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BX Lack aus der Dose?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

Kann mir jemand sagen, ob es die BX Lacke aus der Dose zum sprühen gibt? Ich möchte an der Stoßstangenaufnahme was ausbessern. Wenn es also einen kleinen Farbunterschied gibt, wäre es auch nicht so dramatisch.

Es ist ein roter BX LeRouge von 1989/1990. Farbcode habe ich keinen, wo finde ich den?

Liebe Grüße

Marcel

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Geschrieben

Farbcode ist EJX, szeht im Motorraum auf dem linken Radlauf. Bekommt man bei jedem Lackhändler im www

Geschrieben

Kannst dir auch bei Wessels& Müller Autoteile eine Dose mischen lassen. Kostet so um die 20€.
Gruß Mark


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Moin Marcel,

habe mit den Lacken vom Hagebaumarkt bisher gut arbeiten können. Der Farbcode ist dort anhand einer Tabelle abzulesen. Also bei Rentnerbunt konnte ich kaum unterschiede feststellen. Musst Du wahrscheinlich mal etwas ausprobieren. 

Gruß Mathias

Geschrieben

Ich habe 4 historische Dosen hier 3 x Dupli Color und 1 x Auto K  hätte gern 4 Euro je Dose.

Sollten sie wider Erwarten nicht mehr genug Druck haben dann Geld zurück. Will nur nicht sinnlos was raussprühen zum Testen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja einfacher als gedacht, danke! Finde allerdings verschiedene Arten. Manche brauchen zum Schluss noch Klarlack, manche nicht. Welches ist der "richtige" bzw. bessere? 

http://www.ebay.de/itm/Spraydose-Citroen-EJX-Rouge-Furio-P0Jx-Einschichtlack-400ml-/391494005918?hash=item5b26dc749e:g:m-gAAOSwFwpXcU55

Der wäre in einer Schicht lackierbar. Passt das? 

 

Welche Lacke hast du denn kroack?

 

Liebe Grüße

Marcel

Bearbeitet von Marcel_
Geschrieben

Zweischichtsystem ist schon besser. Hängt aber sicher davon ab wie groß die Stelle ist die lackiert werden soll.

Durch den Klarlack wird die Stelle auf jeden Fall abriebfester.

 

Geschrieben

Der jetzt zu kaufende  Basislack ( rot ) ist Wasserlack, dann kommt der Klarlack drauf, der wie alle alten normalen Einschichtlacke ( rot und fertig)  auf Lösemittelbasis funktioniert.  Wasserrot denkt scheiße und ist bei den Temperaturen jetzt  ein " laufendes " Projekt.

Für den Normalo ist ein alter Spraylack  ( lösemittelhaltig )das Beste.

Kann man jetzt nicht dafür hernehmen ... aber :

Nur für die Nörgler, ich habe meinen Xantia Onyx Schwarz zum Teil mit  Basislack ( lösemittelhaltig) und Klarlack ( lösemittelhaltig) und zum Teil mit 1 Schichtschwarz lackiert, das bessere Ergebnis war wirklich die 2 Schichtlösung aber weil Lesonal einen klasse Klarlack hat.

Kurz gesagt, bei den neuen  2 Schichtlacken muß beim Basislack Wasser verdampfen ,damit es trocknet, bei den alten Spraylacken , Nitroverdünnung, jeder weiß was schneller geht.

 

Chemiker vor, mich zu verbessern...

ACCM Carsten P.
Geschrieben
vor einer Stunde, kroack sagte:

Kurz gesagt, bei den neuen  2 Schichtlacken muß beim Basislack Wasser verdampfen ,damit es trocknet, bei den alten Spraylacken , Nitroverdünnung, jeder weiß was schneller geht.

 

Chemiker vor, mich zu verbessern...

Da gibt's sachlich nix zu verbessern. Das (organische) Lösemittel des Lackes muss nicht zwangsläufig Nitroverdünner sein, aber das spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Das, was da geschieht, nennt man aber Verdunsten. Verdampfen findet nur bei der Siedetemperatur einer Flüssigkeit statt. :P:)

Geschrieben

Okay okay okay, danke für die Infos! Also soll ich lieber zweischichtlack nehmen? Sowas: http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=390699290659&category=179440&pm=1&ds=0&t=1475744471880 ?

Es sind zwei Stellen ca. 5x5 cm hinter der Stoßstange am Träger. Also nicht sichtbar. Der Hauptteil ist im Radkasten um den Tankstutzen, also auch nicht sichtbar. Da kommt man natürlich so schon recht bescheiden dran. Und richtig schön wird es eh nicht, da man platzbedingt gar nicht immer im gleichen Abstand lackieren kann. Wichtig ist natürlich das es hält. Soll ich dafür nun Ein- oder Zweischichtlack nehmen?

Liebe Grüße

Marcel

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