Zum Inhalt springen

Benzinpumpe streikt

Empfohlene Beiträge

Citroën BX fahrer
Geschrieben

Moin, bei meinen BX 19 tzi habe ich das Problem das nach längere Standzeit ( eine Woche ) die Benzinpumpe nicht mehr reagiert bzw keinen Sprit fördert ... es klackt nur zwei mal wenn man die Zündung an macht  und das wars dann leider schon, eine neue Benzinpumpe hatte ich ihm auch schon gegönnt aber daran hatte es wohl nicht gelegen...

Ich wollte fragen ob jemand das selbe Problem schon mal hatte bzw eine Lösung weiß

Gruß lukas

Geschrieben (bearbeitet)

Benzinpumpenrelais.

Sitzt am linken Innenkotflügel.

Sollte nicht Bosch sein. Passt nicht richtig auf die Stecker

Bearbeitet von Silvercork
Citroën BX fahrer
Geschrieben

Ok, danke für die schnelle Hilfe ! dachte schon das ich das nie herausbekomme:confused:...naja dann habe ich ja jetzt den Grund

Gruß lukas

Citroën BX fahrer
Geschrieben

Mmh,  also die Benzinpumpe bekam kurz 12 volt und sackte dann zusammen, nach ein zwei mal klopfen mit einen kleinen hämmerchen funktionierte sie wieder ... dann war komischerweise kurz kein Zündfunken da, bis ich den 8 poligen stecker (liegt so unter der Batterie ) einmal neu zusammengesteckt habe ... jetzt läuft er natürlich wieder sauber

Gruß lukas 

Geschrieben (bearbeitet)

Was mich mal interessieren würde , was ist das für ein etwa taschenlampenbatteriegroßes Metallteil auf dem Zylinderkopf ? Unten geht jeweils links und rechts ein ca 1,5 cm dicker Gummischlauch ab , und oben sitzt ein elektrischer Anschluss. Das Ding reagiert beim Einschalten der Zündung. 

Was mich aber am meißten interessiert , wieso die neue Spritpumpe innerlich blockiert war . Sie lief vor ca 4 Wochen nach dem Einbau ca eine Minute , weil der BX danach unmittelbar wieder in die Garage gestellt wurde . Nehme mal an , daß da drin noch die drehenden Teile sich aufeinander einlaufen mussten . Gestern lief der BX ca 20 min lang und sprang heute sofort an .Ich hoffe , das wars mit dem Streß .

Bearbeitet von Fullmetaljacket
  • 7 Monate später...
Citroën BX fahrer
Geschrieben

Mmh heute morgen klackte es wieder nur kurz und die Benzinpumpe summte nicht, gestern hatte mein Bruder einfach mehrmals die Zündung eingeschaltet und irgendwann summte sie, komisch davor war alles weg, bin seit Freitag relativ viel gefahren da ich ja endlich alleine Fahren darf :D nur mal sehen was die Benzinpumpe diesmal hat, vielleicht fällt hier noch wem was ein... danke schonmal

Gruß lukas

Geschrieben

Macht mal alle Stecker vernünftig sauber...

Geschrieben

Aber direkt mit dem Zündschloss is da nichts geschaltet beim BX, oder?

Hatte ich bei anderen Autos schon das durch riesen Schlüsselbunde der Vorbesitzer das Zündschloss nicht alles durchschaltete weil anscheinend irgendwas ausgeleiert war.

Gruss

Flo

Geschrieben

Wäre eher untypisch beim BX, die Zündschlösser haben andere Macken.

Citroën BX fahrer
Geschrieben

Ich schaue mir die Stecker heute wenn ich zu Hause bin nochmal an dann kann ich ja berichten,

danke erstmal ! 

Gruß lukas

Citroën BX fahrer
Geschrieben

So der Stand ist das die neue Benzinpumpe blockierte und die alte wieder läuft komisch hoffentlich bleibt es so 

Gruß lukas