Zum Inhalt springen

BX Leader - kann sich den mal jemand ansehen ?

bx-basis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Dreiländereck Deutschland-Luxemburg-Frankreich (66706 Perl) wird ein BX Leader mit franz. Zulassung angeboten. Ist da jemand in der Nähe der sich das Fahrzeug bezüglich Rost mal ansehen könnte. Der Preis ist ambitioniert aber für einen wirklich gut erhaltenen Wagen durchaus realistisch, leider fehlen aussagekräftige Fotos von den neuralgischen Punkten...

Geschrieben

Bei uns um die Ecke steht noch ein viel schönerer in blau den ich heute eigentlich holen wollte. Gestern fiel dem Besitzer ein daß er wohl gar nicht der Besitzer ist sondern sein Sohn und der ihn behalten möchte. Komische Geschichte,erst recht vor dem Hintergrund daß man beide seit Jahrzehnten gut kennt...

Geschrieben

Wer Dich kennt und realisiert, dass Du (s)einen BX "holen" möchtest, dem wird schnell klar werden, dass das ein ganz wertvolles Exemplar sein muss, das er doch besser erst mal behält... . ;)

Viele Grüße
R.

Geschrieben

Der BX stand über 10 Jahre im Carport,ist somit sicherlich einiges zu machen. Jetzt steht er draußen rum und wird genauso weggammeln wie die 2 GSA und die Dyane (u.v.m.) die schon seit mindestens 15 Jahren dort stehen. Das findet er aber vermutlich sinnvoller als mir den BX zu verkaufen...

Geschrieben

Das ist sicher nicht besonders rational, klar, aber solche Fälle gibt's. Ich kenne auch einen in einem Vorort von München, der manisch Autos sammelt und sie dann unter freiem Himmel vergammeln lässt. Was ich da bei einem Besuch mal entdeckt habe - Wahnsinn! DS, CXe, BXe (aus denen das Gras herauswächst), einen Ami... . Alle erworben, teilzerlegt, um sie zu "reparieren",  und dann sich selbst überlassen... .

Viele Grüße
R.

Geschrieben

Ich nehme das persönlich, ich kenne den vermeintlcihen Besitzer auch schon lange genug um zu wissen dass das auch so gemeint ist...

Es wird in Kürze ein anderer BX (auf jeden Fall Serie 1) den nicht unbedingt geliebten Xsara ersetzen, da bin ich mir ganz sicher.

Geschrieben

Dann viel Glück! Wenn hier im Großraum München mal was angeboten wird in dieser Richtung, stehe ich für eine Besichtigung gerne zur Verfügung!

Viele Grüße
R.

Geschrieben

Den in Perl könnte ich mir evtl. ansehen. Allerdings nicht direkt die nächsten 2 Tage....

Du müßtest dann eine Liste verfassen, auf was ich besonders achten muß - außer mich nicht einfach in Hochposition, unabgesichert drunter zu legen  ;-)

Geschrieben

War am Samstag dort grr.

Es könnte sein dass ich diese Woche nochmal nach SLS fahren muss da könnte ich dann vorbeifahren. Schick mir mal deine Tel. per PN damit ich schnell reagieren kann falls es soweit kommt.

Geschrieben

Ich rufe heute Abend erstmal in Frankreich an,da steht ein schicker 16 TRS mit gerade mal 71tkm auf dem Zähler der ootisch einen sehr guten Eindruck macht. Auf Mails reagieren die Franzosen ja scheinbar nicht.

Dann steht noch irgendwo in Zentralfrankreich ein weinroter Basis-BX. 62 PS, 4Gang, innen kackbraun und nicht mal ein rechter Außenspiegel. Auch irgendwie reizvoll, nur 81tkm...

Geschrieben

Den bei Dijon hast Du auch gesehen? Steht zwar in einem stallartigen Loch, sieht aber von weitem nicht sooo schlimm aus.

Viele Grüße
R.

Geschrieben

Das Thema ist wahrscheinlich erledigt,mehr dazu später an dieser Stelle...

Geschrieben

Mal mit Dirk geschnackt ? Das wär doch was der Grundstock für ein BX Museum. :)

Geschrieben

Ich will kein Museum sondern einen zweiten BX als Alltagsfahrzeug. Mein Diesel ist seit eh und je Erstfahrzeug und rennt nach wie vor um die 30tkm/Jahr. Als Zweitwagen hatten wir bislang Ente im Sommer und einen ZX im Winter. Der ZX war hinüber und die Ente geht nun in den verdienten Ruhestand (wird hübsch gemacht und nur noch bei schönem Wetter gefahren), seit letztem Jahr ist daher ein Xsara Break als Zweitwagen angemeldet den insbesondere meine Frau nicht wirklich mag. Für die ca. 10tkm/Jahr haben wir deshalb nach einem BX gesucht und nun vermutlich auch einen gefunden. Es sollte unbedingt ein Serie 1 sein, entweder ein völlig nackter oder einer mit viel Plüsch im Innenraum. Benziner oder Diesel war grundsätzlich egal, der Wagen bekommt eh ein H-Kennzeichen. Was es nun letztendlich wird, dazu später mehr...

Geschrieben

Ja, vermutlich wird es keiner von Deinen BXen werden. Letztendlich hat meine Frau da auch das letzte Wort - schließlich muß sie die Karre auch bezahlen ;)

Aber gegebenenfalls wären die Serie-1-Ersatzteile (oder Teile davon) für mich interessant, würdest Du die auch unabhängig von den beiden BXen verkaufen ?

Geschrieben

Grundsätzlich würde ich das gerne als Paket verkaufen, ist so vermutlich attraktiver. Dazu müsste ich mich mal aufraffen, Bilder machen und bei mobile.de einstellen. Das ACC Forum scheint für den Verkauf der beiden BX nicht ideal zu sein. 

Bei Bedarf kann ich aber gerne schauen ob das gesuchte Teil im Paket enthalten ist und Dir einzeln anbieten. 

Geschrieben

Okay,ich melde mich dann. Wird sicher noch 1 bis 2 Wochen dauern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: