Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten, jozzo_ sagte:

Nett, aber das hat absolut nichts mit C5 Kugeln zu tun

Da wäre ich wirklich nicht drauf gekommen. Weshalb gehe ich wohl zu Herrn Grünberg?

Geschrieben
vor 18 Minuten, ACCM RGS sagte:

Da wäre ich wirklich nicht drauf gekommen. Weshalb gehe ich wohl zu Herrn Grünberg?

Ob Du zum Grünberg gehst oder nicht - der Tausch der Dämpfereinsaätze an einer DS hat trotzdem nichts mit einer C5 Kugel zu tun. Und mehr habe ich nicht gesagt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, Ronald sagte:

Die Reifen sind es aber nicht?

Ronald

Ich glaube nicht, dass es die Reifen sind, aber die Frage ist berechtigt. Ich werde also morgen den Wechsel auf Winterreifen vorziehen.

Grüßle Kai

Geschrieben
vor 3 Stunden, Tim Schröder sagte:

Die Frage ist auch, ob an der Vorderachse geschraubt wurde. Wenn die unteren Querlenker nach Reparaturen nicht vor dem Festschrauben hoch gedrückt werden, kann das zu sehr unangenehmen Fahrzuständen führen.

An der VA wurde noch nicht geschraubt, außer dass bei 48tKm(!!!) eine neue Spurstange fällig war. Ich war ziemlich froh als mich der TÜV wieder nach Hause schickte, dachte, das wäre mein Problem gewesen, aber leider war es das nicht.

Grüßle Kai

Geschrieben
Von was für einem Druckregler sprichst Du??? Das Thema beschäftigt sich mit der vorderen Hydractivkugel eines C5 III (der gar keinen Druckregler hat)

Sorry ich meinte Hydractiv Kugel.
Geschrieben

Bleibt immer noch die Frage, ob die Höhe korrekt ist.

Geschrieben

Sorry, aber für diese 3. Federkugel vorne muss doch kein  fahrschemel oder  eine antriebswelle ausgebaut werden. Vorne rechts den reifen abbauen und die dahinter befindliche Kunststoff -radhausverkleudung weg und diese 3. Federkugel ist sichtbar. Beim c 6 war das zumindest so, der c 5 ist doch diesbzgl baugleich,  oder ? Gruss toni

Geschrieben

Beim 6Zylinder ist das so. Bei den 4Zylindern leider nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, jozzo_ sagte:

Ob Du zum Grünberg gehst oder nicht - der Tausch der Dämpfereinsaätze an einer DS hat trotzdem nichts mit einer C5 Kugel zu tun. Und mehr habe ich nicht gesagt.

Sein C5 geht zu Herrn Grünberg. die Einsätze waren nur eine verdeutlichende Darstellung für "mich".

Ronald

Geschrieben
vor 59 Minuten, Kai 2 sagte:

Ich glaube nicht, dass es die Reifen sind, aber die Frage ist berechtigt.

Nach 60.000 km sind aber noch die "Original" Michelin drauf oder gab es schon Ersatz?

Ronald

Geschrieben

Ja richtig, es sind die Erstausrüstungs-Michelin, Primacy oder so ähnlich. Also 5 Jahre alt und ca. 30.000km gelaufen, gleichmäßig abgefahren mit ca. 3-4 mm Profil.

Kai

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ente gut, alles gut!

Die unruhige Fahrweise ist behoben, eine Citroen-Werkstatt hat eine einseitig falsche Spur an der Hinterachse behoben - vielen Dank an Tim für seinen richtigen und so wichtigen Tipp!

Und der schon leicht abgenommene Federungskomfort ist jetzt mit frisch gefüllten Federkugeln auch wieder absolut perfekt. Dafür Dank all denen die hier so viel Lobendes über die Arbeit von H. Grünberg gepostet haben. Dem schließe ich mich gern und aus vollster Überzeugung an.

Schwebende Grüße,

Kai - wieder total glücklich über das beste Auto das ich je hatte!