Zum Inhalt springen

Xantia X2 Break HDI silber Exclusive Schiebedach zu verkaufen

Joe-DS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe einen anderen Xantia und möchte deshalb meinen letzten verkaufen.

Es ist ein X2 Brak Exclusive mit Schiebedach. Er hat ca. 330000km und fährt ziemlich gut. Der Motor läuft super. Er wurde nie verhätschelt, aber immer gewartet. Ich versuche mal einiges aufzuzählen:

-Über ein Jahr TÜV

-Zahnriemen und ein Querlenker letztes Jahr bzw. vor ca. 50000km

-Kugeln gut

-Ordentliche Sitze (Alcantara)

-Alle Kabel in Türen und Heckklappe erneuert (Xantia Krankheit)

-Wechsel der Öle wie es sich gehört

-Dichte, ordentlich arbeitende Hydractive-Ventile

-Alle Kugeln gut

-Er federt besser als der neue. Fährt sehr angenehm

Mängel hat er auch:

-Der andere Querlenker ist wohl fällig

-der Endtopf bläst.

-Wenn man den Tank 3/4 leer fährt, geht er manchmal aus, aber immer wieder an. (Vorher tanken, ist schon seit 60000km. Zwei Xantia Experten fanden keine Lösung)

-Schweller im Bereich der A-Säule weich, aber nicht durch

Alles in allem ein Auto, dass zuverlässig fährt und von Kennern gewartet wurde. Trotzallem gibt es ein paar Sachen, die behoben werden müssen. Es ist aber kein Reparaturstau-Wunder wie mein Neuer, der mit schon den Nerv geraubt hat. Einige aus dem Forum wissen was ich meine.

Meinen Silbernen gebe ich eben wegen seiner über 5 Jahre erprobten Qualitäten ungerne her, aber man kann nicht alles behalten...

Ich weiß, dass der Markt schwierig ist, aber ich rufe mal 700 Euro auf. Mein Problem ist, dass die Schmerzgrenze schnell erreicht ist, ab der sich das Schlachten mehr lohnt als der Verkauf. Zudem weiß ich, das die Marktlage schwierig ist.

Naja, die Hoffung stirbt zuletzt und vielleicht gibt es ja jemanden, der genau sowas sucht!

Bilder versende ich gerne via Email, das Einstellen macht ja immernoch ziemlich Arbeit...

Viele Grüße

Joe

Geschrieben

Das Auto steht noch bei mir und wartet auf einen neuen Liebhaber!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

:( doch nicht verkauft. Habe ihn mit dem Bekannten nochmal begutachtet. Die Schweller sind im zu rostig. Schlimmer als ich es in Erinnerung hatte. Jetzt ein letzter Versuch bei ebay, dann wird halt gefleddert. Schade, er fährt zu gut um zu sterben...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: