Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war mit meinem C5 in einer freien Werkstatt. Da trug sich mit dem Chef (und Mechanikermeister) folgendes Gespräch zu:

Meister (öffnet die Motorhaube): Ah, der hat noch Hydraulik. Das die das überhaupt noch bauen...
Ich: Wieso?
M: Naja, so anfällig und teuer wie das ist...
I: Ich hatte seit 2001 einen XM, bei dem war nie auch nur irgendetwas mit der Hydraulik.
M (überhört es): Bekannte hatten einen Xsara Picasso und da war ständig alles kaputt bei der Hydraulik.
I: Der hat doch gar keine Hydraulik.
M (überhört es): Einmal, da waren diese Kugeln kaputt, die haben wir dann getauscht. Eine hat da ungefähr 250-300 gekostet.
I: Sicher nicht. Originale sind zwar teuer, aber im Nachbau gibt's die doch schon je nach Modell ab ca. 35 Euro.
M (überhört es): so, die Bühne ist frei, ich fahr dann mal rein...

So entstehen dann die Vorurteile am Stammtisch... schade!

lg Thomas
PS: Sonst war er recht freundlich, wir haben uns auch gut unterhalten über andere Dinge. So war er zB gerade ziemlich angepisst, weil bei einem Sharan eine Schraube nicht aufging und dort alles so besch... verbaut ist.
Und die Lady mit ihrem Golf GTI auf der Nachbarbühne war auch vom Heben und Senken fasziniert ;)

Geschrieben

Vor Allem, wenn diese "Wahrheiten" dann auch noch von Leuten vom Fach, von Fachleuten möchte ich in diesem Zusammenhang nicht sprechen, verbreitet werden. Der Unwissende sagt dann : "Oh, wenn der Mechaniker schon solche Erfahrungen hat, lasse ich da lieber die Finger davon". Aber Citroen / PSA hat ja auch nie auch nur irgendetwas dazu beigetragen, daß die HP in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen wird.

Geschrieben (bearbeitet)

LDS-Behälter zuvor geöffnet (oder den C5 in "Höchststellung" dabei gebracht)?

ggf. wäre noch eine Anekdote hinzu gekommen.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, Ronald sagte:

LDS-Behälter zuvor geöffnet (oder den C5 in "Höchststellung" dabei gebracht)?

Ronald
 

Ja, habe ich höchstpersönlich gemacht ;) und ihm auch erklärt, dass er da aufpassen muss.

Als Forumsleser kenne ich ja die Problematik mit den geplatzen Behältern, aber beim Autokauf beim Citroenhändler wurde ich auch bei der Fahrzeugübergabe extra darauf hingewiesen! Das fand ich ganz toll!

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Das war bestimmt ein C4 Picasso mit der Luftfederung hinten, die nicht der Reißer war in Sachen Haltbarkeit.

Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...