Zum Inhalt springen

Xantia Sitze tauschen Limo in Break, geht das?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe ich hab das mit dem Stellen von Fragen auf die ich in der Suche keine Antwort gefunden habe verstanden.

Ich habe mir vor ein paar Monaten als Notlösung einen Xantia gekauft. Der Hydrovirus hat mich nun wieder erwischt nachdem ich nach einem CX Turbo 20 Jahre symptomfrei war. Für einen schönen CX reichts nicht ganz, wäre auch für Alltag zu schade und über den XM trau ich mich noch nicht drüber. Nun will ich gerade einen guten Xantia II Break BJ 2001 kaufen. Das einzige was ich in dem Auto schlimm finde sind die Veloursitze. Stoße ich im Netz doch auf günstige Xantia 1998 Activa V6 Ledersitze Limo, gabs wahrscheinlich auch nicht als Break. Vorne hätte ich ja mal keine Bedenken aber sind die Rückbänke von Limo und Break hinsichtlich den Maßen ident? Kann mir wer dazu helfen bevor ich da mit dem Maßband rumfudle und erst was übersehe? Und wenn ja ist die Sitzheizung vielleicht gar vorverkabelt nur die Schalter dazu fehlen? Gabs ja oft das es eh alles vorverkabelt war weil schlicht billiger als das individuell zu machen...  Danke im Voraus  :rolleyes:

Bearbeitet von Cerberus
Präzisierung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, Cerberus sagte:

… Stoße ich im Netz doch auf günstige Xantia 1998 Activa V6 Ledersitze Limo, gabs wahrscheinlich auch nicht als Break.

Vorne hätte ich ja mal keine Bedenken aber sind die Rückbänke von Limo und Break hinsichtlich den Maßen ident?…

Hallo.

Es gab nie "Activa-" oder "V6-" Ledersitze - beim X2 z.B. nur Ledersitze mit und ohne großem Elektropaket (evtl. beim X oder SX auch rein mechanische, bin ich mir aber grad nicht sicher), was sich nicht nur auf die Verstellbarkeit, sondern auch auf die Form der Vordersitze auswirkt.
Alle schwarzen Lederausführungen gab es auch für den Break, beige nur für die Limo.

Rückbank sind bei Limo und Break zu unterschiedlich, um die "eben mal" umzubauen und es macht auch nur wenig Sinn die irgendwie "umzufrickeln".

Ob irgendetwas "vorverkabelt" wurde hängt m.W. u.A. a.) von der Ausstattungslinie b.) von der Orga-Nummer (also dem Baudatum) und c.) von Gott in Frankreich ab.

LG

Bearbeitet von Sofafahrer
Gast munich_carlo
Geschrieben (bearbeitet)

B)

Bearbeitet von munich_carlo
Blödsinn geschrieben.
Geschrieben

Du hast eine PN, eine persönliche Nachricht.

Geschrieben

Hallo Sofafahrer, danke für die rasche Rückmeldung. Schon klar so waren sie halt im Netz beschrieben. Schade könnte aber immer noch erste Reihe Firstclass draus machen und die Kinder kriegen einen Kunstlederüberzug eh wurscht unterm Kindersitz :DDD

Weist du auch ob die hinteren Türverkleidungen wenigstens passen sind. die hätte er nämlich auch. Alles um 150,- nach Fotos nocht recht ordentlich. Klingt abgesehen von der Arbeit echt verlockend....

Geschrieben (bearbeitet)

Türverkleidungen Limo zu Break sind gleich - musst nur drauf achten, dass es grundsätzlich die Unterschiede
- mit und ohne elektrische Fensterheber
und
- X1 zu X2
gibt.
 

LG

Bearbeitet von Sofafahrer
Geschrieben
vor 41 Minuten, Sofafahrer sagte:

Türverkleidungen Limo zu Break sind gleich - ...

... und ich dachte immer, die hinteren Türen sind anders??:unsure: und damit auch verschiedene Türverkleidungen?:o

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry - Du hast natürlich völlig Recht, Silvercork. Und ich habe Blödsinn geschrieben.

Hintere Türen (und damit Türverkleidungen) unterscheiden sich durch:

- ob Limo oder Break (!)

Bei den Türverkleidungen zusätzlich ob:

- mit und ohne elektrische FH

- X1 oder X2

 

War beim Schreiben vorhin zu abgelenkt (jaja - Männer und Multitasking :P ).

