Zum Inhalt springen

Suche für CX GTI Turbo 2: Reglereinheit innen Lüftung/Heizung etc.

falckenstein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem CX ist die Lüftung ausgefallen (Stellrad ganz links). Sie geht nur noch auf höchster Stufe, dann leuchtet aber die Batteriekontrollleuchte.

Das mittlere Stellrad geht gar nicht mehr und lässt sich schlaff ohne jeglichen Widerstand und Wirkung drehen.

Bevor ich alles auseinandernehme suche ich daher eine funktionstüchtige komplette Einheit (innerhalb des roten Rahmens, s. Bild) für einen GTI Turbo Bj. 88 mit Klima.

20160907_104523.jpg

Geschrieben

Das wird dich aber leidernicht weiterbringen da die beschrieben Fehler tiefer sitzen.

Ausclipsen und den mittleren Rändel wieder einhängen.

Handschuhfach raus und Transistor erneuern und am Schluss noch die Kontakte zur Lima reinigen und schon ist wieder alles gut es sei denn die Lima hat einen weg dann kommt diese eben Auch neu rein.

Geschrieben
vor 24 Minuten, sille_cx sagte:

Müsste noch da sein

Allerdings ohne roten Rahmen kann man aber glaub ich alles umschrauben.

Gruß André

Geschrieben

Wie CX Fahrer schon sagt: da ist höchstwahrscheinlich gar nichts kaputt. Aschenbecher raus, im Loch die Klammer oben hochdrücken, Einheit raus, Stecker ab. Der Rest erklärt sich. Ober und Unterteil sind nur aufeinandergeclipst. Das Problem mit der Lüftergeschwindigkeit sitzt hinterm Handschuhfach, dafür Kreuzlitz oben unterm Deckel und rechts und links ne 10er Schraube, Handschufachbeleuchtung rechtzeitig ausstecken. Den Transistor gibts einzeln oder als gebrauchte Kompletteinheit, z.B. bei der Basis...

Ist der Wagen die letzten Monate überhaupt gelaufen?

P

Geschrieben

Danke an CX Fahrer und Philipp für die Tipps. Dann werde ich doch wohl das Basteln anfangen müssen, wollte es mir einfach machen. ;)

@sille_cx: Wenn es nicht funktioniert, komme ich nochmal auf Dich zurück.

@Philipp: ja, der CX steht nicht mehr im Rheinland, habe ihn nach Bayern zurückgeholt. Er ist nun seit Juni quasi mein Alltagsauto, will wieder CX fahren. Daher heile ich jetzt so peu à peu alle Kleinigkeiten, die mich vorher als Teilzeit CXler nicht gestört haben. Die Lüftung ist schon seit Jahren kaputt.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: