Zum Inhalt springen

Hilfe! Ich werde warscheinlich untreu!!!!

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Aber Robert, wo denkst Du hin! "Ich bin der beste Mann der Welt", sagt jedenfalls meine Frau. Und da kann ich ihr natürlich nur zustimmen! Ha, ha, ha!

Was ich noch sagen wollte, so'n Auto aus der italienischen Dorfschmiede ist natürlich unheimlich treu, einmal gekauft, wird man es nie wieder los!

VISA - die Frechheit nehm ich mir!

Geschrieben
ahrensw postete

Was ich noch sagen wollte, so'n Auto aus der italienischen Dorfschmiede ist natürlich unheimlich treu, einmal gekauft, wird man es nie wieder los!

...genau wie französische Autos, die kauft gebraucht auch niemand...

Gruß,

Christian S.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Christian!

Was bist Du denn für einer?!?!?!?!?

Einen Citroen gibt man eh' nicht wieder her - oder????????????????

Geschrieben

...ich bin jemand, der sagt wie es ist. Und es ist so....

Gruß,

Christian

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ich schon, dann bin ich ein niemand. Aha!

"Niemand fährt einen CX oder Xantia!"

Ist so!

War das gemeint? ;-)

Geschrieben

Wem der Schuh paßt, zieht ihn sich an...

Ich meine mehr so den Preisverfall der Autos. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Einen gebrauchten Xantia wirst Du auch im ACC nicht los. Habe es selbst probiert, keine Chance. Meine Schwester wollte beim Kauf eines neuen Peugeots den Xantia unseres Vaters in Zahlung geben. Nee, war die Antwort, so ein Auto würden sie sich nur ungern auf den Hof stellen, der würde sich die Reifen platt stehen (das war nicht nur bei dem Händler so, auch bei allen anderen, bei denen sie angefragt hat). Sie solle ihn doch lieber privat verkaufen. Die Antworten der Interessenten aus dem ACC-Forum war gelinde gesagt ein Witz. Entweder zu alt, zu wenig Ausstattung, zu viele Kilometer, usw...

Am besten war die Antwort eines Ford-Händlers: "Nee, ausländische Autos würden sie generell nicht in Zahlung nehmen, schon gar keine Citroën." Das beim evtl. Kauf eines Neuwagens...

Wer einmal Citroën fährt, muß immer Citroën fahren, er kann den alten bei keinem Händler anderer Automarken in Zahlung geben...

Gruß,

Christian

PS.: nicht immer alles so persönlich nehmen...

Geschrieben

@christian

ähnliches kann ich auch von anderen markenhändlern berichten.

auch der eintausch eines renault oder eines ach so tollen volkswagens kann sich unter umständen etwas komplex gestalten.

auch spielt die ausstattung eine rolle.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Xantia Diesel in guter Ausstattung haben nur sehr geringe Standzeiten! Sonst würden die ja nicht immer wieder so gesucht sein.

Man muß schon sehr differenzieren nach Farbe, Motor und Ausstattung. Ds Thema hatten wir auch schon öfters. Und natürlich muß gerade dann jemand in der Nähe genau so ein Auto suchen...

Gruß

Der schwebende Robert
Geschrieben

Christian, wollte nur ein bisschen Trietzen (Wort bekannt? Sonst Sticheln)!!

Hast schon Recht mit deinen Ausführungen. Gebrauchte Citroen gehen verm. zum grössten Teil an Citroenfahrer, die umsteigen.

Wer noch keinen hatte, weiss dank unserer Medien kaum um die durchaus guten Qualitäten. Beim Xantia könnte es bald anders sein, nachdem die ABild ihn so lobte. Wer weiss?

Aber Vorurteile sind schwer auszurotten. Es gehört schon etwas dazu, von einem Passat o.ä. auf einen Xantia umzusatteln. ;-))

Was sollen denn die Nachbarn denken? "Huch, Herr XYZ ist arbeitslos und musste seinen schönen Volkswagen gegen so'ne Rostkutsche tauschen!"

Ich war da irgendwie aus dem Schneider, weil ich gleich mit 'nem ollen Peugeot 309 dorthin gezogen bin, wo ich wohne!

Gruß,

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Mit Tränen in den Augen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, und dem Kunden bei einer Inzahlungnahme des Altfahrzeuges den drohenden Konkurs des Autohauses klar zu machen, gehört in die ersten drei Ausbildungswochen eines Autoverkäufers!

Wer als Kunde drauf rein fällt, hat selber schuld!

Autokauf ist Verhandlungsgeschick und Beharrlichkeit. Nur, das liegt nicht jedem.

Da die meisten Autoverkäufer mit sehr geringem Grundgehalt provisionsabhängig arbeiten, versuchen sie natürlich mit allen Mitteln, kein Altfahrzeug in Zahlung zu nehmen, und dem Kunden dafür als Augenwischerei einen höheren Rabatt zu gewähren. Man kann aber auch beides bekommen. Gerade in Zeiten, wo die Autoindustrie Absatzschwierigkeiten hat. Oft hilft schon, einfach mit dem Chef zu verhandeln!

Geschrieben

Hi!

Ich weiß vom Cit.-Händler meines Vertrauens, daß er schon so einige Xantias nach Litauen verscherbelt hat, weil die Autos schon 2 Jahre auf dem Hof stehen. Nicht nur Xantias, eigentlich die ganze Cit-Palette hoch und runter....

Daß meine Schwester handeln kann, versichere ich Dir. Der Peugeot-Fritze hat den Xantia schlußendlich doch genommen....

