Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Christian Boysen
Geschrieben

Hallo,

der Pluriel springt nicht mehr an. Die Batterie hat nur noch 10,3 Volt. Das deutet auf einen Kurzschluss in einer Batteriezelle hin.

Ich möchte die Batterie ausbauen um sie zu laden zu können und um sicher zugehen, dass es wirklich eine Zelle ist, die defekt  ist und dass die Battertie nicht aufgrund eines Stromfressers tief entladen ist.

Nun bekomme ich die Batterie nicht herausgehoiben, sie sitzt fest. Wenn  ich den linken Hebel neben dem Batteriegehäuse zur Seite drücke, wird die Batterie an der linken Seite freigegeben, auf der rechten Seite sitzt sie aber noch fest. Ich habe den Eindruck, da ist auch noch eine Arretierung, die zur Seite gedrückt werden muss. Ich finde aber keine Möglickeit, Ich möchte da nicht mit Gewalt herangehen.

Kann  mir jemand beschreiben, wie ich die Batterie herausbekomme?

Geschrieben

Hebel drücken,Batterie hochklappen und dann in Richtung des Hebels verschieben um die andere Seite frei zu bekommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: