Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pressemeldung der CDG:
Auf dem diesjährigen Pariser Automobilsalon löst die Marke Citroën ihr Versprechen „Be Different, Feel Good“ ein und veranschaulicht ihre Vision des automobilen Komforts: Sie stellt als Weltpremiere den neuen Citroën C3 vor, enthüllt zwei einzigartige, ausdrucksstarke Concept Cars, die ein neues Kapitel für Citroën aufschlagen, und präsentiert Dienstleistungen und Technologien, die perfekt in die heutige Zeit passen.
Citroën auf dem Pariser Automobilsalon ist ein einzigartiges automobiles 360-Grad-Erlebnis:
• Citroën bringt frischen Wind in die automobile Landschaft mit einer Modellpalette, die durch ausdrucksstarkes Design, Wohlbefinden, Komfort und Technologien überzeugt. Nach dem Citroën C4 Cactus veranschaulicht die Weltpremiere des neuen Citroën C3 den neuen Impuls. Zudem präsentiert die Marke die Neuheiten E-Mehari und SpaceTourer sowie den neuen C4 Picasso. Mit dem Programm Citroën Advanced Comfort® stehen alle Modelle für besonderen Komfort – dem Markenzeichen von Citroën;
• Zwei Concept Cars feiern auf dem Automobilsalon Paris ihre Weltpremiere. CXPERIENCE hebt sich durch ein ausdrucksstarkes Design und besonderen Komfort im oberen Fahrzeugsegment hervor. Das Concept Car beweist, dass die Marke Citroën international aufgestellt ist und in allen Segmenten vertreten sein kann. Das zweite Concept Car markiert den Beginn eines neuen sportlichen Abenteuers für Citroën - mehr Informationen werden am 20. September bekanntgegeben;
• Moderne Dienstleistungen und Technologien erleichtern den Zugang zur Mobilität und vereinfachen das Leben der Autofahrer. Zu den vernetzten Fahrzeugdiensten zählen ConnectedCAM CitroënTM im Citroën C3, Citroën Connect Nav (neue 3D-Navigation mit Sprachsteuerung), das Angebot Citroën Connect Packs (Monitoring, Mapping, Tracking) sowie Citroën Connect Box mit Pack SOS & Assistance.
Hinzu kommen Kundendienstleitungen wie Citroën Advisor und das neue Angebot Produkt Advisor: Über die interaktive Webseite können sich die Kunden über die Servicequalität und das Produkt äußern. Das ist eine Premiere für einen Automobilhersteller. Oder Citroën Carstore: Über die Webseite können Kunden innerhalb des Citroën-Händlernetzes die verschiedenen Angebote an verfügbaren Fahrzeugen vergleichen und direkt das Modell ihrer Wahl reservieren.
Mit der Applikation My Citroën baut die Marke eine neue Beziehung zu ihren Kunden auf. Sie erleichtert den Alltag (Wartungserinnerung, Pannenhilfe, Terminvereinbarung, etc.) und bietet neue Mobilitätsdienste wie Citroën Rent;
• Der farbenfrohe, helle Messestand lädt mit ansprechenden Materialien zu einem Besuch ein: Der Stand wird zu einer Art „Lebensraum“ mit La Maison Citroën, Le petit Citroën und Aktivitäten wie Citroën Origins oder Photocall Connected Cam CitroënTM und löst das Versprechen der Marke „Be Different, Feel Good“ ein. Jeder Besucher wird eine einzigartige Erfahrung mitnehmen, die das neue Verkaufskonzept von Citroën erahnen lässt.
Pressekonferenz
Die Pressekonferenz findet am Donnerstag, den 29. September um 9.45 Uhr statt (Stand C320, Halle 1).

Geschrieben

Der hat wohl kein  "Citroën Advanced Comfort® ". 

So ganz kann ich das Engagement im Motorsport vor dem Hintergrund des geplanten Markenkonzeptes nicht verstehen. Bei Peugeot sind mit dem 208 und 308 GTi doch eher die Fahrzeuge zu finden, auf die das Sport-Image abfärben könnte.

Geschrieben
vor einer Stunde, thp155 sagte:

So ganz kann ich das Engagement im Motorsport vor dem Hintergrund des geplanten Markenkonzeptes nicht verstehen. 

Ich stelle mir in solchen Fällen immer vor, es handelt sich um das Privatvergnügen des Vorstands.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der C3 tritt ja gegen Polo, Fiesta und Hyundai I20 an. Das sind auch alles keine Sportwagen.

Vermutlich haben irgendwelche schlauen Marktforscher herausgefunden, dass man mit Rallyesport auch für einen Einkaufswagen Werbung machen kann.

