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Geschrieben

Gibt es Unterschiede beim Gebläse? 

Musste kürzlich den Vorwiederstand wechseln. Der Ventilator lief nicht mehr.  Zur Zeit ist Ruhe, er läuft wieder, doch nach 430'000 km besteht die Wahrscheinlichkeit das der Ventilator doch demnächst aussteigen könnte.

Der Vorwiederstand ist separat, neben dem Gebläse.

Es geht um eine Xantia 2.0 Automatik von 1995.

Kann ich ein Gebläse mit eingebauten Dioden nehmen?

Gibt es Bezugsquellen für Rücklaufleitungen zum LHM Gefäss. Meine  werden langsam brüchig?

Gruss

Bela

Geschrieben

Das Gebläse mit integriertem Transistorregler paßt nur wenn Du eine Klimaanlage hast - da Du eknen separaten Virwiderstand hast ist das wohl nicht der Fall...

Geschrieben (bearbeitet)

Bezugsquelle für Rücklaufleitungen ist Citroen. Es wird aber nicht mehr alles geben. Das bedeutet dann basteln.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Schläuche, die LHM- beständig sind, kannst du z.B. bei der Firma Hansaflex kaufen.

Geschrieben

Bei Citroen  Schweiz heisst es, keine Bestellung möglich, keine Teilenummer vorhanden!

Geschrieben

Keine Teilenummer für was ? Gebläse ? Leitung ? Falls Leitung, welche ?

Geschrieben
Am 5.9.2016 at 17:47 , sinabela sagte:

Gibt es Unterschiede beim Gebläse?

Es gibt beim X1 Lüftermotoren von Behr und Valeo, wenn ich mich recht entsinne. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob die ohne weiteres untereinander komaptibel und austauschbar sind, meine mich aber zu erinnern, dass die Steuerungsplatine (die mit den Spiegeleitransistoren) identisch ist. Man korrigiere mich, sofern miene Erinnerung mich trügt - ist schon ein paar Jahre her, mein letzter X1 (8 Jahre bei genauem Nachdenken)...

Geschrieben

Anscheinend könne sie die Leitungen nicht mehr abrufen. Speziell die Rücklaufleitung von der Lenkung. Laut Auskunft meiner Garage.

Bela

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, ACCM Peter D. sagte:

Es gibt beim X1 Lüftermotoren von Behr und Valeo, wenn ich mich recht entsinne. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob die ohne weiteres untereinander komaptibel und austauschbar sind, meine mich aber zu erinnern, dass die Steuerungsplatine (die mit den Spiegeleitransistoren) identisch ist. Man korrigiere mich, sofern miene Erinnerung mich trügt - ist schon ein paar Jahre her, mein letzter X1 (8 Jahre bei genauem Nachdenken)...

Ich habe zwei Motoren mit der Diodenplatte da, beide neu.

Könnte man was tricksen?

Bela 

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