Zum Inhalt springen

Über die allmähliche Verfertigung des XM beim Fahren


Steinkult

Empfohlene Beiträge

Hannes Wader sang immer authentisch über lebensnahe einfache Dinge. Unverbiegbarer Solitär, wie alle Männer der Dekade von 1940 auf 1950. So selbstverständlich mutig, tollkühn waren die Nachgeborenen, das hatte die Generation nicht nötig. Seine Platten lagen viel bei Mathematikern und Naturwissenschaftlern. Uns war er nicht sophisticated genug.

Wir lieben es die Dinge zu verkomplizieren, um dann darauf einfache Lösungen zu präsentieren. Politiker, ich glaube auch Handwerker, sagen das geht nicht. Ach, wüßten sie doch um den köstlichen Geschmack der Verblüffung!

Mechaniker verkleinern, fokussieren das Problem, weil sie vorhersehen, die Lösung ist meist aufwändiger als man denkt. Ich gehe  trotzdem oft umgekehrt vor, aus dem Problem pumpe ich  auf zu einem Koloss, die Lösung aber kommt prägnant daher. Zumindest für die zerstörungsfreie Entfernung von Autoteilen eignet sich meine Methode besser.

Ward ihr schon einmal an der Benzinpumpe im XM hinten unterm Sitz, und habt versucht die Schläuche abzuziehen? Nur wer dieses Problem aufpauscht, im Kopf groß werden lässt, wird auf die Idee kommen von außen breitflächig und sanft, die Kräfte für die Demontage materialangepasst wirken zu lassen, und mit kleinen Holzkeilen rundum sein kluges und behutsames Werk beginnen. Nur mal so als Beispiel.

Da wir uns mit unseren Young- und Oldtimern nicht nur viel vornehmen, sondern aktiv daran drehen und ziehen, hämmern und dengeln, drücken und pressen, haben wir alle Chancen gesund zu bleiben.

Hannes hat keinen Krebs, er hat ihn nur besungen.

Vielleicht weise ich mich selbst ein zur Darmspiegelung, so eine Art Rostvorsorge in eigener Sache. Ich muss aber noch eine Lösung finden für dieses "der Befund ist n e g a t i v".

Was könnten die mir stattdessen sagen? "Weitermachen", ist mir zu militärisch, "go on" zu englisch, Daumen hoch (zeigen) zu flappsig, "sie haben nichts" zu negativ - au, Teufelskreis.

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Steinkul sagte:

Vielleicht weise ich mich selbst ein zur Darmspiegelung, so eine Art Rostvorsorge in eigener Sache. Ich muss aber noch eine Lösung finden für dieses "der Befund ist n e g a t i v".

Was könnten die mir stattdessen sagen? "Weitermachen", ist mir zu militärisch, "go on" zu englisch, Daumen hoch (zeigen) zu flappsig, "sie haben nichts" zu negativ - au, Teufelskreis.

 

http://www.praxisvita.de/giulia-enders-erklaert-den-darm-die-5-besten-tipps-aus-dem-bestseller-darm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, sasala sagte:

Ohne fundierte chemische/pharmakologische Kenntnisse würde ich von Experimenten mit Lysergsäurederivaten dringend abraten....:huh:

Dito, auch mit diesen Kenntnissen würde ich davon kategorisch abraten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Er und ich unterhalten sich, wache Leser wissen, wer was sagt. Es geht immer abwechselnd.

 

Er:

Es ging wie immer richtig ab bei deiner Reparatur. Wie kam´s?

Ich hangelte.

Das leuchtet ein, aber könntest du wenigstens einige Worte mehr...

Zum Turnen komme ich später.

Gut, aber warum diese heftigen Reaktionen? Mögen die dich nicht?

Nein, die kennen mich doch gar nicht.

Bist du ruppig zu denen?

Nein, immer die Sanftmut selbst, bis zur Selbstverleugnung.

Du drehst eine Schraube raus und danach diese Tumulte. Woher rührt das dann?

Es ist das I d y l l.

Die Gartenzwerge, die Spielzeughunde, die auf der Heckablage mit dem Kopf wackeln, die venezianische Gondel mit Innenlicht?

Nein, so sind die nicht drauf. Es geht um innere Werte. Das Idyll, das ist das Immergleiche immerdar, Entropie zu Ende gedacht. Alles steht und liegt immer an der gleichen Stelle.

Wissen die, das sie wegen des Idylls in großer Gefahr schweben?

Idyll ist für sie ein zu schwieriges Wort, die nennen es Gemütlichkeit, und sehen darin keinerlei Bedrohung.

Wie willst du dieses Dilemma lösen?

Ich werde ihnen ihre Telefonnummern wegnehmen.

Warum gerade das?

Es ist ihr wundester Punkt.

Was hast du davon, wenn du ihnen so weh tust?

Ich bin ihr Wohltäter, aber Schmerzen und bitterer Geschmack gehören zu jeder Heilung.

Es geht einfach nicht an, durchs Leben zu rennen und davon auszugehen, dass man die gleiche Telefonnummer für alle Zeit behält. Jeder sollte darauf eingestellt sein, dass es irgendwann einen Steinkul gibt, der nimmt einem diese Nummer weg. Deshalb sollte man nicht kollabieren. Es geht also um Lebensertüchtigung, auch im heiligen Gral des Idylls können sich Dinge für immer ändern.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Frohes Neues!

Ich ahnte es schon immer die Xantia Activa V6, das sind ganz harte Jungs, zumindest wenn der gestohlen ist.

Nachfolger des bei Ganoven so beliebten Traction Avant. Im Forum von Univers Bx et XM findet sich ein aktueller Beitrag, wie Juwelierdiebe und andere Kreative anhand der Adressdaten V6 Activas ausgemacht haben und diese gestohlen haben.

Eine andere Sache, die herausfand ist für mich noch wichtiger, ich habe es über eine Recherche von Albert Camus erfahren.

Literaten und Citroënisten, die einen Sportwagen fahren möchten, denen kann geholfen werden.

Der Citroënkonstrukteur Daninos machte sich selbstständig mit der Marke Facel Vega.

Verdammt schwer dran zu kommen an die Karre!

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


... Eine andere Sache, die herausfand ist für mich noch wichtiger, ich habe es über eine Recherche von Albert Camus erfahren...

Ich habs gewusst.
Du sprichst also mit Verstorbenen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...