LG

Bearbeitet von Sofafahrer
Geschrieben

Jetzt bin ich verwirrt. Also Tür sind nicht gleich? Rahmen eh klar aber unter auch? Und somit passen Limo Verkleidungen nicht in Break Türen? Richtig? Schade und I und II unterscheiden sich noch einmal? Wenn ja Bj 98 ist noch kein IIer? Elektrisch ja/nein ist eh logo....

F* werdens wohl doch nur hübsche Bezüge da ich wohl kaum ordentliches passendes Ledergestühl finden werde. Ich hätte ja am liebsten das alte CX Leder hat was von Bauhausstil. Gropius nicht Hornbach :lol:

Geschrieben

Xantia Serie 2 wuren ab Nov. 1997 gebaut, ab ca. ORGA Nr. 7665.

Und ja, die hintern Türen von Break und Limo sind nicht austauschbar untereinander. Limo Rücklehne passt nicht in Break und umgekehrt auch nicht. (Sitzfläche passt.) Serie 1 und Serie 2 Türpanels passen untereinander mit kleinen Umfrickelarbeiten.

Geschrieben

Ok Silvercork danke! Käme nur noch in Frage einen talentierten Tapezierer die Rücklehne mit dem Leder beziehen zu lassen..... ;)

Geschrieben

Die Verriegelung der Rückbank zwischen Limo und Break ist völlig anders... Das wurde hier schon besprochen, ich habe in Erinnerung, dass sich jemand mal den kompletten Umbau einer Rückbank angetan hat, um den Austausch Limo/Break möglich zu machen. Da muss man wohl die Sitze komplett zerlegen und umbauen, mit schnell umbauen ist da nichts.

  • Like 1
Geschrieben

Ich meine kleber_ hätte das damals gemacht, er hat seinerzeit die Bolzen am Wagen getauscht, in die das Verriegelungssystem der Rückbank einrastet...

Aber wie gesagt: zu diesem Thema gabs schon einige Threads, einfach mal die Suche bemühen.

Geschrieben

Ich kann eine Break- Rückbank in  schwarzem Leder, allerdings ohne Kopfstützen, anbieten.

PS: Ja, ich weiß, dass das hier nicht der Teilemarkt ist; aber wenn es schonmal Thema ist, .....

Geschrieben

Hallo zusammen, vielen Dank für die Inputs aber die Frage stellt sich akut eh nicht mehr da der Verkäufer des Breaks "bemerkenswerte" Vorstellungen hatte und offenbar jemanden gefunden hat der die erfüllt. Gratulation an ihn!

Wie auch immer alles Makulatur denn ich habe gestern den "Fehler" gemacht einen XM zu fahren. :wub:  D.h. Xantia wirds nur noch ein paar Wochen geben vielleicht darf er als "Nutzesel" stehen bleiben. Jetzt hat sich das mit dem Leder aufgelöst denn bei allen Kanditaten ist Leder drinn, jetzt habe ich ein ganz anderes Problem :D 2000er 2,5 er Diesel mit leider doch 250tkm aber super Zustand guter Wartung ALLES funktioniert nur die Wegfahrsperre ist deaktiviert (was denke ich kein Fehler ist) mit identem akzeptablen vollständigen Teilespender und dem dazugehörigen Cit Mechaniker dazu um VB 3.900,- noch dazu mehr als Glaubwürdiger Oldieliebhaber der ganz offensichtlich aus Platznot verkauft oder einen 1998er Y4 V6 (140kW) mit 185tkm um VB 3.500 leider scheiß Felgen auch wenn von irgendeinem Cit. wegen "Hobbyaufgabe". Keine Zeit, keine Kohle, Schnautze voll von den Problemen? Immer fishy.  Der Hausverstand sagt mir der Diesel aber so ein V6 ist schon geschmeidig, und dann gibt da noch einen 96er Diesel angeblich vom Cit Mechaniker komplett neu aufgebaut und nur 157tkm VB 3.300 der aber seit Monaten inseriert ist inzwischen den Preis fast halbiert hat mit einem mühsamen Eigentümer der nie Zeit hat. Irgendwie seltsam und fast zu gut um wahr zu sein :unsure: Aber ich weiß völlig falsche Baustelle und darüber wurde bereits in den richtigen Rubriken rauf und runterphilosophiert. In jedem Fall Vielen dank für die Hilfestellung zum Xantia!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...