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Suche: Motor oder Zylinderkopf 2,0i 8v 121 PS (RGX)


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Wie im Titel:

Suche 2,0i 8-Ventiler. Darf aus Xantia, Eva, Xm oder sonstwas kommmen. Nur sollte er noch gut sein, und nicht mit zuwenig Öl gefahren worden sein.

Gerne auch guten Zylinderkopf für diesen Motor.

Gerne auch mit anhängendem Automatikgetriebe 4HP14.

Nebenaggregate sind nicht erforderlich.

Freue mich auf Angebote !

Torsten

Geschrieben

Jung und aus kundiger Hand, ich würde gerne... mal sehen ob sich was machen läßt.

Geschrieben

User Gaser hat einen 2.0i 8V komplett samt Getriebe da stehen. Stammt aus einem schwarzen X1.0 VSX Bj. 10/93

Geschrieben

... bitte RGX streichen, das wäre der tct. Ich war mal wieder verpeilt...

Geschrieben

An Gasers 2.0i 8V steckt ein Schaltgetriebe. Motor lief bis zum Ausbau. Km Stand habe ich nicht.

Geschrieben

Ich hätte auch einen.  Laufleisistung ca 220000km.

Grüße 

 

Geschrieben

Achso,  es handelt sich bei mir um einen Zylinderkopf den ich morgen /übermorgen Versand fertig machen kann. 

Eric 

Geschrieben

Rgx/RGY mit originaler Nockenwelle (Rfz) funktioniert auch.

Geschrieben

Moin,

bei Günni steht noch mein alter X1 2.0i 8V mit 4HP14 . Motor gut, ca 237 tkm. Hat bei ca. 175.000 neue Schaftis, Kopfdichtung und Zahnriemen bekommen. Ölverbrauch ca 1l auf 5000 km.

Getriebe schaltet problemlos.

Ist aber leider noch eingebaut.

Gruß,

Christoph

Geschrieben

Hier bei mir steht noch ein frisch ausgebauter Motor mit knapp 109.500 Km ( XM ct ) rum, ohne Nebenagregate für eine schmale Doppelmark ;-)

 

Beste Grüße aus dem Schwabenland.

 

Jonny_T

Geschrieben

Hab ich was verpasst , dachte der 8 V hat 101 PS ?

Geschrieben

1l auf 5000 km. Is das normal trotz neuer Ventilschaftdichtungen ?!?

Geschrieben
vor 28 Minuten, kroack sagte:

Hab ich was verpasst , dachte der 8 V hat 101 PS ?

Das wäre dann der 1.8er

Gruß, Karl-Heinz

Geschrieben

Ich habe die Kurbelwelle des defekten Motors noch nicht angesehen, aber so wie die Nockenwelle aussieht ist nichts gutes zu erwarten. Der Wagen wurde offenbar teilweise ohne Öldruck wegen zu geringem Ölstand gefahren, schade drum bei grad mal 130.000 km. Hier ein Bild einer Nocke.

26893304ci.jpg

Gelaufen ist er dennoch einwandfrei und ohne Klappern.

Geschrieben

Bei einigen XU-Motoren gab es Mitte der 90er Probleme mit verschleißenden Nocken trotz intakter Schmierung. Insofern würde ich mir um den Rest nicht unbedingt Sorgen machen wenn nichts klappert. Habe mal einen X1 gesehen da waf eine Nocke so weit runter daß das Ventil überhaupt nicht mehr öffnete...

Geschrieben

Nimm doch mal die Lagerdeckel runter,wenn öfter mal kein Öl mehr im Kopf ankommt dürfte es da auch übel aussehen. Wenn da alles fit ist würde ich vermutlich nur die Nockenwelle ersetzen...

Geschrieben

Ja, und die Stößelbecher, die dürften das kaum überstanden haben. Ausbrüche und Überhitzungsspuren finden sich an allen 8 Nocken.Wenn´s zeitlich paßt, nehm ich morgen die Ölwanne ab.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe ein einziges Pleuelager demontiert, die Lagerschalen sind deutlich heruntergeschliffen. Die Kurbelwelle schaut ok aus. Leider bekommt man aber einen wesentlich besseren Xantia für 1.200 Euro, deshalb wird der Wagen geschlachtet. Motor und Getriebe und alles andere aus dem Motorraum sind jetzt ausgebaut.  Ich hab in deinem Restaurationsthread was dazu geschrieben.

Geschrieben

Schon gelesen und geantwortet. Welche Farbe hat der 2.0i 8V?

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