Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mag ja in der Schweiz funktionieren, im Rest der Welt kann man für 1 € 50 Chips kaufen und  sodann den Wagen für 4 Pfennige auf dem Parkplatz stehen lassen. Bei extremem Sauwetter keine schlechte Investition.

Gruß Otto

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, ottomitc6 sagte:

Das mag ja in der Schweiz funktionieren, im Rest der Welt kann man für 1 € 50 Chips kaufen und  sodann den Wagen für 4 Pfennige auf dem Parkplatz stehen lassen. Bei extremem Sauwetter keine schlechte Investition.

Gruß Otto

Wahrscheinlich ist das die gleiche Klientel, die immer direkt vor dem Laden des Bäckers halten muss, egal ob dort Parkplätze vorhanden sind oder nicht. Bloß nicht 20 Meter weiter fahren und den Engpass freilassen. So einen Vogel hab ich morgens öfters auf dem Weg zur Arbeit. Was mir aber im Grunde ganz recht ist, dann kann ich nämlich die Funktion von Hupe und Lichthupe überprüfen. :) Beim X1 ging das locker mit einer Hand, Hupe im Blinkerhebel sei Dank. ;)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Da steht nix von Feinstaub oder Ruß, da wird doch nur reines CO2 ausgestoßen. Der kriegt problemlos eine blaue Plakette. :D

Gruß Otto 

Geschrieben (bearbeitet)

Bisschen offtopic, aber doch zu Teilen der Diskussion passend: Vor Kurzem schoß hier in Bazistadt München (mal wieder) ein völlig durchdreheneder Ferraridepp mit unglaublichem Tempo im Altstadttunnel eine 18-jährige ab, weil er so unfassbar hirnamputiert war, das er beim Tritt auf´s Gaspedal die Fuhre (die ja eigentlich auf der Starße kleben sollte) nicht mehr unter Kontrolle bekam. Warum kommt so jemand nicht mal mindestens ein halbes Jahr in den Knast?

Grüße Chris

Bearbeitet von klavierfisch
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden, MatthiasM sagte:

Ueberings haben die meisten Threads hier etwas mit Auto zu tun:)!

noch;   aber die schaffen wir hier doch grade ab, die Autos. :P

Was dann ?

• Like 2
Geschrieben
vor 7 Minuten, chrissodha sagte:

Was dann ?

Dann gehts (wie schon angedeutet wurde) weiter mit Pferden, Pferdeäpfeln und Pferdeäpfelverstromung?

Was man dann wohl im Pferdezeitalter mit dem Strom macht...?

Geschrieben
vor 14 Minuten, CCandy sagte:

Dann gehts (wie schon angedeutet wurde) weiter mit Pferden, Pferdeäpfeln und Pferdeäpfelverstromung?

Was man dann wohl im Pferdezeitalter mit dem Strom macht...?

In die Entwicklungsländer verkaufen. Dort wo sie noch mit Autos fahren. ;)

• Like 1
Geschrieben

Den Forums-Server und notwendige Peripherie betreiben?

Ronald

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten, Ronald sagte:

Den Forums-Server und notwendige Peripherie betreiben?

Ronald

Ganz einfach: Wenn die "Ökologischtische Internationale" erstmal alle demokratischen Strukturen der BRD aufgelöst hat, sind bestimmt genug Insassen im Umerziehungslager (Klimaleugner, Fleischesser, Verbrennungsmotorfahrer, Raucher, Müll-nicht-Trenner etc.) die dann auf umgebauten Trimmfahrrädern Strom erzeugen müssen - 14 Stunden täglich

• Like 1
Geschrieben

Außerdem braucht man eine Unmenge Strom für elektrische Zäune, um die Mustangherden im Zaum halten zu können. 

Gruß Otto 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss mich da unklar ausgedrückt haben. Aber das Auto wird bleiben als Liebeslaube und als offizielle Bühne für sozial Auffällige. Das wird sich nie ändern. Wer geht denn heute noch mit seiner Angebeteten im kalten, dunklen Wald spazieren, wenn man gemütlich bei Musik, Zigaretten und einem Bier auf dem Rücksitz eines PKW seinen Neigungen nachgehen kann. 

