Zum Inhalt springen

17 Zoll Felgen 4für den C5 II? Jemand Tipps?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche 17 Zoll Alus in Silber für meinen 3 Liter C5 II Bj 2005. Habe mal im Netz geschaut, aber die Auswahl ist sehr gering für das Fahrzeug.

Am liebsten hätte ich ja die OZ Superturismo, aber die sind einfach zu teuer.Da würde ich mit Reifen ja fast auf den Fahrzeugkaufpreis kommen.

http://www.ebay.de/itm/4x-Alufelge-OZ-Superturismo-LM-7-5x17-5-112-ET35-silber-604501278-/311692661691?hash=item48925493bb:g:DBoAAOSw-kdXz8AE

Optisch ähnliche gibt es im Netz, aber irgendwie sind die alle nicht für den C5 II zugelassen oder geeignet.

Wollte jetzt mal Fragen, ob jemand ähnlich Felgen kennt,die für den C5 II zugelassen sind.

Gibt optisch einige ähnliche von AEZ,Iwheels usw, aber passen leider nicht.

Bei den TEC Felgen AS2  sagt mir eine Seite, geht nicht, eine andere Seite, dass es geht (wobei auf dieser Schwarz, Orange, Rosa, Grün nur vorhanden war, aber kein Silber :D)

http://www.ebay.de/itm/17-ASA-TEC-AS2-Daytonagrau-Alufelgen-Satz-fur-Honda-FR-V-Typ-BE5/400698796944?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D39075%26meid%3D463490153dcc40239b8aa621029e6d82%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D4%26sd%3D400698797043 (Bild ist für Honda Civic)

Bei dem Teilegutachten ist C5 dabei, aber keine Ahnung welcher da gemeint ist.

http://gutachten.tec-speedwheels.de/media/3870/4x108_et25_ml651.pdf

Aber vielleicht kennt ja jemand welche,die garantiert passen für den C5 II.

Ist wirklich schwer welche für den C5 II zu finden.

Geschrieben

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/17-zoll-felgen-peugeot-citroen-7-0jx17eh2-lk4x108-m-sommerreifen/528293326-223-988

Dein C5 steht bei den Felgen mit in der ABE (das weiß ich!).

Reifen in der passenden Größe 225 45R17 94W (fast neuwertige) Reifen. Der Delinte DH2 hat bei den Billigreifen  mit am besten abgeschnitten. Wieso der die verkauft weiß ich nich! (ich hab mit dem Verkäufer nix zu tun!)

http://www.autobild.de/artikel/billigreifen-im-test-5822008.html

Geschrieben

Die Felgen von Alufelgen-Hai hatte ich auch genau so gefunden.Genau daher hatte ich auch das Gutachten,aber woanders bekam ich "Passt nicht" als Aussage von der Internetseite.

Wobei die Fahrzeugauswahl beim C5 auch merkwürdig ist.

Einmal bis 08/04 , also C5 I

Dann ab 05/08,also C5III

Und 09/05 ,C5 II gemeint.

Nur was ist mit 09/04 bis 08/05?? War da irgendwas anderes? Mein Auto ist von 05/05. :D

Geschrieben

Sonst hat niemand noch irgendwelche bezahlbaren Geheimtipps?

Geschrieben

Woran sehe ich,dass das für meinen C5 II ist?

Könnte doch auch nur für den C5 III sein,oder? (wobei der glaube ich 5 Loch Felgen hat)

Geschrieben

Nochwas, bei dem TÜV Gutachten steht folgendes bei 225/45/17

K45 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl. vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muss erhalten bleiben.

Heisst das, das ich bei popligen 225er Reifen die Radkästen bördeln muss, damit der Reifen bei einer großen Mittelklasse Limo korrekt reinpasst????

Geschrieben
vor 4 Stunden, HenryMorgan sagte:

Woran sehe ich,dass das für meinen C5 II ist?

Könnte doch auch nur für den C5 III sein,oder? (wobei der glaube ich 5 Loch Felgen hat)

In der Tabelle S.2 stehen die Nummer der EG-Typgenehmigung. Diese muss mit der im Fahrzeugbrief/Zulassungsbescheunigung 1 Feld K übereinstimmen.

Ronald

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich versteh das Problem nicht ? Geh mit den Schlüselnummern zu 2,1 und 2,2 (diese muß komplett eingegeben werden) bei einem Anbieter rein und dann kommen automatisch nur die Alufelgen, welche an dein Auto passen.

Dann such dir eine Felge aus, bei der keine Karosseriearbeiten nötig sind (liegt an der Einpresstiefe) und gut ist.

Wenn dieses bei einem Anbieter nicht so läuft oder nicht geht, dann mach nen großen Bogen drum.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Geschrieben

@Ronald , dank dir. Das wollte ich wissen.

@Wurzelsepp Bei manchen Anbietern passt die Felge auf den C5, bei manchen passt sie angeblich nicht . Vielleicht auch einfach nicht im Angebot.

Meine beiden Favoriten haben beide das K45 oben drin stehen.

Problem ist bei dem Fahrzeug ja auch,das die Auswahl halt nicht sehr groß ist und somit die zahl der "Gefällt" sehr gering ausfällt. Bei VW Golf oder BMW 3er hat man sicherlich die 10fache Auswahl an Felgen.

Geschrieben

Hat nichts mit dem Thema zu tun. Von der "10fachen Auswahl" gefallen mir 95% auch nicht.  ;)

Geschrieben

Korrekt :D

Aber wenn man zB 40 Felgen hat beim C5, dann sind bei wir bei 95% nicht gefallen bei 2,die einem gefallen.

Bei 10facher Anzahl kämen wir dann auf 20,die einem gefallen. Das ist schon deutlicher Unterschied.

Mit bördeln habe ich null Plan. Keine Ahnung was das kostet und wie das danach aussieht.Oder die Felgen mit Reifen passen auch so drunter :confused:

Geschrieben

Bei der K45 geht es nicht um das Bördeln des Kotflügels, sondern meiner Auffassung nach darum das beim Lenkeinschlag das Rad mit der Innenseite an der Plastik-Radlaufschale schleifen könnte. D.h. etwas wegschneiden oder mit der Heißluftpistole erwärmen und biegen oder nichts von beiden.

Ronald