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Wieviele CX Serie 2 mit H-Kennzeichen gibt es ?


prestige

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Die Serie 2 ist inzwischen "reif" für das H-Kennzeichen. Mich interessiert wieviele CX Serie 2 es inzwischen im Forum gibt.

Schön wären Resonanzen mit Foto, so entsteht eine kleine Sammlung hoffentlich interessanter Serie 2 Fahrzeuge!

Mein Prestige Baujahr 8/1986 hat die Begutachtung ohne Probleme überstand - so freue ich mich über das H-Kennezichen.

Habe seit 2003 auf den Tag gewartet........

 

Viele Grüße Stefan

 

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Mein Schwiegervater muß sich noch bis zum 30.6. gedulden, diesen Monat soll der TRD Turbo 1 von einem Bekannten das begehrte H bekommen...

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Danke Sylvester Deine positive Reaktion.

Aber wo sind die CX Serie 2 mit H-Kennzeichen. Jahrgänge 85 und 86 sind gefragt. Das kann doch nicht alles sein....:(.

Schön wäre jeweils ein Foto des CX. Also nun mal los, Serie 2 mit H-Kennzeichen nach vorne!

 

Grüße Stefan

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vor 11 Stunden, MichaelS sagte:

Zickt zwar gerade etwas ... ist aber trotzdem schön! :)

 

Bei mir muss das dann heißen :

Ölt zwar gerade etwas.... :D

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
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vor 1 Stunde, Frank Möllerfeld sagte:

Bei mir muss das dann heißen :

Ölt zwar gerade etwas.... :D

Öhm .... etwas?!?! Was habe ich hier irgendwo über den 2l-Alumotor gelesen ... "ölpissendes Monster". Das trifft es ganz definitiv auch bei meinem!! :D

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  • 9 Monate später...

Nach 12 Jahren Wartezeit war es heute soweit: mein zweiter Prestige hat das H-Kennzeichen. Der Buesing KAT ist raus, oh welche Freude, wie schoen ein Prestige Turbo 2 faehrt! Gruesse Stefan

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Meiner muss sich noch bis Mitte 2018 gedulden. Bis dahin ist er aber auch sicher wieder einsatzbereit und keine Ölsardine mehr...

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vor 12 Stunden, TorstenX1 sagte:

CX22 TRS 09/86 (EZ), Orga 3395 (24.02.1986)

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Schönes Auto...

Gut, dass ich den so lange aufgehoben habe :-)

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vor 10 Minuten, sylvester sagte:

, die oft so verschmähten 2l. Modelle

...was ich mir nicht richtig erklären kann, für mich war ein Leichtmetallmotor Bedingung...

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vor 4 Stunden, TorstenX1 sagte:

...was ich mir nicht richtig erklären kann, für mich war ein Leichtmetallmotor Bedingung...

Zu recht. Wenig Gewicht auf der Vorderachse und mit 112ps ausreichend munter 

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vor 4 Stunden, TorstenX1 sagte:

...was ich mir nicht richtig erklären kann, für mich war ein Leichtmetallmotor Bedingung...

Frühkindliche äh -erwachsene "Prägung"? :)

Bearbeitet von cx-forever
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Der Alumotor-CX ist perfekt für Selbstschrauber geeignet. So viel Platz gibts sonst in keinem Frontantriebs-Motorraum, der Motor sitzt relativ weit hinten im riesigen sonst gähnend leeren Motorraum.

Schönes eisblau, sieht schön modern aus.

Ich fand trotzdem den herrlich 70er Style - 76er CX von T. Hirtes immer noch "geiler" :-) Mit diesem curryfarbenen Velours.

Bearbeitet von cx-forever
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vor einer Stunde, Thomas Hirtes sagte:

Zu recht. Wenig Gewicht auf der Vorderachse und mit 112ps ausreichend munter 

Hatte der nicht sogar 115PS?

Der 2,2l Grauguss-Motor hatte jedenfalls 112PS - denCX2200 Pallas hatte mein Vater 1975 oder 1976  gekauft.

Gruß, Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
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Hallo Karl-Heinz,

vor einer Stunde, khs2212 sagte:

Hatte der nicht sogar 115PS?

Ja. 115 mit 2,2 Liter und 101-106 PS mit 2,0 Liter.

Die M-Motoren 102 PS als 2 Liter und 112 mit 2,2 Liter.

Komisch eigentlich, dass beim CX die alten statt der moderneren Motoren mit Einspritzanlage und/oder Katalysator ausgestattet wurden. Bei Peugeot gab es den Motor hingegen mit Einspritzanlage. Bei Renault zusätzlich mit Katalysator.

Grüße
Andreas

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