Zum Inhalt springen

Hilfe! Ich werde warscheinlich untreu!!!!

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert
Geschrieben

Halte durch, Jens! Du hast ja bereits den guten Vorsatz oben in #000 geäussert: ein CX muss her!

147 für den Alltag, CX für's Herz...

Bei mir ist es ein Activa, der vom Komfort her vermutlich besser ist als ein 147er, aber er reicht, um dich zu verstehen.

Gruß,

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hey Leute!

Fahre zwar aus unerschütterlicher Überzeugung Citroen, aber letztens wollte ich mir auch einen Lancia oder Alfa vor die Tür stellen. Geplatzt ist es letztendlich daran, dass eine Freundin mit Kfz-Werkstatt sagte "wenn Du mit diesem Fiat-Geraffel hier auftauchst, schrauben wir nicht mehr gemeinsam."Da Schrauberhallen hier recht rar sind, habe ich geschluckt und meinen treuen GSA behalten.

Übrigens muss ich heftigst widersprechen, dass ein GS oder GSA schon im Prospekt rostet. Als ich meinen übernahm, hatte er mehr optische Mängel als Rost. Und das nach 20 Jahren hartem Alltag.

Und da mich meine 3 Citroen (Xantia, BX und GSA) nie im Stich liessen und ich schliesslich mal bei einem Vertragshändler gearbeitet habe, bleibts halt dabei. Ausserdem ist mein Rücken nach einem Crash derart geschädigt, dass nur noch Citroen mit HP als Auto übrigbleibt. In normalen "Mülltonnen" merke ich mittlerweile jeden Stein auf der Strasse im Kreuz.

In diesem Sinne,

Oliver

Quand tu as eu une Citroen tu veux toujours une Citroen!

Geschrieben

mittlerweile hab ichs leicht im puckel und im nackend!!!

ich hoffe es liegt an der neuen sitzposition und nicht an der fehlenden hp!!!!

die lenkung etc. ist auch etwas nervös, mal gucken wie lange ich bei alfa bleibe???

• 2 Wochen später...
Geschrieben

update!

der rücken ist akut schlimm, komme teilweise kaum aus der kiste raus,so dass starke zweifel aufkommen und ich interessiert um jeden c5 herumschleiche, den ich sehe!!!

der magen gewöhnt sich dagegen so langsam an das gehoppel.

schaumerma, wie lange es dauert!

der jens

• 2 Wochen später...
Geschrieben

update!

habe heute kontakt mit dem cit-dealer meines vertrauens aufgenommen!

ich will wieder ein richtiges auto!

Geschrieben

... ja. ja, all die tollen CXe ab Baujahr 82, wo Cit. den Rost im Griff hatte und die alle stets blendend, sprich rostfrei, dastehen ... und mit denen selbstverständlich auch noch nie jemand liegen geblieben ist ... außer mir, mit drei CXen bislang fünf mal ...

Ich fahr die Dinger ja trotzdem, aber sich über Alfa mokieren, wo Cit. doch Verarbeitungsqualität offenkundig als Zumutung empfand...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hi chimbuka! mal halblang! ich mokiere den charakter der alfa, nicht über irgendwelche verarbeitungsqualität!

und weiter.......

freujubelfreu!!!! nach 5 wochen ist es vollbracht! nächste woche gibts wieder nen citroen mit hp!!!!!!!!!

jens

Geschrieben

Ging aber schnell ;o)

Immer wenn ich denke, meine XM wär hart, fahr ich mal wieder ein anderes Auto und wenn ich dann wieder in meine Citrone steige, ist die Welt wieder in Ordnung :)))) Zum Thema gehoppel: Jeden Tag A61.... Nie wieder ein anderes Auto. Ist auch materialschondender denk ich :)))

Bei allem Spaß auch mal was ernst: Aber solang sich die Leute so Aktionen leisten können: Neues Auto kaufen und zwei Wochen später wieder verkaufen.... So schlecht kanns Deutschland gar net gehn... Bitte nicht übel nehmen, Jens!!! *vielvielesmileysandieserstelle* Ich frag mich nur, wie Ihr das alle macht... ;-/