Ich ein bisschen Schaulauf im Dorf oder in der Stadt tut doch fast jedem von uns gut.

Das Auto kann mehr, als nur fahren.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Geschrieben
vor einer Stunde, chrissodha sagte:

Geschrieben
vor einer Stunde, chrissodha sagte:

Nene, ist doch nur der uebliche Verlauf: Politiker= korrupt und bloede, Waehler auch, andere sind viel schlimmer, mein Fahrzeug braucht keine Umwelt, Oekodiktatur, Autos sind das Uebel dieser Welt, wer denkt eigentlich an die armen Tiere, grosse und kleine Autos sind die Uebeltaeter, meines natuerlich nicht,....

Darum hatte ich Klavierfisch auf den anderen Thread hingewiesen. Dumme Kuschelrichter und fuer immer in den Knast, wird dort abgehandelt:D.

Das Individualfahrzeug wird sicher nicht so schnell abgeschafft, Sensemanns Dystopien dienen nur der Erheiterung.

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Tip. Das zeigt doch mal wieder, daß alle gerne und gut wegschauen, dagegen ist das ehemalige schweizer Bankgeheimnis doch ein schlechter Witz. Aber es nütz nichts, wir sollen uns schon bemühen,  unseren Teil dazu beizutragen, daß es besser wird. 5€ pro Passagier mehr pro Tag und die Kreuzfahrt wäre wesentlich umweltfreundlicher, Häfen schließen für Schiffe, deren Eigner unbekannt sind, wäre auch ein Weg, schließlich dürfen ja auch unsichere Fluggesellschaften bei uns nicht laden. In diesem Sinne einen betroffenen Gruß an alle

der bachmayer 

Bearbeitet von ACCM Helmut Bachmayer
  • Like 2
Geschrieben

Weiter geht´s in der ARD:

"Deutsche Autobauer gehören zu den besten der Welt. Verkaufs-Argumente wie moderne Technologie, geringer Verbrauch, Zuverlässigkeit und Umweltfreundlichkeit überzeugen und führen zu Export-Rekorden. "Made in Germany" steht hoch im Kurs. Doch das Image hat seit dem Abgasskandal bei Volkswagen im September letzten Jahres gelitten. Jetzt fragen sich Kundinnen und Kunden beim Kauf eines Autos, ob sie den Aussagen in den Hochglanz-Prospekten noch trauen können. Die Verunsicherung ist groß. "Die Story im Ersten" zeigt, wie die Werte in den Prospekten zustande kommen und wie Auto-Lobby und Politik das Märchen vom sauberen Verbrennungsmotor in die Welt gesetzt haben. Die Spur führt zu einer Beschönigungsstrategie der Autoindustrie, unterstützt von wachsweichen Vorschriften und Kontrollen der Politik."

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Das-Märchen-vom-sau/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=38519228

"Deutschland ist ein Autoland. Hier wurde das Auto erfunden, hier darf man bis heute - theoretisch - auf der Autobahn so schnell fahren, wie es die Zylinder hergeben. Die deutsche Wirtschaft ist entsprechend abhängig vom Automarkt. Jeder siebte bis 20. Arbeitsplatz, die Zahlen schwanken erheblich, hängt in der Bundesrepublik am klassischen Benzin- oder Dieselverbrennungsmotor - und damit an einer Technologie, die schon mittelfristig keine Zukunft mehr hat. Aber warum etwas ändern, wenn es doch so toll läuft. So dachte man in Deutschland bis zum September 2015. Dann kam "Dieselgate". Seitdem bricht das Vertrauen in eine ganze Branche weg."

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Autoland-abgebrannt/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=38510062

Ronald

Geschrieben
vor 2 Stunden, sasala sagte:

...

Ich frage mich ernsthaft welche Drogen so von den Politikern eingenommen werden....das eigene Land wirtschaftlich vernichten wollen ist ein starkes Stück.

Vor Jahren wurden laufend Proben aus dem Rhein hinter Bonn gezogen, die eindeutig nachwiesen, dass dort die Konzentration von Drogen, insbesondere Koks, um ein Vielfaches höher war als z.B. noch an der Loreley.

