Zum Inhalt springen

Suche: Leder CX Serie 1 braun für eine Sitzfläche

CX-Fan Frank2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich konnte mir eine (hell-)braune Lederausstattung für meinen goldenen CX Pallas i.e. sichern, die hervorragend zu den braunen Türverkleidungen passt.

Das Leder ist noch in gutem Zustand. Nur der Fahrersitz hat auf der rechten Seite der Sitzfläche einen Riss.

Vielleicht hat ja noch jemand einen einzelnen braunen Ledersitz in gutem Zustand oder für eine Reparatur  verwendbares Originalleder anzubieten?

Beste Grüße

Frank

Geschrieben
vor 11 Stunden, CX-Fan Frank2 sagte:

ich konnte mir eine (hell-)braune Lederausstattung für meinen goldenen CX Pallas i.e. sichern, die hervorragend zu den braunen Türverkleidungen passt.

Das Leder ist noch in gutem Zustand. Nur der Fahrersitz hat auf der rechten Seite der Sitzfläche einen Riss.

...

Ah, DU hast das ebay-Schnäppchen geschnappt...B)

Soweit ich mich an das Foto erinnere, ist das Sitz ohne grössere Mühe reparabel, das erledigt jeder  geübte SAttler für kleines Geld.

Für die Aufarbeitung aller Oberflächen empfehle ich die Produkte vom Lederzentrum. Mit etwas Geduld und Zeit   erzielst Du ein gutes Ergebnis.

Geschrieben

Ja, ich war das!!! (Freu, freu, freu)

Und was hab ich gezittert, als ich auch noch einen Sofortkauf-Vorschlag unterbreitet hatte und der Verkäufer dann 48 Stunden Zeit hatte, sich zu äußern: Sollte ich mit der Zustimmung zum Sofortkauf "nachlegen", bevor ein anderer "einschlägt" und mir die Sitze wegschnappt??

Zum Glück hat der Verkäufer dann schnell zugestimmt und ich habe die Sitze noch ein ganzes Stück günstiger bekommen. (Grins)

Zu dem Tipp mit dem Sattler: Sollte ich das Leder pflegen/aufbereiten, bevor ich den Sitz zum Sattler gebe?

Frank 

Geschrieben

Ich reinige idR die Sitze  vorher nur gründlich mit dem Lederreiniger.

Nach der Reparatur durch de Sattler arbeite ich dann mit der Tönung usw. weiter.

Um den genauen Farbton zu erhalten, schickt man am besten ein Muster ein, dafür ist eine Kopfstütze gut geeignet.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Fahrersitz ist schon repariert und sieht sehr gut aus.

Jetzt sind nur noch die Pflegemittel aufzutragen, da ich die schöne Patina erhalten möchte.

Der Thread hat sich damit erledigt.

Schönen Dank an TimmS

Frank

Geschrieben
vor 18 Stunden, CX-Fan Frank2 sagte:

Schönen Dank an TimmS

Gerne.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: