Zum Inhalt springen

AX morgen geht er weg (Schrott, letzte Chance)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo liebe Schrauber.

 

Der seit längerem angebotene AX wird morgen aus dem Lager geholt und wenn wir noch zeit für einen Trailer haben, auch gleich zum Schrottplatz gefahren.

Es ist heute und morgen bis 10:00 Uhr also letzte Chance, den kleinen vor der Presse und entgültigen Vernichtung zu retten.

 

mein herz hängt nicht dran.

 

Wenn jemand zusagt, ihn haben zu wollen, dann PN oder Tel: 04351- 7695779

 

Er steht in der Nähe von Eckernförde.

Preis: gegen Abholung geschenkt.

 

beste Grüße, Thorsten

 

AX 1.0 1992 geboren, rot mit grüner heckklappe, Motor springt nicht an, Reifen schlecht, Korrosion

 

Geschrieben (bearbeitet)

Edit: Ah, jetzt sehe ich gerade die Antwort im anderen Post, womit dieser Beitrag überflüssig ist. 

Bearbeitet von Smoo
Doppelpost
Geschrieben

sorry, hatte bezüglich der Dringlichkeit auch hier gepostet, da die Technikforen bekanntlich häufiger frequentiert sind.

 

Geschrieben

er hat mich soo traurig angesehen, nun steht er in der Garage und vielleicht nehme ich doch das Schweissgerät zur Hand...

 

beste Grüße, Thorsten.

 

Also erstmal nix mit Teilen!

 

  • Like 4
Geschrieben

Hallo

 

Nicht auf den Schrott damit. Wenn er dir weg steht. Dann stelle ihn an einen Ort wo er nicht stört. Mann verschrottet doch nicht ein Auto was sicher in wenigen Jahren richtigen Liebhaber wert hat. Nimm das Schweisgertät und mache eine gut Basis daraus und Pflege ihn.

Geschrieben
vor 15 Stunden, antonAX sagte:

Hallo

 

Nicht auf den Schrott damit. Wenn er dir weg steht. Dann stelle ihn an einen Ort wo er nicht stört. Mann verschrottet doch nicht ein Auto was sicher in wenigen Jahren richtigen Liebhaber wert hat. Nimm das Schweisgertät und mache eine gut Basis daraus und Pflege ihn.

Definiere mal "ein paar Jahre" ! Ein AX braucht noch Jahrzehnte, bis er gewürdigt wird, wert ist er dann imernoch nix. Aus der Sicht kann man das nicht angehen. Das ist reine Liebhaberei.

Geschrieben

Wer hätte gedacht das der Käfer mal was wert sein kann?

Wer hätte gedacht das sie Ente mal was wert ist? Die hatte man um 2001- 2003 noch geschenkt bekommen !!!

Wer hätte gedacht das der Manta mal was wert sein kann?

 

Warum soll der AX in ein paar Jahren wen alle Oldtimer sind?   

Geschrieben
vor 10 Minuten, antonAX sagte:

Wer hätte gedacht das sie Ente mal was wert ist? Die hatte man um 2001- 2003 noch geschenkt bekommen !!!

Ja, nur Handfeger und Kehrblech zum zusammenfegen mußte man selber kaufen. Vor 15 Jahren zogen die 2CV-Preise schon spürbar an, unsere 1998 gekaufte Ente hätten wir 5 Jahre später problemlos mit deutlichem Gewinn verkaufen können. Geschenkt gab es da allenfalls Kernschrott - für den heute zugegebenermaßen gerne mal 1000€ verlangt werden.

Geschrieben
vor 16 Minuten, antonAX sagte:

Wer hätte gedacht das der Käfer mal was wert sein kann?

Wer hätte gedacht das sie Ente mal was wert ist? Die hatte man um 2001- 2003 noch geschenkt bekommen !!!

Wer hätte gedacht das der Manta mal was wert sein kann?

 

Warum soll der AX in ein paar Jahren wen alle Oldtimer sind?   

Du nennst 4 Autos

3 davon hatten immer eine große Fangemeinde, einer eine sehr kleine.

Geschrieben (bearbeitet)

Der AX stand immer im Schatten von seinem Bruder Pug 106.

Was man schon an den Verkaufszahlen sieht.

Da wird er auch nicht mehr rauskommen.

Schau dir mal die Preisentwicklung beim VISA an . Och nich dolle.

Einzig GT , GTI und AX Sport haben einen gewissen Wert.

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Geschrieben
vor 4 Minuten, Frank Möllerfeld sagte:

Der AX stand immer im Schatten von seinem Bruder Pug 106.

Was man schon an den Verkaufszahlen sieht.

Da wird er auch nicht mehr rauskommen.

Schau dir mal die Preisentwicklung beim VISA an . Och nich dolle.

 

Der AX kam als Neuentwicklung 1986 auf den Markt, der Pug 106 basiert auf dem AX und kam 1991 auf den Markt. 

  • Like 1
Geschrieben

ich finde den AX nach wie vor sehr gut einfach zu schrauben nicht viel Electric sparsam im Verbrauch aber auch akzeptable Fahrleistung

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, Auto nom sagte:

Der AX kam als Neuentwicklung 1986 auf den Markt, der Pug 106 basiert auf dem AX und kam 1991 auf den Markt. 

Und trotzdem steht er in seinem Schatten.

Ich hab ja selber einen . Der dritte jetzt insgesamt. Trotzdem muss man sich nix vormachen das der irgendwann wie die Ente durch die Decke geht.

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Geschrieben

Eine Wertentwicklung analog der Ente kann ich mir für den AX auch nicht vorstellen. Einzelne Modelle wie der AX Sport, der AX GTi oder der AX 4X4 könnten jedoch im Wert steigen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, Auto nom sagte:

Eine Wertentwicklung analog der Ente kann ich mir für den AX auch nicht vorstellen. Einzelne Modelle wie der AX Sport, der AX GTi oder der AX 4X4 könnten jedoch im Wert steigen. 

Genau das was ich auch sagte .

Geschrieben

Der Monpti hat 108 % In der Data Liste:o Die anderen sind bei 23% oder so. Genau so viel wie ein Trabant 601.

Es ist wircklich sehr,sehr schade über jeden der in die Presse geht. Bei der Ente war es genau so wie beim AX . Um 1990 bis 1995 hat man die tausent fach in dei Presse geworfen weil sie nichts wert waren und keiner sie wollte. Vieleicht wird der AX auch hoch gehen, weil es eigentlich ein richtig cooler Flitzer ist.

@Belvedere Schmeis in nicht hin. Pflege und fahre ihn. Als zweitwagen um Einkaufen zufahren oder den Müll zum Wertstoffhof bringen.... Ist er sehr gut.

 

 

Geschrieben

ich denke auch das die Wertentwicklung bei einen normalen Citroen der 90 er Jahre nicht zu erwarten ist ob Ax oder Xantia aber auch keines von Peugeot.... Auf jeden nicht mit Ente ,Cx ,Ds vergleichbar

Geschrieben

Der 205er Peugeot wird auch langsam Kult. Der ist auch mehr oder weniger auf Basis des AXes .

 

Obwohl jetzt eine grausame Zeit für den AX angebrochen ist. Elektro Autos und Umweltzonen lassen die kleinen AXchen weg sterben . Ist es nicht schade um die ganzen Autos auch wen heute nur noch Schrott übrig geblieben ist. Kann man dan nicht die guten von Verwertern und Resttüvfahrern retten.

Geschrieben
vor 16 Minuten, antonAX sagte:

Der 205er Peugeot wird auch langsam Kult. Der ist auch mehr oder weniger auf Basis des AXes .

Ich wüßte nicht daß es abgesehen von den in beiden Modellen verbauten TU-Motoren (beim 205 gab es noch andere) größere Gemeinsamkeiten zwischen AX und 205 gibt...

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Minuten, antonAX sagte:

Der 205er Peugeot wird auch langsam Kult. Der ist auch mehr oder weniger auf Basis des AXes .

 

Der Peugeot 205 wurde erstmals 1983 verkauft, er kann also gar nicht den AX zur Basis haben, der AX kam 1986 in den Verkauf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot_205

Geschrieben

Umweltzonen sind doch für die AX mit G-Kat gar kein Problem. Die bekommen grün.

Geschrieben

Ja der 45PS und der Diesel. Für ein paar Vergaser und alle Diesel modelle nicht.

Geschrieben

Die Diesel bekommen maximal die rote Plakette,die nützt in Unsinnszonen auch nichts mehr... Die Benziner hatten in D ab 1991 alle G-Kat, egal ob 45, 60, 75 oder 90 PS, und bekommen damit eine grüne Plakette.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...