Irgendwann wurden auch einmal Abwasserproben vom neuen Bundestag in Berlin gezogen, das Ergebnis war mehr als erschreckend. Ob man es heute noch macht, bzw. es überhaupt erlaubt wäre, da es danach mit Sicherheit verboten wurde oder doch zumindest nicht mehr erlaubt ist. Auf jeden Fall habe ich für das, was dort größtenteils beschlossen wird keine andere Erklärung und Hut ab vor den Valonen und belgischen Haupstättern, die wenigstens noch einen Arsch in der Hose haben und sich nicht kaufen lassen, oder das Angebot einfach zu niedrig war? Egal zu welcher Liga man sich zählt. Auch wenn man der Globalisierung anscheinend keinen Einhalt mehr gebieten kann, muss ich kein Freund dieser sein. Wem nutzt sie denn letztendlich?

Abgesehen davon ist die Welt und man selbst sich einem dauerndem Wandel unterzogen. Wem erzähl' ich das oder da was Neues?? Meiner Tochter gefällt auch das ein oder andere neue, moderne und sportliche Auto, heißt für sie als zu erreichendes Lebensziel aber noch lange nicht, dass sie es irgendwann einmal besitzen muss oder will. Moderne, junge Menschen entwickeln andere Modelle, Mobilität zu nutzen und diese möglichst umweltfreundlich zu teilen. Welchen Sinn macht denn auch schon ein eigener Fuhrpark, der jeden Wunsch erfüllt und zu über 80 % seiner möglichen Nutzungsdauer ungenutzt vor dem Haus steht??

In diesem Sinne allen eine möglichst entspannte und wohlüberlegte Fahrt mit Ihrem Lieblingsgefährt

Rainer

Geschrieben

Ich weiß nicht so recht, ob eine Wasserprobe der Spree überhaupt sachdienliche Hinweise liefern würde:

Mag ja sein, dass die als "Bonner" damals immer nach dem Linieziehen zum Rhein gezogen sind, um da abzuwässern. Ich kann aber sicher sagen, dass die das heutzutage als "Berliner" nicht tun - muss wohl an der zentralen Lage und den vielen Touristen liegen :)

Bei einer 3,5 Millionen-Stadt wird es da schwierig, einen Zusammenhang festzustellen bzw. nachzuweisen. Soweit ich mich erinnere, sind aber vor etlichen Jahren Spuren von Koks in den Reichstagshygieneräumlichkeiten nachgewiesen worden ...

Geschrieben

Als Hamburger finde ich diesen Dieselhass absolut lächerlich, die Schiffe im Hafen hauen tausend mal das raus, was die Autofahrer hier produzieren. 

In den 90ern und zu Beginn der 2000er wurde noch Massiv für den Kauf von Dieselfahrzeugen geworben, auch die Politik hat dabei mitgemacht, die können sich nicht einfach um 180 Grad drehen.

Wäre das sinnvollste nicht, die Norm für Dieselkraftstoff zu ändern? Wenn man dort Harnstoff beimischen würde, sollte sich das Problem mit dem Stickoxiden doch lösen, oder nicht? 

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden, spätActiva sagte:

...

Soweit ich mich erinnere, sind aber vor etlichen Jahren Spuren von Koks in den Reichstagshygieneräumlichkeiten nachgewiesen worden ...

Das waren leider nicht nur Spuren...da wurde mehr gefunden, als in einem Himbeer-Vanille Tee der Firma Teekanne, wo noch nicht einmal Spuren dieser kostbarsten Ingredenzien gefunden werden konnten.

Rund um die Wall Street wurden im Abwasser im Übrigen auch höchste Konzentrationen von BTM's etc. pp. gefunden, genauso wie in einigen Universitätskliniken. Manchmal will man einfach gar nicht wissen, wer einen operiert oder mit wem oder was man es so eigentlich zu tun hat, oder?? Ausser bei unserem Lieblingsgefährt, dem schauen wir gern in sein Innerstes, um ihn zu schützen und zu wahren und das ist auch gut so!

Beste Grüße vom Hochrhein

Rainer