Greetz

Ben

Geschrieben

@ben:

hast ja recht! hat mich wohlm ein paar euro gekostet! bin aber mit einem halbblauen auge rausgekommen!

und ich finde auch das es uns deutschen nicht so schlecht geht, wie wir uns das einreden! aber wir beklagen uns eben gerne-

--aber das auf hohem niveau!!!:-)))

jens

Geschrieben

@jens: Ich waehr letztens auch der HP fast untreu geworden. Habe ein C3 mit Sportpaket probegefahren und wahr begeistert. Wie der so um die Kurven fahert, die Wendigkeit etc.

Bis ich dann wieder in meinem Xantia sass. Und ich dachte davor immer...wieso muss Aktiva so hart sein. Jetzt: Wieso muss C3 so hart sein...

Alex

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

also wenn ich Citroen untreu werden würde dann wohl mit sowas ähnlichem wie einem Chrysler Crossfire Coupe.

Aber das Dingen kostet 37.000 Euro.

Geschrieben

Bin momentan auch dabei untreue Gedanken zu produzieren....

Da mir mein Activa etwas zu hart ist und ich demnächst ein Diesel brauche schau ich momentan nach nem Audi.....

Heute bin ich nen A6 Avant 2.5TDI Tiptronic gefahren (mit allem was das Herz begehrt...Navi,Tv, Beiges Leder usw..) ..... bis auf den Punkt das er unten raus besser läuft und natürlich wesentlich mehr hermacht als der Xantia fand ich nix besonderes an dem Wagen. Eigentlich war ich fast wieder froh, im Xantia zu sitzen.... :-)

Mal schaun was nach kommt, am Montag fahr ich nen A6 2.4 Tiptronic der wesentlich weniger Kilometer hat.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

also das mit deinem Activa verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Das sollte doch hin zu bekommen sein.

Neue Kugeln und Poltern bzw. Knarzen reparieren lassen.

und dann gehts doch, oder ?!

Geschrieben

Das Auto ist inzwischen ok, leichtes Poltern noch.

Hart ist er nicht, er lässt sich im Stand auf jeder seite ganz leicht runterdrücken. Kugeln sind ja neu. - Laut Aussagen verschiedener Händler gehört das so beim Activa. Bin ich vielleicht zu weich?

Würd ihn schon gern behalten, er ist aber leider kein Diesel und ich hab ab Juli jeden Tag 100 km zu fahren. Das tut weh im Geldbeutel.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

@michie

leichtes Poltern wo ? beschreib mal !

Also mein 2.0 16V verbraucht gottseidank sehr wenig sprit.

Wäre aber auch egal da meine Arbeitsstelle nicht weit ist.

Vorhin bin ich spazieren, und was sehe ich da, ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen, steht da... ein Lamborghini. Die kannte ich bislang nur aus meiner Kindheit aus Auto-Quartetts.

Hab gleich mal ein wenig fotografiert. Sieht man ja nicht jeden Tag so ein Teil.

Was der wohl kostet. Ein paar Meter weiter war wohl ein Volvo-Schrauber,

da standen noch 2 alte und 2 mittelalterliche Volvos. Und in der Hallo noch ein paar. aber vor der Tür lag ein BX16. Village. auf dem Boden gekauert.

Also insgesamt hat sich der Spaziergang schon gelohnt :-))

Was kostet wohl so ein Lamborghini ??

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Morgen Thorsten!

Kommt drauf an welches Modell das war. Bei Mobile gibts welche zwischen rund 25 und 300 Mille.

Gruß

Olli

Wenn schon Lamorghini, dann den Espada!

Geschrieben

auja! der wäre es wert, mal wieder untreu zu werden! aber lassen wir das....

Geschrieben

soso...

hab jetzt mal verschiedenste Typen getest....

A6 Tiptronic, super Motor, schönes Ambiente.... 16800€

Vom Komfort nicht besser als mein Xantia (rein Fahrwerkstechnisch) außerdem bekomme ich in den Kurven ANGST !!!

