Zum Inhalt springen

Endtopf V6 break X2

MoritzV6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur noch nen Rohr und nen ESD drin ... Um wieviel lauter isser jetzt. Wie ändert sich der Auspuffsound

Geschrieben

Beim V6 zumindest klingt das super :) Ist nach innen nur etwas lauter, man hört aber die Resonanz des Ansaugsystems ab 4.000 u/min sehr deutlich. Nach außen ist es um einiges lauter, aber um einiges leiser als viele aktuell typgenehmigte Autos.

Geschrieben
vor 8 Stunden, GuenniTCT sagte:

... Seit gestern fährt mein TCT mit einem HDi Break ESD von MTS. Den MSD habe ich auch als unnötiges Gewicht betrachtet. Also weg damit. Klingt gut und ist nicht laut.

Also ehrlich, das wird ja immer krasser bei Euch, was Ihr da so alles erschreckendes bastelt und dass das dann am Ende auch noch funktioniert...

Erschütterte Grüße von der Mosel

Geschrieben

Ich bin auch total entsetzt.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Geschrieben
Am 13.10.2016 at 23:04 , TorstenX1 sagte:

Ich habe  mit X2 verglichen, 1 Limo und 2 Break. Interessant. Morgen schau ich mal bei dem einen oder anderen X1 unter den Hintern, leider habe ich nur Limos da.

Interessant ?   Geschweist oder geschraubt oder unterschiedlich ? 

Geschrieben
Am ‎13‎.‎10‎.‎2016 at 23:34 , GuenniTCT sagte:

Was sollte auch ein X1 Break bei dir? Die fahren ja alle ordentlich..... ;-) Man kann da ja theoretisch den Halter von der Limo an der Karosserie abschrauben und den unter den Break schrauben. Für alle die, die kein Schweissgerät zur Verfügung haben. Seit gestern fährt mein TCT mit einem HDi Break ESD von MTS. Den MSD habe ich auch als unnötiges Gewicht betrachtet. Also weg damit. Klingt gut und ist nicht laut.

Soso, bei mir hängt noch der originale TCT Endschalldämpfer drunter. Im Leerlauf deutlich mehr Akustik, ab 50% Last auch und bei normaler Fahrt ohne starke Beschleunigung nicht lauter wie mit Mittelschalldämpfer. Werde die Tage den modifizierten V6 Endtopf von Polmostrow drunter hängen und dann mal schaun wie der sich so äußert.

unten.JPG

Beste Grüsse Andre

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Benachrichtigung angefordert wenn lieferbar.

Geschrieben

Limo Endtopf passend machen und fertig. Meine Meinung

Geschrieben
Am 15.10.2016 at 07:29 , xantiboy sagte:

Interessant ?   Geschweist oder geschraubt oder unterschiedlich ? 

Ich korrigiere mich: Break geschweißt, Limo geschraubt. Durch alle Baujahre offenbar.

Geschrieben
vor 9 Stunden, TorstenX1 sagte:

Moritz, der ist für die Limo. Nicht für den Break.

Und der ist ausverkauft.

Geschrieben
vor 9 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ich korrigiere mich: Break geschweißt, Limo geschraubt. Durch alle Baujahre offenbar.

Danke Thorsten für diese verlässliche Info . 

Geschrieben

Wenn die entsprechenden Aufnahmen auch am Break-Boden vorhanden sind könnte man also mit den Limo-Haltern einen Limo-Endtopf mit verlängerten Endrohren montieren...

Geschrieben
vor 15 Stunden, TorstenX1 sagte:

Moritz, der ist für die Limo. Nicht für den Break.

Weiss ich Torsten, aber selbst der ist heute schon ausverkauft, vielleicht empfiehlt es sich einen Produzenten zu suchen und 

mal 50 zu bestellen, wenn die für 35,- Euro verkauft werden, können die in der Herstellung nicht so teuer sein, :-))

Geschrieben

Ähm, was spricht jetzt nochmal gegen die ibä-Variante vom Hersteller Polmostrow? Gleicher Kurs, wird wohl auch gleiche Quali sein und verfügbar...

Geschrieben

Limo Endtopf ist bei auspuffanlage.de in einer Woche wieder lieferbar, :-),

der Break-Endtopf ist nicht im Programm.

LG M

Geschrieben

Für den schmalen Taler kann man sich ja mal einen ins Regal legen als V6 Fahrer.

Geschrieben

Warum keinen aus Edelstahl machen der hält dann ewig

Geschrieben
Am 28.10.2016 at 12:59 , Henry K sagte:

Warum keinen aus Edelstahl machen der hält dann ewig

In einem anderen Thread war das günstigste Angebot nur für den ESD bei ca 500 zzgl. TüV ca 130 Euronen.

Die Firma liegt in Süddeutschland . Anfertigung,  Montage und Abnahme dauert 2 Tage. ( zzgl. Benzin u Übernachtung) 

Ich vermute, dass deshalb keine Resonanz auf das Thema erfolgte.

Geschrieben
vor 8 Stunden, Der Käufer sagte:

Das ist alles für Schrägheck und nicht für Break.

Um Break geht es hier aber.

Weiter oben meine ich gelesen zu haben, dass auch keine Endtöpfe für Xantia V6 Berline lieferbar seien und man einen solchen Endtopf für einen Xantia V6 Break passend machen kann. Daher mein Link auf einen Endtopf für Xantia V6 Berline und ein weiterer Link nach England, dort stuft man diesen Endtopf als brauchbar ein. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, xantiboy sagte:

In einem anderen Thread war das günstigste Angebot nur für den ESD bei ca 500 zzgl. TüV ca 130 Euronen.

Die Firma liegt in Süddeutschland . Anfertigung,  Montage und Abnahme dauert 2 Tage. ( zzgl. Benzin u Übernachtung) 

Ich vermute, dass deshalb keine Resonanz auf das Thema erfolgte.

naja müsste mal die Abmessung haben oder ein Original dafür haben bei mir in der Nähe ist jemand der das macht ich kann ja mal fragen was es kosten würde mir CE und Tüv

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: