Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem C1 wurde vor gut 2 Jahren bei 2500km eine kleine kostenlose erste Inspektion mit Ölwechsel gemacht.Ich mußte nur das Öl bezahlen.

Jetzt hat mein C3 die 2500km runter und ich habe wegen eines Termines angerufen und mein Freundlicher sagt diese Inspektion ist nicht mehr erforderlich sondern erst wenn das Auto ein Jahr alt ist ,oder vorher 25000km runter hat.

 

Ich bin jetzt etwas irritiert,meine nämlich das der Verkäufer gesagt hatte,das die 2500er Inspektion von Citroen nicht mehr vorgeschrieben sei ,sie aber trotzdem kurz alles durchgucken.Nun wollen sie aber nicht,bin etwas irritiert.Am Wochenende gehts nämlich zum ersten mal auf die Autobahn für 2 mal 500km und ich hatte gedacht ich lass vorher mal eben durchgucken.

Geschrieben

Diese Inspektion gibt es schon seit 10 Jahren nicht mehr. Also für die echten Citroëns. Wenn das Auto etwas hat, kommst Du auf Garantie in die Werkstatt. Zum Ölwechsel, der pure Geldschneiderei ist, nicht.

Gernot

Geschrieben

Zum Glück hat das Auto bisher nix.Bin schon gespannt auf den Langstreckentest.

Geschrieben
vor 5 Stunden, Gernot sagte:

Diese Inspektion gibt es schon seit 10 Jahren nicht mehr. Also für die echten Citroëns. Wenn das Auto etwas hat, kommst Du auf Garantie in die Werkstatt. Zum Ölwechsel, der pure Geldschneiderei ist, nicht.

Gernot

Das ist aber so nicht ganz korrekt. Mein 2009er C2 hat die erste Begutachtung nach 2500 km noch bekommen, sogar im Serviceheft so vorgedruckt. Mein C3 dagegen hat auch erst letztes Jahr die erste Inspektion bei 25000 km bekommen.

Geschrieben

mein erster C5, 2008er,  hatte auch noch diesen Termin bei ca. 2500 km.  soweit ich mich erinnern kann hatte der nichts gekostet.

Danach war Inspektion all 2 Jahre / 30.000 km vorgeschrieben.

Mein aktueller C5 - 2013er - musste nicht mehr so früh zur Durchsicht (wahrscheinlich hatten sie inzwischen gemerkt das man die im Rahmen der zahlreichen Rückrufe diskret miterledigen kann) ,  dafür plötzlich jährlich zur Inspektion :angry:

Geschrieben

Also mein 2006er Pluriel hatte das nicht mehr. Das war so optional und auf Wunsch. Reine Geldschneiderie.

Der eigentliche Grund lag früher im Nachziehen der Zylinderkopfschrauben. Seit da Dehnschrauben benutzt werden, ist das alles Kappes.

Gernot

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...