Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal,

und ich bin neu hier und seit Freitag wieder Besitzer eines "richtigen" Citroens.

Zunächst war ich ebenso überrascht wie erfreut daß es eine so rege Szene im Internet gibt und ich habe viele Beiträge gelesen die sich mit dem Xantia und/oder dessen Kauf beschäftigen. Allgemeinen Dank an alle Verfasser dafür.

Hier zu meinem Xantia Exclusive 2.0 Hdi , Limo:

Bj.: 1/99

75 tkm

80/109 kw/Ps

Silber Met.

Scheckheft (Vorb.: älter Herr)

1. Hd. (+Tg. Zulassung)

Sehr guter Vpfl Zustand (NR)

je 1 Satz Wi & So (neu) Reifen

AHK fest

Dachgepäckträger

1 Jahr GW Garantie

CD Radio

VK: 9500.- (Ich denke, daß ist ok)

Ich hatte noch keine Zeit viel mit Ihm zu fahren. Zzt sind noch die schwammigen Hankock WR drauf (die passen Irgend wie nicht zu einem HP Fhz.). Alles ist trocken unter dem Wagen, keine ungewöhnlichen Geräuche, Startet gut (auch beim Händler, war kalt, kein sichtbares Fähnchen), ging gut hoch.

Soweit bin ich zufrieden. Wir werden sehn wie er sicht hält, aber Ich Vertraue Ihm und habe ein gute Gefühl. Der junge Verkäufer war sehr engagiert aber leicht überfordert, mit mir.

Bis Dann.

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch und herzliches Willkommen im Club der HP-Citroenauten!

Grüßle

Fred

Xantialiebhaber
Geschrieben

Auch von mir Glückwunsch zum Xantia und Willkommen im Club der Infizierten ;-)

Möge er dich noch lange schwebend von A nach B bringen; ab jetzt ist der Weg das Ziel :-)

>>Gruß

Geschrieben

Hallo Citronix,

bin auch noch nicht so lange dabei aber schon voll infiziert. Und das, obwohl mein Xantia (1,8i 16V Break, 3/98) gar nicht so toll federt. Weiß aber inzwischen woran es liegt und brenne darauf das Beste rauszuholen sobald ich privat mal wieder etwas Zeit habe (Zwillinge bekommen!). Habe leider nur einen SX aber immerhin mit Klimaanlage. HDI Exclusive war eigentlich das Ziel doch leider zu teuer.

Inzwischen schätzt auch meine (anfangs etwas skeptische) Frau das Auto weil neben dem Zwillingskinderwagen auch noch die Kinderwippen und die Tasche und das Gepäck und noch ein paar Einkäufe und notfalls noch ein zusätzlicher Fahrgast (neben den Zwillingen) reinpassen.

Wünsche Dir noch viel Freude mit Deinem neuen Auto.

Peti

Geschrieben

...

Hier zu meinem Xantia Exclusive 2.0 Hdi , Limo:

...

1. Hd. (+Tg. Zulassung)

Hat eigentlich schonmal jemand einen Citroen gekauft, der weder Gold-, noch Crono-, noch sonstein Sondermodell und auch keine Tageszulassung war?

Ciao

Mattias

Xantialiebhaber
Geschrieben

Ich. Die ersten Xantias gingen wahrscheinlich noch so weg. Bei den X1 wars glaube ich "Prestige" (was aber nicht an das CX-Prestige herankommt) und "Top" was es an Sondermodellen gab.

Naja, mittlerweile hab ich mein eigenes "Sondermodell" draus gemacht ;-)

>>Gruß

Geschrieben

willkommen in der grossen gemeinde der hp-fahrer.

gut schweb !

Geschrieben
Mattias postete

Hat eigentlich schonmal jemand einen Citroen gekauft, der weder Gold-, noch Crono-, noch sonstein Sondermodell und auch keine Tageszulassung war?

Ich auch! Es war ein Xantia 1,8i. Habe das Ding damals ungesehen, unprobegefahren zum vollen Listenpreis gekauft - und bis heute nicht bereut!

