Zum Inhalt springen

Zwei BXe im Raum Frankfurt/Offenbach

ringelhuth

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo BX-Gemeinde,

obwohl ich selbst im Prinzip keinen Bedarf habe,  habe ich es letztens nicht lassen können, mir zwei BXe anzusehen, die bei ein-  und demselben (Fähnchen-)Händler in Obertshausen (Landkreis Offenbach) stehen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto?isSearchRequest=true&vc=Car&dam=0&ms=5900%3B6&cn=DE&z=63150&rd=20&ft=PETROL

Genauer inspiziert (als BX-Liebhaber, nicht als Profimechaniker!) habe ich den BX 16 Top. Äußerlich ziemlich runtergerockt mit allerlei Schleifspuren, bröckeligen Stoßfängern und leichten Dellen, aber nix Gravierendes. Die Top-Innenausstattung sieht noch leidlich gut aus, allerdings von der Sonne verwöhnt (rötlich schimmernd)  und einer Grundreinigung bedürftig. Rostmäßig steht er  angesichts der Kilometerleistung noch ganz gut da. Spuren am linken vorderen Kotflügel (innen, das Übliche also), Ansätze an der Fahrertür.  Einstiege, auch hinten, dagegen unauffällig. Fahrzeug sprang sofort an, lässt sich hoch- und runterfahren, federt vorne super, hinten passabel, keine X-Beine, jedenfalls keine auffälligen. Motor läuft rund, Unterseite öl- bzw. LHM-feucht. Auspuff klingt wie er soll. Mit TÜV bis 2018 wäre der für zwei Winter gut, zum Restaurieren scheint er mir nicht (mehr) geeignet. Am Preis wäre sicher noch was zu machen.

Den anderen habe ich mir mit Blick auf eventuellen Eigenbedarf nicht näher angesehen, weil er keinen Kat hat. Äußerlich ist der auch angenagt, allerdings ist das ein interessantes Baujahr und ein interessantes Sondermodell ("Liner") mit einem Gestühl, das ich nicht kenne - heller Wollstoff, sieht schick aus (sieht man ja auch auf den Bildern, wenn der Link hoffentlich funktioniert).

Ich bin, wie gesagt, eigentlich versorgt, müsste der Familie einiges erklären ;), daher wollte ich meine kleine Exkursion mal eventuellen Interessenten bekannt machen. Kann gerne aus der Erinnerung noch Details nachreichen, aber vorerst nicht mehr selbst nachschauen, da ich wieder zuhause in Bayern bin.

Versteht sich von selbst, dass ich weder privat noch beruflich mit dem Händler irgendwie verbandelt bin... .

Viele Grüße
R.

Geschrieben

Hallo R.,

ist der BX 16 Top ein Raucherauto oder Tiertransporter?

Beste Grüße

A. n. 

Geschrieben

Ob Tiere transportiert werden, äh wurden, weiß ich nicht, geraucht wurde allerdings darin - ich glaube, der Händler selbst ist da etwas lässig, es war auch der Aschenbecher rausgeklappt und benutzt... .

Viele Grüße
R.

Geschrieben

Danke für die Antwort, für mich nicht akzeptabel. 

Geschrieben

Ja, die hatte ich auch gesehen. Aber schon von den Bildern her nicht meine Wahl. Ausserdem werde ich ja am 18´ten diesen Monats wieder BX Fahrer sein. Der 16´er ist auch schon von 999 runter gesetzt.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Neue Preise. 1990€ pro Auto. Jetzt werden sie dem Händler wahrscheinlich aus der Hand gerissen :)  Scheint aber im Trend zu liegen. Ein anderer "Pallas" ist auch von 1000 auf 1250€ hochgesetzt worden. Habe ich da wieder mal einen Trend verschlafen?

Geschrieben

Ich kenne die BX`e

Die Autos sind nicht wirklich interessant. Viel zu teuer und auch viel zuviel Arbeit, wenn man ein gepflegten BX will. Ich denke sogar, daß es schon Teileträger sind.

Geschrieben

In der Tat kühn, die Preise raufzusetzen, wenn die Kisten sowieso schon Monate stehen. Für mich unverständlich. Der BX 16 wäre allerdings aus meiner Sicht seinen (alten) Preis wert. Runtergeritten, klar, aber mit ordentlich TÜV, sodass man besser erhaltene Schätzchen über zwei Winter schonen könnte... .

Viele Grüße
R.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: