vor 11 Minuten, ACCM RGS sagte:

In Frankreich werden unverändert die "Confort" angeboten. Ich habe mir vor dem Neukauf auch Angebote von Händlern aus Frankreich zukommen lassen. Die Ausstattung war vollkommen identisch und die Händler haben auch darauf hingewiesen, dass "Confort" sich in keinem Detail von "Selection" unterscheidet.

Interessant. Danke für die Info.

Vielleicht wollte man ja in Frankreich kein Modell mit englischer Bezeichnung auf den Markt bringen und hat deshalb den Begriff "Confort" weiterverwendet - auch wenn die Philosophie nicht mehr der ursprünglichen Ausstattungslinie entsprach.

Viele Grüße

Juwe

Geschrieben

"selection":
Die Anglizismen haben bei uns also schon so weit um sich gegriffen, dass manch einer sich gar nicht vorstellen kann, dass es das Wort auch im Französischen gibt. ;)

Geschrieben

Ralf, was war denn nun am C5 anders als bestellt?

Geschrieben
Am 8.9.2016 at 07:23 , Uwe-AB sagte:

Ralf, was war denn nun am C5 anders als bestellt?

Die Connect-Box fehlt. Man kann das natürlich als "Kinkerlitz" betrachten, mir wäre sie allerdings durchaus wichtig gewesen.

Schöne Grüße

Geschrieben

Kann der :) die Box nicht kostenlos nachrüsten?

Ronald