Motor (2.4l 6Zyl. 230Nm) zieht auch nicht besser als der TURBO C.T hört sich nur besser an.

A6 1.9TDI - 110PS - (16100€) kommt kaum aus den Socken, aber mit 5-6l/100km sehr sparsam. hohe Steuern und Versicherung stehen dem aber entgegen.

Alles in einem heist das:

Für diesen Preis bleibe ich noch eine weile bei meinem Activa, denn bis auf das Prestige und die Super Innenausstattung gibts nix besonderes.

Dazu sind mir die Preise im Vergleich noch zu hoch.

Geschrieben

haaaach! seit freitag schwebe ich wieder!!!! und das mit automat uns v6!!! und mit leder und sitzheizung und..........haaaaach is dat schön!

@ michie: den a6 tiptr. 2.4 hat mein alter herr auch! versoffen und wird nur lauter, aber nich schneller! und die tiptronic is einfach nur nervos!

Geschrieben

Hi,

ich bin untreu geworden. Bekomm nächste Woche meinen Audi A2 TDI.

Die Xantia wird am Donnerstag abgeholt und geht über ebay in die Schweiz.

Der A2 ist zwar nicht so elegant wie meine Xantia, aber auch individuell und edel.

Ich denke ich werd aber ab und zu mal reinschneien und gucken was so los ist...., vielleicht steht ja mal ne DS zum verkauf.

Danke für eure Hilfe !!!

Michael - der jetzt die letzte Fahrt mit dem Activa antritt.

Geschrieben

in mir schlagen auch zwei Automobile Herzen und zwar für FIAT und CIT.

Bin verschiedene FIAT über Jahre hinweg gefahren war sehr zufrieden, immer wieder ,kann ich nur weiterempfehlen!

Von wegen rost null!

vielleicht ist der Fiat sogar umweltfreundlicher als mein Xantia, der braucht kein Hydrauliköl und

keine grünen Kugeln

Was für Cit. spricht wissen wir es ist der Komfort. mfg x1 2.0l vsx

Geschrieben

@michie

Wenn ich zuviel Geld haette und Platz , dann haette ich mir den TCT noch in die Garage gestellt...

Leider wohn ich aber nur in einer Mietwohung mit chronischen Parkplatzmangel.

Bei Audi koennte ich allerdings nicht untreu werden, die Dinger gefallen mir einfach nicht. "Gefaehrlich" ist fuer mich MG, Volvo, Ford, Alfa und Pug.

Fiat baut momentan ausser dem Barchetta und Punto nichts was mir so richtig gefaellt.

Der Stilo sieht mir zu gewoehnlich aus

Alex

GSASpecialViersen
Geschrieben

Guten Morgen!

Citroen werde ich wahrscheinlich nie untreu werden. Allerdings keine Regel ohne Ausnahme: da ich französischen Youngtimern verfallen bin, würde ich bei der Möglichkeit, einen Simca-Talbot oder Renault 14/18 zu bekommen, alle Vorsätze bedingungslos über Bord werfen. Hauptsache, französisch. Allerdings will sich mein Freund in absehbarer Zeit ein neues Auto mit Diesel vor die Tür stellen. Alle Überzeugungsarbeit, einen Citroen zu kaufen, fruchten aber nicht. Statt dessen will er einen Astra TD Caravan. Denke aber nicht, dass ich dadurch untreu werde. Ist ja sein Auto.......

Lieben Gruss,

Oliver

En avant les GSA!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

.......Nachtrag.....

Nach einer Woche A2....!

Wenn ich morgens so ins geschäft hoppel sehne ich mich auch immer in die Xantia zurück. War schon was feines!!

Jedoch werde ich jetzt mit exakt 6,4l Super auf 100km entschädigt.

Michie - der beim Kurvenfahren jetzt wieder Angst bekommt.

Geschrieben

*lol*@michie

"Wenn ich morgens so ins geschäft hoppel..."

reine Geweohungssache glaub ich...

Hast denn deinen Xantia jetzt schon verkauft, oder steht der in der Garage und "harrt der Dinge die da kommen..."?

Alex