Zum Inhalt springen

XM Y4 quasi zu verschenken...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Allerseits.

Seit einiger Zeit bin ich stiller Teilhaber hier am Forenleben. Nun ist es an der Zeit, endlich mal einen Post zu verfassen. Es geht um meinen XM 2.0 Turbo Palace. Bis einschließlich letzten Donnerstag, also den 6.10.2016, bin ich täglich damit zur Arbeit und zurück gefahren, gut 60 km. Alles top. Bis auf die Kupplung, die fängt nämlich an zu rutschen. Leider kann ich das nicht selbst richten, weil ich keine Möglichkeit mehr dazu habe. Der hießige Gebrauhtwagenhändler und der Schrotthändler haben mir 200 Euro für den Wagen geboten. Da ich ihn aber nicht verschrotten will, biete ich ihn hier für eben jene 200 Euro zum Verkauf. Aber nur an Selbstabholer und Leute, die das Auto auch zu schätzen wissen.

Der Wagen ist Baujahr 1999, hat noch TÜV bis Mai 2018, die Federkugeln sind im Mai 2015 komplett erneuert worden.

Und das ist er im Bild:

GCuPyoc.jpgw340pOH.jpg89yY3OO.jpg

Bearbeitet von Arthur_W
Text war weg
Geschrieben

Oft ist es anders, da sind die Bilder spärlich und der Text nichtssagend.. Heut sind die Bilder gut und der Text  ja wo ist denn der Text ?

Geschrieben

Den habe ich versehentlich durch die Bilder überschrieben...

Geschrieben

Interessant! Wo steht denn der XM? Und was zeigt der Kilometerzähler?

Grüße & schönen Sonntag, Dietmar

Geschrieben (bearbeitet)

Der Gute hat 220.000 km auf der Uhr, läuft wie Lottchen und steht im Raum Speyer. Ich habe den Startbeitrag editiert, bitte beachten.

Bearbeitet von Arthur_W
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, Arthur_W sagte:

Der Gute hat 220.000 km auf der Uhr, läuft wie Lottchen und steht im Raum Speyer. Ich habe den Startbeitrag editiert, bitte beachten.

Passt schon, einige waren nur schnell ungeduldig :-)

Ich denke er wird einen passenden Platz finden.

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

Hoffentlich. Es täte mir echt in der Seele weh, ihn verschrotten zu lassen.

Gast munich_carlo
Geschrieben

In Speyer und Fußgönheim sitzen zwei sehr erfahrene Schrauber, die Dir die Kupplung sicherlich günstiger neu machen würden als die Vertragswerkstatt. Nur wegen einer schleifenden Kupplung den XM quasi herzuschenken, solltest Du Dir nochmal überlegen.

Bei Bedarf schicke ich Dir die Kontaktdaten per PN.

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben

Danke für den Tip. Da ich aber ein Überangebot an Fahrzeugen habe, muss einer weg.

Geschrieben

Hallo Arthur, Du hast eine PN von mir.

Gruß Gerd

Geschrieben

Ich hebe mal vorsichtig den Finger, falls noch aktuell.

Geschrieben

Hallo,

Stell die Anzeige doch mal in den Markt. Danke!

Beste Grüße

Fred

Geschrieben

Ist der noch da?

Gruß Marcel

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 13 Minuten, herrmanndrucker sagte:

Ist der noch da?

Gruß Marcel

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

;)

Geschrieben (bearbeitet)

DANKE , jetzt kann ich aufhören drüber nachzudenken :D 

Bearbeitet von LHM Plus
Geschrieben (bearbeitet)

Er ist bei mir. Und wenn ich meinen Eindruck wiedergeben darf:

wer die Chromleisten durch Klebefolie in Chrom ersetzt darf sich über die Knitterfalten an den Ecken nicht wundern ... UND GEHÖRT GETEERT UND GEFEDERT!!!! ;);)  (gefedert natürlich ausschließlich mit kaputten Kugeln ;) )

Motor läuft sauber, mit den üblichen gelegentlichen kleinen Verschluckern (Turboruckeln war hier doch mal Thema, oder?)

Wagenheberaufnahmen geknickt, aber Schweller ist nicht offen. Kotflügelspitzen wurden schon mal gemacht  - nicht schön aber brauchbar.

Hilfsrahmen: das gedoppelte Blech rechts steht ab und hängt förmlich in losen Fetzen wie ein geplatzter Bratschlauch. Das Blech darunter scheint aber gesund. Der in der Werkstatt gemachte TÜV im Mai kann mit so einem Mangel eigentlich nur eine Gefälligkeit gewesen sein.

Federung sehr gut (es sind Komfortkugeln verbaut, also keine Kunst ;) )

Vorderachse poltert ein wenig, aber welche tut das nicht...

Kleinigkeiten: Fensterheber Beifahrerseite geht nicht, Türschloß hinten auch nicht, Zigarettenanzünder gehen beide nicht. Also bin ich ohne Navi und nach Sonnenstand die 460km nach Hause gefahren - ich mußte nur Richtung Norden ;)

Klartextanzeige mit Pixelfehlern - XM Y4 halt.

Fahrersitzwange ist abgewetzt - Alcantara halt

Sitzheizung Fahrersitz geht nicht - NEIN, quel surprise!!!

Tasten der Lenkradfernbedienung gehen, Klappe der Wegfahrsperre ist natürlich ausgerissen - welche nicht? ;)

Motor ölt leicht zwischen Motor und Getriebe - vielleicht deswegen Öl auf der Kupplung und das Durchrutschen?

Zum Rost komme ich in den nächsten Tagen.

Verbrauch 8,3l effektiv. ich habe erstaunliche 83l getankt.

Das Navi ist demontiert. Das bringe ich die Tage in Stellung. Ich finde es immer noch ein herrlich antikes Gimmick! (Marcel, kannst du mir zufällig deine CD kopieren?)

Frisch ans Werk: Kupplung, Simmerring Schwungscheibe, Zahnriemen und eine ausgedehnte Inspektion. Dann ist er immerhin als Winterauto fit.

tbc

Gruß Martin

Bearbeitet von XMbremi
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Wie konntest du gewinnen?

Deine Frau passt auf, dass du ja keinen XM...

Abends musst du den Kindern Geschichten vorlesen...

Morgens musst du früh aufstehen und arbeiten gehen...

Bist du mit deinem Transporter kurz nach Mitternacht raus und hast ihn bis kurz vor Arbeitsbeginn heimlich zwei Straßen weiter von zu Hause abgestellt?

Wo reparierst du den - bei fantaweather in der Garage?

Wie war die Schicht bei VW ohne Schlaf?

Was uns nicht tötet, macht uns nur noch härter.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben

Hab noch eine schöne Alcantaraausstattung bei einem Schrauber in Nürnberg. Unfallwagen.

Geschrieben

Der Marcel wollte die auch und hat leider den Schrauber nicht erreicht. 2. Anlauf, Martin? :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Originale Exclusive Alus hat der Unfaller auch noch ... würden gut zu deinem passen.

Bearbeitet von sturmdres