Zum Inhalt springen

C5 I Unterdruckschlauch zuviel?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Problem mit meinem 2,2 HDI!

Im Motorraum ist ein Unterdruckschlauch irgendwo abgegangen und ich finde nicht das Gegenstück dazu;

will sagen, ich weiss nicht, wo er draufgesteckt werden muss. Er kommt von der rechts im Motorraum unterhalb der Windschutzscheibe

liegenden Pumpe, dort sind 2 St. es handelt sich um die rechte, hintere.

Der Schlauch selbst geht erst per Leitung von der Pumpe weg und endet dann in einem (kurzen) Schlauch.
Wer kann mir sagen, wo dieser Schlauch hingehört???

Nebeneffekt ist natürlich auch, dass der Motor ins Notprogramm fällt!

 

 

Geschrieben

Wo ist rechts bei Dir? Wenn man davor steht, oder in Fahrtrichtung? Wenn es das Rechts ist, wenn man davor steht, sind vor der Windschutzscheibe drei Magnetventile, welche für die Unterdrucksteuerung der Luftklappen etc. zuständig sind. Kannst Du an dem Schlauchende einen farbigen Ring erkennen?

Gruß

balu1

Geschrieben (bearbeitet)

unterdruckschlauch_2.jpgHallo Balu,

Ja, rechts wenn man davorsteht meinte ich.

habe gerade nochmal nachgesehen; es ist kein farbiger Ring am Ende des Schlauches!

Habe ein kurzes Video / Bilder gemacht, weiss abba nicht, wie ich es hier einbauen kann?

Geht ja doch mit dem Bild! Habe erstmal nen Stock in den Schlauch gesteckt.

 

Bearbeitet von Der Onni
Geschrieben (bearbeitet)

Habe noch ein kurzes Video gemacht:

klappt nicht...

 

Bearbeitet von Der Onni
Geschrieben

Schalter / Automatik? Organummer?

Geschrieben

Hast Du mal eine Mailadresse?

Geschrieben

Dat ging ja schnell; jetzt muss ich da nur noch durchblicken.

Erstmal jetzt zum Arzt, hab Termin. Danach schaue ich dann mal nach.

Auf den 1. Blick müsste mein Schlauch auf eine Kreuzung gehen!?

Da wo die Kästchen mit 76 sind!?

 

Geschrieben

sehe ich auch so.

vor 14 Minuten, Der Onni sagte:

Auf den 1. Blick müsste mein Schlauch auf eine Kreuzung gehen!?

Da wo die Kästchen mit 76 sind!?

 

Geschrieben (bearbeitet)

schlauch-vorne.jpgHi Tim,

wollte dir noch eben Bescheid geben, was es nun gebracht hat! Ich habe herausgefunden, dass der Zugang zum AGR-Ventil nicht vorhanden ist!

Der Schlauch bzw die Leitung ist wohl beim fahren weggeflogen; habe nun ein neues Stück Schlauch draufgesetzt (ca. 80 - 90 cm), es gab ein kleines Prob mit dem Durchmesser, weil der Anschluss an der Dose noch kleiner ist, als der Schlauch oben. Habe ein kleineres Stück dazwischengesetzt und nun scheint es zu klappen!

Allerdings habe ich ein weiteres Leck gefunden: aus einem dicken Schlauch vorne pfeift die Luft nur so raus, da ist ein ca 3-4 cm langer Riss an der Unterseite. Ich mache gleich noch eben ein Foto davon. In einer Cit-Werkstatt wollten die ca 80,- Euro dafür haben! Kann ja wohl nicht sein, oder!?

Edit: Das ist der Schlauch, der mit dem Netz; geht ja nur bis an ein Rohr, wo der kleinere Schlauch abgeht; kann ja nicht sooo teuer sein!?

LG

Onno

 

Bearbeitet von Der Onni
Geschrieben

Das ist der schlauch vom turbo zum motor. Da wird deine rep. nicht lange halten und wenn es da rauspfeift hast du einen massiven leistungsverlust. Außerdem muss der turbo mehr arbeiten, was dem auf längere zeit auch nicht gut tut.

Du kannst ja mal schauen ob du das teil gebaucht findest.

Geschrieben

Ja genau, gebraucht finden; nur wie? Habe keine Teilenr oder so, was auf dem Schlauch steht ist nicht mehr lesbar...

Hat nicht zufällig jemand eine Teileliste oder sowas?

Es ist ein 2004 Break, 2,2 HDI Automatik; Orga-Nr: 10353

 

Gruss

Onno

Geschrieben

Auf deinem bild es es nicht so genau zu erkennen, aber es sollte dieser schlauch sein 0382 EW. Dieser schlauch geht von einem wärmetauschergehäuse an das gehäuse am ansaugkrümmer.

Geschrieben

So, aktueller Stand sieht nun so aus:

Als Modellflieger hat man ja immer Sekundenkleber zH; den hab ich mal nach Säuberung des Schlauches draufgemacht, zusätzlich noch wieder Panzertape drum und mal eingebaut. Kurze Testfahrt zum Einkaufen genutzt und siehe da: alles dicht! Kein Piepsen, kein Fehler mehr! Jetzt komme ich nach Hause und hab ne Mail von einem, der genau den richtigen Schlauch aus einer Schlachtung liegen hat; gleich mal gekauft, auf Vorrat... ;-)

Für ca 30 Teuronen incl. Versand, glaube ich, nicht verkehrt!

Ich danke allen, die sich hier beteiligt haben!

 

Gruss

Onno

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...