Zum Inhalt springen

Endtopf V6 break X2

MoritzV6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 30.10.2016 at 09:08 , Auto nom sagte:

Weiter oben meine ich gelesen zu haben, dass auch keine Endtöpfe für Xantia V6 Berline lieferbar seien und man einen solchen Endtopf für einen Xantia V6 Break passend machen kann. Daher mein Link auf einen Endtopf für Xantia V6 Berline und ein weiterer Link nach England, dort stuft man diesen Endtopf als brauchbar ein. 

Leider kann ich die Links nicht sehen.

Geschrieben
Am 30.10.2016 at 10:00 , Henry K sagte:

naja müsste mal die Abmessung haben oder ein Original dafür haben bei mir in der Nähe ist jemand der das macht ich kann ja mal fragen was es kosten würde mir CE und Tüv

Ich habe eine PN geschickt.

Geschrieben

So, habe alles geprüft, was zu prüfen ist, es gibt keine Break-Endtöpfe für den V6er.

Ich werde jetzt den Auspuff von Fröschl für die Limo nehmen, leider arbeiten die heute nicht,

obwohl in Niedersachsen kein Feiertag ist, sehr merkwürdig.

Man könnte auch mit dem Fröschl verhandeln, ob er nicht 20 Endrohre für einen V6 Break baut.

Wenn er für den Limo-Endtopf nur 35,- Euro haben will, kann es für den Break ja nicht soviel mehr sein.

Im Übrigen kann ich mich daran erinnern, das bei Kauf meines Breaks eine Blende am Endtopf war, 

vielleicht erspart das zu mindestens das Endrohr durch Schweißen zu verlängern.

Habe ich mich aber noch nicht mit Blenden für Doppelauspuffrohre beim V6 beschäftit,

vielleicht weiss ja jemand mehr.

Geschrieben

Es müssen nicht nur die Endrohre verlängert werden (der Break ist 20 cm länger als die Limo), auch die Halterungen sind beim Breakauspuff anders. Also hebe deinen alten Breakauspuff zum Maßnehmen gut auf, wenn du einen Limoauspuff verbauen willst.

Geschrieben
vor einer Stunde, Zxfahrer1 sagte:

Laut der Internetseite ist der Endtopf lieferbar für den Xantia Break X2 V6.....

http://www.teilestore.de/autoteile-shop/endschalldampfer/citroen/xantia/xantia-break-x2/9073

Hat jemand dort schon gefragt, bzw. einen Bestellversuch gemacht??

Herrliche Seite.

Wer etwas weiter nach unten scrollt sieht eine ganze Reihe von IDENTISCHEN Teilen...und dann weiß man eigentlich alles....

Geschrieben
Ähm, was spricht jetzt nochmal gegen die ibä-Variante vom Hersteller Polmostrow? ...

Die schielenden Endrohre, wimre?
Geschrieben
vor 21 Stunden, Juergen_ sagte:

Die schielenden Endrohre, wimre?

OK, einverstanden;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: