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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

201609101241092rgeha93vd.jpgWie bekomme ich diese Verbinder runter? Sorry, ist mein erster citroen.

Danke!

Geschrieben

Auf die weiße Verriegelung drücken und abziehen...

Geschrieben

Eignet sich eine Spitzzange ( vorsichtig flach anlegen ) , besser eine Zündkerzensteckerzange die ist geschwungen und liegt besser an

Geschrieben

Im ernst? So einfach??? Ich habe tatsächlich ne halbe stunde lang versucht den weissen teil den ich für ne klammer oder nen Splint gehalten habe rauszuziehen oder durch die kleinen spalte an der rückseite rauszudrücken...

 

Oh Mann, jetzt komme ich mit vor wie ein Vollidiot.

 

Danke Leute.

 

P.S.: Habe den c5 noch nicht lange, liebe sie aber schon, auch wenn ich sie gerade zerlöchere.

Geschrieben

Tröste dich - beim C6 sind die Dinger auch verbaut und ich habe vor demselben Problem gestanden - vielleicht nicht ganz so lang (28 Minuten? ;) )

Geschrieben

Man kann das weiße Teil natürlich auch herausziehen. Leider ist der Anschluß dann zerstört. Aber das ist halt der Preis, wenn man sich an Sachen zu schaffen macht von denen man nichts versteht ;)

Geschrieben (bearbeitet)

201609101201285jca9ux2m7.jpgDeswegen habe ichs am Unterduckschlauch probiert, denn wenn ich den zerstöre ists weder teuer noch aufwändig. 

Kann mir gut vorstellen dass jeder der meine Frage gelesen hat mindestens schmunzelte. :D

Egal... Jetzt liegt die Ansaugbrücke auf meinem Wohnzimmertisch.

Ich habe irgendwann mal gelesen, dass die"besseren" Zündspulen an den v6 weisse kappen haben, weiss evtl jemand ob meiner die schon hat?

Der Vorbesitzer hat erzählt dass einmal eine Spule getauscht wurde. Die 6 Spulen sehen gleich aus.

Danke nochmals.

 

Bearbeitet von Leggy
Noch was vergessen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, Leggy sagte:

 

Kann mir gut vorstellen dass jeder der meine Frage gelesen hat mindestens schmunzelte. :D

 

Ich schon - als ich das erste Mal eine solche Verbindung öffnen mußte, zog ich die Spange einfach heraus ;)

Geschrieben

> Ich habe irgendwann mal gelesen, dass die"besseren" Zündspulen an den v6 weisse kappen haben, weiss evtl jemand ob meiner die schon hat?

Wenn man die Vergussmasse sieht (wie bei deinen) sind es die neuen. Ursprünglich war das Plastikgehäuse oben geschlossen.

 

Daniel

Geschrieben

Dann habe ich wohl glück und die Werkstatt des vorbesitzers hat alle Spulen erneuert.

Prima.20160911102033g4w5zar97m.jpg

Geschrieben

bevor du weiter an dem Motor arbeitest, solltest du die Öffnungen mit nem tuch abdecken.

wenn dir da was rein fällt, gibst dicke tränen:lol:

Geschrieben

ach kommt man da schön hin ....bei dem Phedra gings nach Abbau des Scheibenwischers mit Spiegel so einigermaßen was zu sehen beim Ventildeckel abdichten.....

Geschrieben

So muß das bei einem richtigen Zahnriemenwechsel aussehen:

2aa04caf30e469f0c571d4aaffddc63a.jpg

Gernot

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden, kroack sagte:

 

 

vor 7 Stunden, uwekolb sagte:

bevor du weiter an dem Motor arbeitest, solltest du die Öffnungen mit nem tuch abdecken.

wenn dir da was rein fällt, gibst dicke tränen:lol:

Die Öffnungen wurden nach dem Foto sofort mit papier zugestopft. Inzwischen siehts aber ohnehin so aus....

201609111221535xhpfmg7it.jpg

Geschrieben
vor 22 Minuten, Gernot sagte:

So muß das bei einem richtigen Zahnriemenwechsel aussehen:

2aa04caf30e469f0c571d4aaffddc63a.jpg

Gernot

 

Und das Ganze alle 30.000 km :-)

Geschrieben

Oder so, dagegen ist der Eurovan ein Kinderspiel:

IMG_2213.jpg

:P

 

Geschrieben
vor 49 Minuten, jozzo_ sagte:

Und das Ganze alle 30.000 km :-)

Wieviel arbeit ist es denn den Antrieb von der Karosse zu trennen?

Geschrieben
vor 11 Minuten, Leggy sagte:

Wieviel arbeit ist es denn den Antrieb von der Karosse zu trennen?

Soviel dass der Zahnriemenwechsel bei Ferrari 4000 kostet

:P

:P

Geschrieben

Beim Ferrari kann man, will man aber meist nicht, den Zahnriemen auch im eingebauten Zustand wechseln. Das ist zwar eine echte Strafarbeit, dagegen ist Eurovan schon fast Erholung, aber es geht. Ich war trotzdem nicht böse als der gute Mann seinen sanft um den Baum wickelte und danach ein Spielzeug aus England kaufte. Der Wechselintervall ist übrigens meist von der Zeit (3 Jahre), nicht von den km begrenzt.

Ich werde aber trotzdem jetzt unseren Eurovan wegen seiner super Zugänglichkeit wieder abstossen. Diese "tolle" Schlauchverbindung gibt es daran auch. Und selbst wenn ich nicht lange gesucht habe wie die aufgehen fluche ich jedesmal wieder darüber wenn man nicht gut drankommt.

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