Zum Inhalt springen

Citroen AX Neuer Anlasser gleich wieder defekt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

leider ist bei meinem Citroen AX nachdem ein neuer Anlasser eingebaut wurde, der neue gleich wieder abgeraucht?!?!

vielleicht kann mir einen Tipp geben, welchen Anlasser mein Auto verträgt??

Ist der Spanier der hier Anfang des Jahres verkauft wurde mit einem 1,1 Motor mit 60 ps

bestellt habe ich einen Anlasser mit 0,9 kw er hat auch funktioniert allerdings nur 7 Tage seit heute ist wieder Ende.jetzt gibt's ja auch noch welche mit 1,4 KW . es heisst immer ich brauche den mit 0,9 kw den der grössere würde nicht passen?!?!

jetzt die Frage welcher ist der richtige oder hatte ich einfach nur Pech mit dem den ich gekauft hatte??

Wäre super, wenn mir jemand eben helfen würde.

Ich danke euch ganz fürchterlich

und grüsse aus Süddeutschland

 

Geschrieben

Hallo,

Was hast du für einen Anlasser eingebaut? Markenware oder Ebay-billig-billig? Bist du sicher, dass der Defekt am Anlasser liegt? Nicht dass am Anlasser kein Strom ankommt. Wenn der Wagen läuft, wie ist dann die Spannung der Lichtmaschine? Ist deren Regler OK?

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

0,9kW dürfte reichen. Bei einem Bekannten war der Anlasser auch 2 Wochen nach dem Einbau defekt. Der "Fachmann" der ihn montiert hat muß wohl übersehen haben daß in einer der 3 Befestigungsbohrungen eine Paßhülse zur Zentrierung sitzt,die steckte in diesem Fall im ausgebauten Anlasser und war nicht im Getriebegehäuse geblieben. Ohne diese Hülse hat der neue Anlasser nicht korrekt gesessen und gat sich innerhalb weniger Tage selbst zerstört...

Ich hatte auch schon mal den Fall daß ein neuer Anlasser einfach so nur 3 Wochen gehalten hat. War ein richtig teures Teil von BOSCH. "Remanufactured in Ukraine" oder so...

Geschrieben

Hallo

Der Wagen ist ja mit dem anlasser nun ein paar Tage gelaufen. Und ja war ein ebay anlasser....Allerdings hatte ich dort schon mal was bestellt und war zufrieden 

Das mit der Hülse muss ich mal meinen ' fachmann' fragen...... Könnte ja auch sein.

Weiss ja nicht Strom sollte kommen er klackt ja aber er will einfach nicht drehen...... anschieben geht ist ja nix dran an dem teil

Grüssle von hier

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal so ein uralt-0,9PS-AX-Anlasser in einem Xantia 1.8 16V reingefrickelt.

Ja,ich weiß! M8 statt M10 Schrauben und die noch von der anderen Seite reindrehen,dünnere Zentrierhülse bla bla...

(Etwas Phantasie und 'ne Drehbank vor Ort helfen da ungemein)

Sinn der Aktion war lediglich,einen Schlachter rangierfähig zu halten und sich das hin und her und rein und rausschieben aus unserer Halle zu erleichtern.

Hat wochenlang funktioniert,ist manchmal am Tag mehrmals gestartet worden und der Minianlasser hat auch keine dicken Backen bekommen,sondern liegt jetzt wieder in meinem Ersatzteillager.

Insofern sind 0,9 PS für'n AX Motörken allemale ausreichend.

Bearbeitet von BerndX2
Geschrieben

Mein Vater hat für den XM TCT damals auch so einen Ebay-Anlasser gekauft (60 Euro waren's, glaube ich?). Der lief sehr gut, aber das halt nur 3 oder 4 Wochen lang, dann spurte er nicht mehr richtig ein. 

Der vom Verkäufer nachgelieferte Ersatz läuft bis heute (4 oder 5 Jahre) einwandfrei. 

"Billig" ist halt immer Glückssache ;)

Geschrieben

Was geht denn da nicht? Die Elektrik oder die Mechanik? 

Ich hatte hier mal ein Auto  ( keinCit)

Da war das Zündschloss defekt.  Blieb auf anlassen hängen. Der Anlasser lief laaange mit. So ca 5 min nach dem starten. Im kompletten Drehzahlband . Werkstatt hat die Ursache  nicht gefunden. Nur wöchentlich die Anlasser getauscht.

Geschrieben

Zündschloss habe ich mir auch schon gedacht 

Wenn er nicht anspringt drehe ich den Schlüssel in Stufe eins...... Dann brennt nur Batterie..... Weiter geht  sie wieder aus und kurz vorm starten erst alles wieder an........?

 

Grübel Grübel....... 

Die hülse war übrigens drinnen also an der Lags schon mal nicht im Fall........

Zur Zeit steht er

Geschrieben

Das  könnte echt das Zündschloss sein.

Wenn du mit nem Schraubenzieher o.ä. an Anlasser ne Brücke machst zwischen dicker Plusleitung und der Dünnen Steuerleitung am Magnetschalter dann muss was passieren. Drehen und Motor in Bewegung setzen. Gang raus!

Macht er das dann ist Zündschloss defekt. Macht er es nicht dann ist Anlasser hin. Oder Kabel oder Masse kaputt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...