Gruß,

Christian

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Christian!

Na siehst Du, hat sich ihre Beharrlichkeit doch ausgezahlt!

Das Problem für die Autohändler sind natürlich die Zwangsabnahmen von den Herstellern, dadurch kann es natürlich dazu kommen, das mehr in Zahlung genommen wird, als man eigentlich verkraften kann.

Die baltischen Staaten sind derzeit ein sehr gutes Pflaster für den Handel mit Gebrauchtwagen in ganz bestimmten Preissegmenten. Übrigens hat sich Neustadt in Holstein auf den Kfz-Umschlag mit den baltischen Staaten spezialisiert. Ich glaube, z. Zt. werden dort jedes Jahr 15.000 Tonnen umgesetzt!

Geschrieben
accmjens postete

ich glaub ich machs!!????!!

seit beginn meiner autofahrerkarriere bin ich jetzt (überzeugt und glücklich) doppelwinkelig unterwegs, habe zwar immer über den tellerrand geschaut (nur geschaut!!), bin aber nie der marke untreu gewesen (na gut 1/2 jahr nebenbei 77er 240d mit zugstarter)!

so habe ich aber seit kindesbeinen in faible für alfa romeo!

und wie es der zufall (endlich?) will, habe ich in der letzten woche beim nur-mal-so-gucken ein properes vollausgestattetes gebrauchtexemlar kompakter bauform mit italienischem hdi für einen traumkurs beim a.-händler entdeckt. dieser gibt auch noch 2 jahre budgetunterstützung und nen hammerpreis für meinen weitgereisten x2hdi!!!

ich glaube, ich werde schwach!

erste maßnahme (bereits ausgehandelt!) wäre übrigens ein umrüsten der federn auf serienstand (gewissermaßen "komfortfedern"):-))) hat nen interessanten gesichtsausdruck beim verkäufer hervorgerufen, die forderung!!!

da meine bxe auch den besitzer wechseln sollen, wäre ich dann seit über 10 jahren absolut hp-los! nur noch die heißgeliebte ente bliebe!

ok, in absehbarer zeit soll zstattdessen ein bx gti aut oder 16v oder endlich ein cx her, aber das kann ja noch dauern!!!!

und dann noch das problem mit dem popometer: bei der probefahrt fand ich den federungskomfort erträglich und nicht störend, aber vielleicht war das ja nur eine erste euphorie!!!????!!

ich glaube, ich bekomme doch wieder kalte füße!!! aber ich muß da noch was aufarbeiten - il cuore sportivo - vielleicht isses da ja irgendwo bei mir .......

weiß eigenlich jemand von euch wovon ich rede???

jens

Geschrieben
accmjens postete

matthias, du triffst es auf den punkt, ich finde den xsara zwar echt gut, ist aber keine alternative zu 147 oder 307!

Geschrieben

147? oh 147 5türer? Oh mein Gott!!! Der 3türer sind ja gut aus, aber auch nur das! aber der 5türer sieht ja aus wie gewollt und nicht gekonnt! 307? Der ist jja wohl das allerletzte in dieser klasse. da haben die Entwickler doch den 807 mit dem 307 verwechselt. die Frontscheibe, die Sitzhöhe. Da hat man mehr Sicherheit wenn man mit einem 807 einparkt wie mit 307. Aber, Alfa mit Citroen zu verwechseln?! In meien augen eine Schande!!!

Geschrieben

he xanent!

kommauffenteppich!

greetz!

j.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo erstmal!

Und dann ist da noch die Tatsache, das jeder, der sich so eine italienische Rostlaube zulegt, die Formel-1 Spielereien mit dem etwas arg überbezahlten Oberchauffeur Schumacher, mitbezahlt!

Michael Strauchmann
Geschrieben

@accmjens:

Alles schön und gut, für ´nen Alfa habe ich auch Verständnis, obwohl, wie hier schon erwähnt wurde, Alfa leider nicht mehr das ist, was es einmal war, sondern nur noch ein Anhängsel von FIAT.

Was ich nicht verstehe: was ist ein Geruchssensor??????????? :-( Oder meinst Du vielleicht einen Rauchmelder, der die Sprinkleranlage auslöst, sobald jemand im Auto sich erdreistet zu rauchen ;-)) ??

Ansonsten wünsche ich viel Spass beim "über den Tellerrand schauen" !!

Gruß

Michael

Geschrieben

Hallo Michael,

wenn Alfa nur ein Anhängsel von Fiat ist, gilt genauso, daß Citroen ein Anhänsel von Peugeot ist.

Gruß

Jörg

Geschrieben
ahrensw postete

Ach, noch was! Sind FIAT (und Alfa ist ja nun mal FIAT) nicht die einzigen Autos, die schon im Prospekt rosten (ich erinnere nur an den Alfa Sud)???

Also doch 1974 und nicht 2004!

Michael Strauchmann
Geschrieben

@Jörg: Eben!!!!

Und genau deswegen ist Citroen und Alfa nicht mehr das, was sie einmal waren!

Gruß

Michael

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Ist mir alles egal, mir kommt sowieso kein Citroen mehr ins Haus!

Geschrieben

ich machs übrigens! und was ein geruchssensor ist, das weiß ich auch noch nicht! hoffentlich kein schleudersitz, der bei flatulenz zündet!!!!! :-)))

mittwoch abend weiß ich mehr, dann hole ich ihn ab!

Geschrieben

geruchssensor weiß ich immer noch nich! aber an das gehoppel muss ich mich wohl noch gewöhnen! vor allem morgens auf nüchternen magen!!!