Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Blöd wer da z.B. einen Polo kauft:

Rabatt

==> Den größten Rabatt gab es auf den auslaufenden Kleinwagen Citroen C3 mit 33 Prozent.

Geschrieben
Wer einen Polo kauft, ist blöd!

Echt?
Ob ein Autokäufer blöd war/ist, zeigt sich erst nach +10 Jahren autobesitz.
Dann lässt sich eine Vollkostenrechnung machen. Und wenn mich der Citroen aufgrund von mangelnder Produktqualität regelmäßig was kostet und z.b. der Polo einfach nur läuft, dann wird's interessant...

P.s. ich hab selbst einen c3 der mich gerade Nerven kostet... Der 13 Jahre alte Polo meiner Frau dagegen, funktionierte bis zum Verkauf einfach - ohne aussserplanmässige Werkstatt besuche .....

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde, Mastermind1 sagte:

... der Citroen aufgrund von mangelnder Produktqualität ...

Hör' auf mit solch unsinnigen Aussagen! Als wenn Citroën schlechter bauen würde, als andere Hersteller...

Geschrieben

Meinen C3 aus 2002 habe ich im Juni verkauft. Er hat alle TÜV-Untersuchungen mängelfrei bestanden und war auch am letzten Tag noch absolut rostfrei. Innerhalb von 14 Jahren gabs nur einen Federbruch in den Anfangsjahren (Rückruf) und sonst nichts an Reparaturen. Soviel zur Qualität!

Nachdem die Rabatte tatsächlich so grandios sind, habe ich mir im Juni einen neuen C3 gekauft und noch keinen der bisher 7000 km bereut!

Rainer

• Like 1
Geschrieben

Mein c3 2011 sieht da leider anderst aus.
Demnächst geht er in die Werkstatt daber unerträglich knarzt bei jedem grösseren auf/ab.
Mein Vorgänger ein Focus wurde 13 Jahre alt bis zum Verkauf und da klapperte und quietschte nichts!

Meine Eltern hatten mal einen c4 van (Picasso?) Diesel mit Automatik bei der sich die Automatik mit ca. 100tkm verabschiedet hat. Reparatur natürlich ein Schnäppchen.

Dagegen hatte mein jüngerer Bruder schon 2* einen normalen c4 Diesel und war damit zufrieden
Ich bin also nicht grundsätzlich gegen Citroen ;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde, ACCM Freddy sagte:

Hör' auf mit solch unsinnigen Aussagen! Als wenn Citroën schlechter bauen würde, als andere Hersteller...

Wenn einer 'ne Moehre erwischt hat, sind diese Aussagen nicht unsinnig. Passiert leider bei allen Herstellern. Ich habe mit Citroen fast nur gute Erfahrungen gemacht was Haltbarkeit und Maengelfreiheit angeht. So eine echte Montagskiste war noch nie dabei, aber bei meinem gebraucht gekauftem Xantia ist beispielsweise ein Tuerschanier nicht richtig an der Karosserie befestigt gewesen. Haette ich mir nicht selbst helfen koennen, waere das sicher auch ein recht teures Vergnuegen geworden. Das episodenhafte aufzaehlen von Maengelkisten ist aber sicherlich nicht geeignet, die Qualitaet einzelner Produkte objektiv zu beurteilen.

Ich wuerde mir weder einen Polo noch einen C3 kaufen, ein C4 kostet kaum mehr, der Verbrauch unterscheidet sich kaum und man hat ein Auto:D.

Geschrieben

Das mag heute in etwa so stimmen, aber vor gut 2 Jahren gabs die Turbo-Motörchen noch nicht und da hatte der 3-Zylinder 82 PS Puretech im C3 definitiv einen Vorteil im Verbrauch. Und er hat natürlich die tolle Zenith Scheibe!

Geschrieben
vor 14 Stunden, Vulcan sagte:

Wer einen Polo kauft, ist blöd!

Ich bin seit gestern der Meinung wer einen DS3 kauft ist nicht mehr ganz beisammen...ich hatte einen als Ersatzwagen.

Sehschlitz vorne, Kassengestellaustattung, 120 PS die sich wie die Hälfte anfühlen, 17 Zoll/45er Rüttelschlappen, 3 Jahre alt 50tausend km für 12.000  in der Auslage.

Ich wusste nicht worin jetzt genau der Premiumaufschlag (vom optischen abgesehen) beursacht war.

Gruß Higgins 

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden, Mastermind1 sagte:

Echt?
Ob ein Autokäufer blöd war/ist, zeigt sich erst nach +10 Jahren autobesitz.
Dann lässt sich eine Vollkostenrechnung machen. Und wenn mich der Citroen aufgrund von mangelnder Produktqualität regelmäßig was kostet und z.b. der Polo einfach nur läuft, dann wird's interessant...

