Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Citroen_C1.jpg

...et calmez-vous, messieurs! SVP...

U.

Geschrieben

Sieht aus wie 600 von Fiat. Lieber kein Bild...

Geschrieben

Salut les presses-citron

wären nicht diese Meinungsverschiedenheiten, wäre dieses Forum (wie jedes anderes Forum auch) stink langweilig. Wer Recht hat spielt auch keine Rolle, kurze höhe Flüge tun auch manchmal gut (dem hab'sch jesacht), Newton bringt dann alle wieder zum festen Boden zurück.

Diskussion kann nicht aus Einverständnis entstehen, Kopfnicken bringt man nicht so gut in einem Forum dursch.

Der neue C12 3/4 gefällt mir gut ?

- mir auch

- mir auch

- mir auch

- mir auch

- mir auch

-..............

Du désaccord nait la discussion.

Geschrieben

Hallo,

das Bild läßt mich dann doch in Ruhe auf das Original warten. Der C2 sah ja auch schaurig aus und ist in Echt ein richtiger Knaller.

Irgendwie paßt in diesem Bild mit Motorraum (zu groß), Fahrersitz (viel zu groß), Rücksitz (viel zu klein) und Kofferraum (Briefkastenformat) überhaupt nichts zusammen.

Gernot

Geschrieben

@dirk:

Ich unterscheide zwischen Leuten und Menschen.

damit habe ich null probleme. warum hast du's dann nicht gleich so geschrieben?

@238:

grundzüge des strafrechts sind eben erstsemesterstoff. vermutlich warst du da öfter nicht da oder es ist schon zu lange her. macht nichts, geht mir auch so.

Geschrieben

Ich schreibe dazu nichts mehr.

Geschrieben

Hallo,

ich werde mir die Mondial de l´Automobile wohl nicht entgehen lassen (seit 1986 regelmässig). Vielleicht sieht man sich ja an der Porte de Versailles. Dann wird sich zeigen, wie sich das teutonische Blech im unmittelbaren Vergleich mit C1, C2, C3, C4, C5, C8, Berlingo, Xsara Picasso und so Gott will (ich zahle Kirchensteuer) C6 macht.

Gernot

Geschrieben

Ehrlich gesagt war der Cit-Stand in Genf keine Offenbarung. Von weitem betrachtet konnte man meinen es sei ein Stand für Nutzfahrzeuge. C8, Picasso, C3, Pluriel, Berlingo, C2, C5 - alle haben eine stattliche Höhe. Der C4 WRC im Hintergrund wurde komplett verdeckt. Ausserdem standen alle viel zu nahe beieinander. Es fehlten nur noch Harasse, dann hätte man meinen können, man befände sich auf dem Gemüsemarkt.

Unglücklicherweise stand daneben noch der Alfa-Stand, deren Modelle sich eher in Bodennähe aufhalten. Die turmhohen weiblichen Grazien auf ihren Stilettos daneben setzten dann einen charmanten Kontrapunkt zu den flachen Automobilen. Bevor jetzt auf mich eingedrescht. Ich weiss, ganz genau, dass ich den profansten Tricks des Marketings aufgesessen bin (Sex sells usw.) Aber auch auf meine ebenso charmante weibliche Begleitung, die einen BMW kaum von einem VW unterscheiden kann, machte der Alfa-Stand einen viel einladenderen Eindruck.

Geschrieben

Hallo,

die stattliche Höhe der aktuellen Modelle finde ich als 1,90 m Sitzriese (Beine eher für 1,80 m) ganz OK. Die Zeiten extremer Kurzhaarfrisuren um am Xantia - Dachhimmel nicht zu kraulen sind zum Glück vorbei.

Gernot

Geschrieben

@ Leo & Dirk: Vertragt euch!

@ Granga: Breitschmunzeln bis zu den Ohren!

@ OSFP-7: Alfas sind ohne Ausnahme und auch ohne Stiletto-Garde bestens herzeigbar. Das muss man den Schneidern der "Scuderia Cuore" lassen. Alfa angucken und Alfa fahren sind aber zwei vers. Sachen: Gaumenfreuden oder Kreuzschmerzen.

Gruß

Holger

Geschrieben

@coupespace

Andererseits könnte ich mir einen schwebenden Alfa genau so wenig vorstellen.

Geschrieben

Ja, das wäre ein Frevel. Aber ein schöner. :)

Gruß

Holger

Geschrieben

So schlecht war jetzt der C-Stand in Genf auch wieder nicht! Zumindest stand da noch der Airlounge, der mich weit mehr angezogen hat, als der neue Alfa GT! Wenn schon gediegene Farben und Mädels dann Lancia!

Gruss Jürg

Geschrieben

Äh...

da steht was in den Autozeitungen von VW C1 ?? Concept Car usw...

Ich denk´ Citroen hat "C1" letztens von BMW übernommen, was wollen denn die Wolfsburger mit UNSEREM Namen??? Dürfen die das denn überhaupt ;-) ???

Florian

Geschrieben

was wollen denn die Wolfsburger mit UNSEREM Namen???

Hallo Florian C1! Wenn IHR das dürft, darf VW das auch! :)

Gruß

Holger

Geschrieben

Der Phaeton war ja anfangs auch mal der D1, ist wohl eine interne Beschreibung für eine Neuentwicklung im D-Segment resp. im C-Segment für den C1