Ich versteh´s auch nicht. Zumindest einen etwas sportlicheren C3 mit dem 131 PS Puretech aus dem Regal könnte man ja anbieten. Wäre ja ohne großen Aufwand zu realisieren. Bekannter Motor und Getriebe rein - sportliche Optik und innen ein paar Akzente - fertig. Werbung muss man nicht groß dafür machen, dafür hat man ja die Rallyeeinsätze.

Bearbeitet von phantomas
Geschrieben

Zum 2. Citroën-Konzeptauto, dem C3 WRC concept car schreibt die CDG:
 Die Karosserie des C3 WRC wurde den Bedürfnissen der Rallye-WM angepasst und verfügt über bullige Stoßstangen, die den Look des Autos noch einmal unterstreichen. Die verchromten Doppelwinkel reichen bis zum LED-Tagfahrlicht. Die dekorativen Elemente des Auto wurden ebenfalls verstärkt: Das Dach zieren Gelkapseln und eine gelbe Umrandung. Die gelben Außenspiegel aus Carbon sind eine Referenz an den Motorsport und sind in einer Farbe lackiert, die für den neuen C3 erhältlich ist.
 Das C3 WRC Concept Car kommt der endgültigen Version des C3 WRC schon sehr nahe. Seine Breite wurde dem neuen Regelwerk ebenso angepasst wie die aerodynamischen Bauteile an der Front und am Heck. Folgende Punkte zeichnen die neuen World Rally Cars für 2017 aus:
 • Eine auf 380 PS erhöhte Motorleistung durch die Verwendung größerer Luftmengenbegrenzer mit 36 Millimetern Durchmesser
 • Mehr aerodynamische Freiheiten dank einer maximalen Breite von 1.875 Millimetern, eine vorstehende Frontstoßstange und eine Heckschürze mit einem Diffusor
 • Ein größerer und nach hinten versetzter Heckflügel für mehr Abtrieb
 • 25 Kilogramm weniger Gewicht
 • ein elektronisches Differenzial ist erlaubt
 Citroën präsentiert zudem ein Video, das den innovativen und avantgardistischen Anspruch der Marke widerspiegelt und das C3 WRC Concept Car in Aktion zeigt. Der speziell für die Paris Motor Show produzierte Film wurde von Citroën und ScanLab Projects, einem Spezialisten für 3D-Scanning – einer innovativen Bildverarbeitung mit Scan und Daten –, kreiert. Das Video wurde Ende Mai auf dem 26 Kilometer langen Abschnitt Marao bei der Rallye Portugal gedreht. Die Schwarz-Weiß-Optik passt perfekt zum innovativen Auftritt der Marke.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Widersinn ist ja nur konsequent.

In der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2016 fahren sie mit dem C-Elysée, dem sportlichsten aller Citroen :)

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

tja….. und was ist dann mit einer Serienversion für die Strasse?

 

 

Geschrieben

Da ist dann unter der dritten Bremsleuchte noch ein Papierhandtuchspender. Ich schau´ mir das in zwei Wochen einmal live an.

Ich denke man braucht solche Schreianfälle für die Messe, um mit Renault mitzuheulen. Auf die Straße kommen die ganz korrekten Autos.

Gernot

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Der neue C3 kommt wirklich schick in echt. Platz wie bisher gut ausreichend. man wird sehen, wie sich der Wagen fährt.

Ansonsten hatte es enorm viele Spacetourer auf dem Stand, die auch gut ankamen. Der auslaufende C4 wurde nicht mehr gezeigt.

Bei DS gab es den DS4 in einem matten rot. Mehr Kopffreiheit gab es nicht.

Die Peugeot 3008/5008 sehen im Original weit weniger aufgequollen aus als auf den Fotos. Da hat das Volk mit dem Erfolg des bisherig 3008 entschieden, daß das so sein muß. Der Innenraum kommt gut.

 

Insgesamt war der Besuch anstrengender als früher, da massive Taschenkontrollen zu erheblicher Schlangenbildung am Morgen führten. Man sollte erst am Nachmittag da aufkreuzen. Dann sind die Schlangen so wie in Frankfurt auch weg.

Gernot

 

Geschrieben

Der Fiat 500 Riva wurde auf dem Salon recht beachtet. Das Edelholz innen sieht wirklich schön aus. OK, da stand die Jacht auch daneben.

Fiat-500_Riva-2017-ig.jpg

fiat-500-riva-3.jpg

Das Tau am Aussenspiegel greift einen Werbespot auf (ganz am Schluß).

Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...