Zum Inhalt springen

XM Hydraulikbehälter Anschlüsse undicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab den XM noch nicht so lange. Bisher lief auch alles ganz gut, Hydraulik schien auf den ersten Eindruck hin dicht zu sein, zumindest gab es keine Flecken unter dem Auto. Allerdings meckert er jetzt nach ca. 1500 gefahrenen KM, dass ihm Hydrauliköl fehlen würde. Hab also den Stand kontrolliert, die Anzeige am Behälter geht auf knapp unter Minimum, also dem unteren Strich, wenn man ihn ganz hoch pumpt.

Am Hydraulikbehälter gehen mehrere Gummischläuche weg. Die scheinen etwas undicht zu sein, zumindest ist da alles feucht. Kann man die wenn der Wagen aus ist öffnen, tauschen, kürzen, neu befestigen oder was auch immer, um das wieder dicht zu bekommen?

Und wieviel Flüssikeit entspricht der Unterschied zwischen Min und Max im System?

Grüße und Danke!

Marian

Bearbeitet von schwarzsurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo nochmal,

ok, es ist nicht der Behälter. Sieht eher nach Pumpe oder so aus? Was sitzt denn an der undichten Stelle?

Hier ein paar Bilder, ist etwas schwer zu fotografieren:

0250ca-1473094229.jpg

bf8811-1473094328.jpg

24bfd8-1473094474.jpg

Muss erst jetzt aufgetreten sein. Bisher war alles dicht :( Hilfe.

Grüße

Marian

Bearbeitet von schwarzsurfer
Geschrieben

... denke es kommt von der Lenkung.

Ist sehr spezifisch und nur was für die Diravi Kenner.

Geschrieben

Mit etwas Glück ist nur der Höhenkorrektor undicht,der sieht hier recht naß aus. Wäre zwar ärgerlich genug aber besser als eine undichte Diravi-Lenkung...

Geschrieben

Hatte bei meiner Xantia auch!

Die Rücklaufleitung Lenkung ist spröde und wird rissig.  Wir mussten basteln da Citroen diese Leitung nicht mehr liefern kann.

Bela

Geschrieben

Das ist ein XM V6. Insbesondere die Lenkung hat mit der im Xantia überhaupt keine Gemeinsamkeiten...

Geschrieben

Gibt es einen diravi Kenner in der Gegend um Nürnberg? 

Oder ist das so oder so ein Fall für eine Citroen Werkstatt?

Danke schonmal!

Geschrieben

Ich würde mal sagen, es ist gerade _kein_ fall für die Cit-Werke. Ich würde Rüdiger Kroack mal anfragen.

Gruß

Arne

Geschrieben

Bloß nicht zum Freundlichen. Im Großraum Nürnberg gibt's nur @kroack, da wirst Du aber kaum kurzfristig einen Termin bekommen. 

Geschrieben

Ist das ein Foren Mitglied? Oder hat er ne Werkstatt? Sorry, bin noch recht neu ...

Geschrieben

Ruf Ihn an und telefonieren mal mit Rüdiger. Dann weißt Du mehr

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 2 Stunden, schwarzsurfer sagte:

Ist das ein Foren Mitglied? Oder hat er ne Werkstatt? Sorry, bin noch recht neu ...

vor 21 Minuten, Amokhahn sagte:

Ruf Ihn an und telefonieren mal mit Rüdiger. Dann weißt Du mehr

Dazu müsste schwarzsurfer allerdings erstmal seine Nummer haben.;)

@schwatzsurfer
Schau mal in das Profil vom Rüdiger, dort findest Du seinen Standort und auch eine Telefonnummer.

http://www.andre-citroen-club.de/profile/68980-kroack/

Gruß
Karl-Heinz

Geschrieben

Danke, ich melde mich wieder.

Geschrieben

Sorry komme erst am Montag wieder in die Werkstatt ( Urlaub )

Wir können das ansehen aber schnell mal ne Diravi wechseln ( 20 Stunden ) ist wohl die Woche nicht drinn...

Ruf mich bitte ab Dienstag mal an  09545 50197 dann waschen wir den Bereich und suchen die Quelle bevor wir spekulieren... Grüße Rü

Geschrieben

Danke für deine Antwort. Ich hoffe nicht, dass man die gleich komplett wechseln muss. Aber sauber machen und Quelle orten Klingt gut. Vielleicht haben wir Glück und es ist ein Schlauch oder so was. Ich melde mich telefonisch.

Grüße

Marian