P.s. ich hab selbst einen c3 der mich gerade Nerven kostet... Der 13 Jahre alte Polo meiner Frau dagegen, funktionierte bis zum Verkauf einfach - ohne aussserplanmässige Werkstatt besuche .....

Leider muss ich dir da zustimmen. Mein C3 hat viele Sachen, die mir gefallen, aber wirtschaftlich gesehen, ist der ne kleine Katastrophe. Ich würde mir auch keinen mehr kaufen.

vor 7 Minuten, Higgins* sagte:

Ich bin seit gestern der Meinung wer einen DS3 kauft ist nicht mehr ganz beisammen...ich hatte einen als Ersatzwagen.

Sehschlitz vorne, Kassengestellaustattung, 120 PS die sich wie die Hälfte anfühlen, 17 Zoll/45er Rüttelschlappen, 3 Jahre alt 50tausend km für 12.000  in der Auslage.

Ich wusste nicht worin jetzt genau der Premiumaufschlag (vom optischen abgesehen) beursacht war.

Gruß Higgins 

Exakt der Grund, warum ich keinen fahre. Ich hab drei DS3 probegefahren, bis ich zum C3 kam und beschloss, dass ich keinen DS3 haben möchte :D.

Geschrieben
vor 2 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Exakt der Grund, warum ich keinen fahre. Ich hab drei DS3 probegefahren, bis ich zum C3 kam und beschloss, dass ich keinen DS3 haben möchte :D.

Gute Entscheidung. Bis jetzt hatten alle DS3 die ich persönlich kenne einen Motorschaden, bei ca. 70000-85000 km. Traurig, so was.

Geschrieben
vor 14 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Gute Entscheidung. Bis jetzt hatten alle DS3 die ich persönlich kenne einen Motorschaden, bei ca. 70000-85000 km. Traurig, so was.

War ne ganz pragmatische Entscheidung, der C3 war günstiger und vor allem aber bequemer. Mit mehr Laderaum. Aber die Motorschäden hatten doch nur die THP155? ich bin zwei Diesel und einen Benziner/LPG gefahren.

Geschrieben

Selber schuld. Bis jetzt hatten alle DS3 die ich persönlich kenne überhaupt keine Probleme, bei 150.000km. Geile Sch****, sowas..

Geschrieben

VW Fahrer sind trotzdem doof...:P...wie auch Leute, die sich einen Unfallwagen andrehen lassen und danach über ihre Karre herum jammern, nur weil sie zu unbeholfen waren zuvor unter das Auto zu schielen. Tja...

Mein C3 (Pluriel ersten Baujahres) ist im übrigen ein Montagsauto durch und durch...ich hänge trotzdem an dem Kleinen. Dafür läuft der Picasso wie ein Japaner...:)

Geschrieben
vor 32 Minuten, Vulcan sagte:

VW Fahrer sind trotzdem doof...:P...wie auch Leute, die sich einen Unfallwagen andrehen lassen und danach über ihre Karre herum jammern, nur weil sie zu unbeholfen waren zuvor unter das Auto zu schielen. Tja...

Du kannst mich mal kreuzweise.

Geschrieben

Hauptsächlich erwischt es beim DS3 die THP-Motoren, was vielerlei Gründe hat (verwendetes Benzin, Fahrweise und -strecke sowie die Kette an sich; mich hat es bei 79.000km erwischt). Die VTis und Diesel schnurren deutlich zuverlässiger und unauffälliger. Das Fahrwerk ist in der Tat Geschmackssache und ich weiß nach all den Jahren und Kilometern immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich wünsche mir, dass es bei kurzen Unebenheiten weniger plump/polterig/pseudosportlich ist sowie die Lenkung eine ganze Spur direkter. 

Geschrieben
vor 56 Minuten, LeMonsieur sagte:

Hauptsächlich erwischt es beim DS3 die THP-Motoren, was vielerlei Gründe hat (verwendetes Benzin, Fahrweise und -strecke sowie die Kette an sich; mich hat es bei 79.000km erwischt). 

Was ist denn genau passiert, bzw. welche Teile mussten getauscht werden? Motorschaden ist ein dehnbarer Begriff. 

Geschrieben

Bei mir waren es Steuerkette/Spanner. Den Begriff des "Motorschadens" hat Wurzelsepp verwendet. In der Tat ist die zunächst die Frage, wie man "Motorschaden" definiert. Kette/Spanner sind ein bekanntes Problem und mein Motor läuft mit den neuen Teilen bis zum heutigen Tage :) (87.000km)

Geschrieben
vor 20 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Du kannst mich mal kreuzweise.

Igitt, von der Vorstellung vergeht mir der Appetit! :P

Geschrieben

Ja, die ganz schlauen Kerlchen, die kaufen Gurke nur in Scheiben und Brot nur in kleinen Würfeln. Nicht, daß da irgendetwas mit dabei ist.

Gernot