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
Hat eigentlich schonmal jemand einen Citroen gekauft, der weder Gold-, noch Crono-, noch sonstein Sondermodell und auch keine Tageszulassung war?

Ich!

1997 einen Berlingo ausm Katalog und zu der Zeit gabs vom Berlingo noch keine Sondermodelle.

Mein jetziger Xantia habe ich aus 1. Hand nach 2 Jahren und 30.000 km gekauft.

Gruß

Geschrieben

Ich!

2 x AK400

1 x GS-X

1 x GS Pallas

1 x Visa 2 Super E

ok, ist schon eine Weile her... ;-)

Geschrieben
ACCM Freddy postete

Mattias postete

Ich auch! Es war ein Xantia 1,8i. Habe das Ding damals ungesehen, unprobegefahren zum vollen Listenpreis gekauft - und bis heute nicht bereut!

zum listenpreis gekauft: dachte das gibts nur im high-end-segment und bei absoluten seltenheiten.

aber xantia zum listenpreis, ich staune.

Geschrieben

Hallo, hier bin Ich wieder.

Erstmal danke für die Resonanz auf mein jungfräuliches Posting.

Also, ich habe mich beim Kauf schon maßgeblich von meinem Gefühl leiten lassen. Das war nicht immer so, aber deshalb hatte ich nicht mehr Glück oder Pech beim Auto kauf.

Listenpreis in meinem Fall wären 8950.- gewesen und Angeboten war er mit 9850.-, aber ich konnte den Verkäufer noch davon überzeugen die AHK einzubauen, sowie einen neuen Satz SO-Reifen einzupacken.

So die erste Woche ist um ca. 1200km und bin ganz zufrieden. Weniger "Sänfte" mehr sportlichkeit. Wenn ich dann noch dass kleine Knöpfchen mit dem Zieharmonika Symbol drücke treibt es dem Beifahrer schon mal Feuchtigkeit auf die Stirn, wenn ich will. ( ..find ich schon cool..)

Dafür poltert die Vorderachse ein wenig, bei sehr schlechter Straße.

Der Motor zieht gut und vorallem auf der Schnellstraße und AB läßt sich lässig fahren, so bei 80-160 kmh kommt kein Streß auf. Nach dem er schön warm war, habe ich dann bis 200 gezogen, mehr schien zZt. nicht drin.

An die direkte und sich nicht sofort zurückstellende Lenkung muß ich mich erstwieder gewöhnen. (CX & ID waren da doch etwas anders ...)

Er ist auch leise und gut ausgestattet, alles sehr angenehm beim fahren.

Die Verarbeitung ist auch gut, nur habe ich schon 3x die Mittelarmlehne vorne "ausgebaut". ( Ich stütze mich beim kramen in der Tasche mit dem rechten Ellenbogen dort ab und dann springt dass Teil über die Arretierung.)

Spritverbrauch ist noch nicht genau ermittelt, ca 850-1000 km/Tank, auch dass geht i.O..

Bezüglich den Preisen meine ich, dass es große regionale Unterschiede gibt.

Auf jeden Fall sollte man handeln und vergleichen, aber den Händler nicht quälen, auch der will leben. Noch wichtiger ist ein gut Verhältniss zu Ihm und ruhig mal mit in die Werkstatt gehen und dem Mechaniker mal ne´n fünfer oder so zukommen lassen. Das motiviert und zahlt sich immer aus.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer die bessere Ausstattung nehmen, bzw. dass Sondermodell.

So, genug gelabbert bis dann (gibt es hier nicht eine "Labberecke")

PS.: infiziert bin ich schon seit anfang '80er .

Geschrieben
c5neuling postete

...aber xantia zum listenpreis, ich staune.

Da gibt's nix zu staunen. Die Xantia-Sondermodelle waren noch nicht geboren, ich dagegen verrückt genug, einen der ersten Xantia's besitzen zu wollen.

Geschrieben
ACCM Freddy postete

c5neuling postete

...aber xantia zum listenpreis, ich staune.

Da gibt's nix zu staunen. Die Xantia-Sondermodelle waren noch nicht geboren, ich dagegen verrückt genug, einen der ersten Xantia's besitzen zu wollen.

achso.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...