Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pressemeldung der CDG:
Anlässlich des Automobilsalon Paris 2016 enthüllt Citroën die Ergebnisse einer Umfrage, die das Marktforschungsinstitut CSA unter dem Titel „OUR LIVES IN CARS“ in Europa durchgeführt hat. Die Umfrage liefert eine Fülle neuer und überraschender Informationen über den Alltag von Autofahrern und inspirierte zu einem neuen TV-Werbespot, der ab Mitte Oktober in Frankreich zu sehen sein wird und den Namen „CITROËN INSPIRED BY YOU” trägt. Der Start der Kampagne in Deutschland ist für Januar 2017 vorgesehen.
Thema der Umfrage: Autos. Die Leistung ihrer Motoren, das Design und ihre immer ausgefeilteren technischen Innovationen. Aber haben wir uns jemals wirklich damit beschäftigt, was im Inneren eines Fahrzeugs vor sich geht – was die Menschen im Auto tun, wie sie sich fühlen und wie sie dort ihre Zeit verbringen?
Eigentlich nicht. Und genau deshalb war es Citroën ein Anliegen, den Komfort in den Mittelpunkt zu stellen, den das Auto den Kunden bietet, und sich damit als Teil der Groupe PSA für die Gestaltung des Automobils der Zukunft zu engagieren. Citroën unterstreicht damit seinen Standpunkt hinsichtlich dieses Themas.
Heute veröffentlicht Citroën die Ergebnisse einer Exklusivumfrage mit dem Titel „OUR LIVES IN CARS”, die in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut CSA in sieben europäischen Ländern durchgeführt wurde. Die Befragung nach dem Zufallsprinzip erfolgte im Juli und August 2016 und erfasste 500 Personen ab 15 Jahren in Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, Polen, Portugal und Großbritannien.
Die Umfrage deckte ein Spektrum verschiedener Themen ab mit dem Fokus auf die Frage, wie die Europäer im Laufe des Lebens ihre Zeit im Auto verbringen, wobei sowohl Fahrer als auch Beifahrer und Fahrzeugbesitzer wie auch Personen ohne eigenes Auto angesprochen waren. Wie viel Zeit verbringt man also im Auto? Wie oft ist das Auto Ort intimer Zweisamkeit? Wie oft sagt man „Wir sind gleich da“? Wie oft hat man Streit im Auto?
Citroën initiierte diese Umfrage, da es unmöglich ist, ein Fahrzeug zu entwerfen, bevor man sich nicht darüber im Klaren ist, welche Verhaltensweisen die Menschen darin an den Tag legen.
Ein paar Zahlen…
-
3 Jahre und 9 Monate! So viel Zeit verbringt der Deutsche während seines Lebens im Auto.
- 2 Jahre und 10 Monate als Fahrer, 10 Monate als Beifahrer. Insgesamt verbringt man 1 Jahr und 7 Monate zusammen mit der Familie oder Freunden im Auto.
- Deutsche, die ihr Auto nahezu täglich nutzen, winken oder bedanken sich bei 6.633 anderen Verkehrsteilnehmern.
- Man singt nicht nur unter der Dusche – man singt auch im Auto: Im Laufe ihres Lebens singen die Deutschen 3.087 Mal lautstark im Auto.
- Für viele Deutsche ist das Auto eine Erweiterung des Badezimmers, wo man sich frisiert, rasiert oder schminkt – ganze 129 Mal.
- 1.077 Mal wird im Auto gegessen.
- Das Auto ist auch ein Ort der Entspannung, in dem der Deutsche seinen Akku auflädt, was im Laufe des Lebens 799 Mal geschieht.
- Auch sieht man vom Auto aus viele spannende Dinge, 155 Mal, um genau zu sein.
- Das Auto ist auch ein Ort der Emotionen, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn: Deutsche Autofahrer ereilt 144 Mal ein unkontrollierbarer Lachanfall, während im Laufe des Lebens 24 Mal die Tränen fließen.
- Im Auto erlebt man mit seinen Lieben viele gemeinsame Dinge: 21 Mal macht man bei einem Spiel mit, 59 Mal verträgt man sich nach einem Streit und 139 Mal antwortet man auf die Frage „Wann sind wir endlich da?" mit „wir sind bald da".
- Das Auto ist auch ein Ort tiefer sinnlicher Erlebnisse. Im Laufe des Lebens wird im Auto 812 Mal geküsst, 3,8 Mal hat man dort Sex. Dabei gibt es gewaltige geografische Unterschiede: Engländer und Franzosen haben 3,4 Mal Sex, Italiener 8 Mal!

Die Studie spielt eine tragende Rolle in der anstehenden Kampagne von Citroën: „CITROËN INSPIRED BY YOU". Im Hauptteil des Werbespots wird verdeutlicht, wie viel Zeit wir in Europa im Auto verbringen und wie wichtig das persönliche Wohlbefinden dabei ist. Der Spot wird am 29. September 2016 um 9.45 Uhr von Linda Jackson, CEO von Citroën, anlässlich der Pressekonferenz beim Automobilsalon Paris vorgestellt. Er geht am 14., 15. und 16. Oktober 2016 nach einer 15-tägigen Teasing-Kampagne in den sozialen Netzwerken auf Sendung. Kürzere Videoformate, die ebenfalls auf den Erkenntnissen der Umfrage basieren, präsentieren die Technologien und den Service von Citroën, dank derer der Fahrer mehr denn je vom Leben im Auto profitiert. Beispiele hierfür sind Citroën Advanced Comfort, Citroën ConnectedCAM, Airbumps und Citroën Advisor.

Geschrieben
vor 6 Stunden, acc-intern sagte:

Dabei gibt es gewaltige geografische Unterschiede: Engländer und Franzosen haben 3,4 Mal Sex, Italiener 8 Mal!
 

Bedeutet das, Liegesitze gehören fortan nur noch in Italien zum Serienumfang?!

Geschrieben

nö,  in Italien gibt's aber das noch ser ienmässig dazu: Bildergebnis für kondomspender

Geschrieben
vor 21 Stunden, Albert Rupprecht sagte:

Bedeutet das, Liegesitze gehören fortan nur noch in Italien zum Serienumfang?!

Den Berlingo gibt es weiterhin auf allen Märkten mit Liegesitzen.

http://www.pcwelt.de/news/Experte-warnt-vor-Sex-in-autonomen-Autos-9975394.html

Zitat

Sollten sich selbstfahrende Autos in den nächsten Jahren tatsächlich etablieren, haben ihre Insassen künftig mehr Zeit während langer Autofahrten – beispielsweise für Sex. Dass die Zahl der Menschen, die Sex im Auto haben, dann beträchtlich steigen wird, davon ist  Barrie Kirk vom kanadischen Automated Vehicles Center of Excellence fest überzeugt.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...