Zum Inhalt springen

SUCHE Lenkungsdämpfer BX 19 TRS

ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

irgendwas hat der Tüv ja immer.
Teil soll massiv lecken, ich konnte allerdings nichts sehen gestern.

Also, nun brauche ich dieses Teil:

Lenkungsdämpfer für den BX 19 Trs mit Servo. ( Gab es den überhaupt ohne ? )

Neu wohl nicht mehr zu bekommen......

Angebote bitte zu mir.

Gruß, Arne

Geschrieben

Das ist ein Hydraulikzylinder,einen Lenkungsdämpfer gibt es beim BX nicht. Abwischen und erstmal gucken ob und was undicht ist. Hatte bislang nie einen undichten Zylinder.

Geschrieben

Tüv hat den bemängelt. Abgewischt wurde der wohl.......

Wie heisst das Ding denn genau, damit ich besser suchen kann?

Geschrieben

Hydraulikzylinder. Habe ich bestimmt im Keller liegen...

Geschrieben

Magst du mal schauen? Das würde mir sehr helfen, denn ich will den Wagen bald fertig haben. Bremsen sollen noch neue Scheiben drauf, und die Handbremsseile müssen wohl neu. Die habe ich sogar noch liegen.

Was rufst du preislich auf? Oldenburg ist ja Gott sei dank gleich nebenan... :)

Geschrieben

Ich kenn das Auto..., diese alten Reste von der Einkaufstüte über dem Chromrohr wegmachen  mit Bremsenreiniger fest abwischen paar Tage fahren , wenn nix neues kommt, mach einfach ne neue Mutter drauf und sag Du hast ein Gebrauchtteil eingebaut. Hätten wirs lieber hier fertig gemacht das Schmuckstück da sind die Prüfer reell...... Schau vorallem mal ob der kleine schwarze Rücklaufschlauch nicht abgefallen ist, das machen die gelegentlich. Vor 2 Jahren war das alles nett als ich den Leitungssatz nach hinten reingebaut hab.

Geschrieben

Wirklich undichte Servozylinder sind wirklich ungewöhnlich beim BX, was schon mal Probleme bereiten kann sind zu große Leckölmengen anderer Aggregate weil die dann an der Manschette des Servozylinders (tiefster Punkt und schlechteste Abdichtung) rauströpfeln. Es empfiehlt sich dann den Leckölschlauch des Lenkungszylinders separat zum Behälter zu führen (Anschluß des Belüftungsschlauches am T-Stück nutzen) und den bisherigen Anschluß am T-Stück hinter dem Fahrschemel rechts einfach zu verschließen bzw. einen 2fach-Verbinder einzusetzen.

In meinem Keller liegt übrigens kein Zylinder mehr...

Geschrieben

So, wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um dieses Teil hier. Ich meine auch, dass ich es schon mal mit Tüte gesehen habe. Da soll der Simmering defekt sein, so dass es beim hin und her gehen raus drückt.

lenkung1mugv5dhwc7.jpg
Gibt es sowas vielleicht noch neu?

Wie ist die Teilenummer, um besser suchen zu können?
Hat vielleicht noch jemand sowas?

Gruß, Arne

Geschrieben

Bekommt man sowas überhaupt noch?

Geschrieben

NFP bedeutet nicht mehr lieferbar ,ich kann bei tecnosir mal anfragen , oder wartest hier auf Reaktionen bei entsprechenden " Teilehortern " Könnte sogar sein das in der Scheune noch ne Lenkungszylinder  liegt, deren Zustand ich aber auch nicht genau weiß

Geschrieben

Ersatz ist gefunden, Danke an Jelle.

Danke an alle...... :)

Gruß, Arne

Geschrieben

Ein letzter Blick, und alles ist gut. Dämpfer ist dicht, und ich denke so wird er durchgehen. Mittwoch mache ich die Bremsen, dann ist alles erledigt.
bxlenkungo7tv3xbau8.jpg

Gruß, Arne

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: