Zum Inhalt springen

AX morgen geht er weg (Schrott, letzte Chance)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Farbe der Plakette ist doch egal, man darf sich nur nicht erwischen lassen. Rein in die Zone und ab ins Parkhaus, dann ist die Fuhre sicher.

• Like 4
Geschrieben
vor 9 Stunden, Kugelblitz sagte:

Die Farbe der Plakette ist doch egal, man darf sich nur nicht erwischen lassen. Rein in die Zone und ab ins Parkhaus, dann ist die Fuhre sicher.

Echt? Bei uns würden "fleissige" Polizisten wohl auch die Parkhäuser nach Plaketten kontrollieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo sind die guten Zeiten hin :(:(:(

Bearbeitet von antonAX
Geschrieben
vor 2 Stunden, marc1234 sagte:

Echt? Bei uns würden "fleissige" Polizisten wohl auch die Parkhäuser nach Plaketten kontrollieren.

Bei uns kontrolliert die Polizei das in Städten wie Frankfurt gar nicht. Weder den fließenden, noch den ruhenden Verkehr. Politessen kontrollieren nur den ruhenden Verkehr - und das nur im öffentlichen Verkehrsraum. Parkhäuser scheiden da also aus, die Polizei schaut im fließenden Verkehr nicht danach, also sind die Chancen beim Parken im Parkhaus erwischt zu werden sehr gering. :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, Kugelblitz sagte:

Bei uns kontrolliert die Polizei das in Städten wie Frankfurt gar nicht. Weder den fließenden, noch den ruhenden Verkehr. Politessen kontrollieren nur den ruhenden Verkehr - und das nur im öffentlichen Verkehrsraum. Parkhäuser scheiden da also aus, die Polizei schaut im fließenden Verkehr nicht danach, also sind die Chancen beim Parken im Parkhaus erwischt zu werden sehr gering. :)

Also, ich hab letztens 55 Euro berappt, weil ich mit meinem Neugekauften für 'ne Woche im Gutleut stand mit der Plakette mit dem alten Nummer drauf. Da ist es dann auch wurscht, wie es beim Aufschreiber nach dem Poli- weiterging ...

Geschrieben

Ja altes Kenneichen auf der Plakette is schlecht. Besser gar keine Plakette. Aber die kann man sich ja auch überall fix holen

Geschrieben

www.gutschild.de schickt die einem schnell zu. 

Geschrieben

Politessen in Parkhäusern - die sind in aller Regel nicht in öffentlichem Besitz, sondern gehören Privatmenschen oder Firmen. Es dürfte einen Durchsuchungsbefehl brauchen, damit sich die Behörde dort umsehen kann.

• Like 1
Geschrieben

Ich fahre mittlerweile seit etwas mehr als 2 Jahre ohne Plakette durch die Gegend. Egal ob im Pott, Frankfurt oder Mannheim, es hat noch niemanden Interessiert ob auf meiner Scheibe eine Plakette klebte oder nicht. Mal davon abgesehen, ich finde es schade das der AX immer weniger zu sehen ist. Hatte als erstes Fahrzeug auch einen gefahren, wenn mir dieses Auto nicht zu klein wäre könnte ich durchaus wieder schwach werden. War ein super Fahrzeug das mich immer zuverlässig von A nach B brachte.

• Like 1
Geschrieben

Dachte ich auch mal eine Zeit lang. Hatte vor ca. 2 Jahren wieder das Vergnügen einen AX fahren zu dürfen, fühlte mich aber darin nicht mehr so wohl wie damals mit 18 Jahren. Der kleine ist mir heute leider einfach zu klein!

Geschrieben
Am 23.10.2016 at 00:29 , Bakerman sagte:

Ich fahre mittlerweile seit etwas mehr als 2 Jahre ohne Plakette durch die Gegend. Egal ob im Pott, Frankfurt oder Mannheim, es hat noch niemanden Interessiert ob auf meiner Scheibe eine Plakette klebte oder nicht. Mal davon abgesehen, ich finde es schade das der AX immer weniger zu sehen ist. Hatte als erstes Fahrzeug auch einen gefahren, wenn mir dieses Auto nicht zu klein wäre könnte ich durchaus wieder schwach werden. War ein super Fahrzeug das mich immer zuverlässig von A nach B brachte.

Bei uns steht einer vor der Tür. :)

Geschrieben

bei uns Auch, nein nicht wirklich Davor, der darf drinnen parken, braucht ja fast keinen Platz. :)

• Like 1
Geschrieben

Also ich bin froh das ich ein gutes Exemplar gefunden habe und ja klar ist nun mal ein Kleinwagen aber ich sag mal so bin 179 und habe Platz um damit bequem zu fahren die Straßenlage ist erstaunlich gut die Heizung prima kurz gesagt das optimale Auto für kurze Strecken .

• Like 1
Geschrieben

Ich bin mit meinem AX 1.4D bis nach Italien gefahren. Auch Langstrecke ist kein Problem.

• Like 1
Geschrieben

Ich war bei der Suche nach dem 1. Auto unsicher ob es ein alter BX oder ein jüngerer AX werden soll. Nach der ersten Sitzprobe war es dann klar, mit 1,92m geht der AX nicht als vollwertiges Auto durch...

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden, Amokhahn sagte:

Ich bin mit meinem AX 1.4D bis nach Italien gefahren. Auch Langstrecke ist kein Problem.

Wir auch. Lies das Thema

Geschrieben

Wenn ich im AX nach Italien fahren würde dann müßte mich die Feuerwehr am Ende da rausschneiden. Bewegen könnte ich mich vermutlich nicht mehr...

Geschrieben

Bin schon recht häufig AX gefahren, mit meiner Beinlänge ist das schon sehr grenzwertig...

Geschrieben

Ja stimmt. Ein bekannter von uns hat seinen auch her gegeben weil seine Beine zu lang waren.

Geschrieben

Habe den Kleinen jetzt mal gesichtet und die Stoßstange hinten abgenommen:

Die Schweller sind auf beiden Seiten durch, am Tankstutzen sind ein Paar Löcher und an den Ecken Vor und unter den Rückleuchten hat der Rost zugebissen und ein stückchen Metall verdaut. Über dem Scheibenwaschbehälter ist ein 5cm großes Loch, doch das ist ja alles nichts dramatisches.

ABER: Der Wagen ist komplett, der rote lack noch ziemich gut und nicht ausgeblichen. Und zur Feier des Tages sprang der kleine wackere Motor dann doch nach einigen Versuchen an und lief auch brav 10 min.

Als ich ihn wegstellte, lief er auch nicht und ich denke, die Benzinpumpe macht zeitweise Ärger. jetzt klickts nur aber kein Surrgeräusch nach dem Einschalten der Zündung.

Bremse, Reifen, die paar Schweissarbeiten, dann kommt er sicher durch den TÜV und ich habe noch ein Wägelchen mehr, dass ich dann mal für kleine Fahrten verwenden kann.

Muss ja nicht immer mit dem V6 zum Brötchenholen fahren... ;-)

es geht also weiter, ich freue mich über die einfache Konstruktion, grade, was die Bleche angeht.

schönen Sonntag noch, Thorsten

• Like 1
Geschrieben

Hat sich dan doch alles zum guten gewendet :):)

Geschrieben
vor 20 Stunden, Belvedere sagte:

Muss ja nicht immer mit dem V6 zum Brötchenholen fahren... ;-)

Mit so einer Sparbüchse kannst du dir dan jeden Morgen ein paar mehr Brötchen leisten:);)