Zum Inhalt springen

[SUCHE] Federungsanschläge BX hinten

bx-basis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Siehe Bild, Nr.5 und Nr.6 fehlen bei einem BX einseitig, bei dem anderen sind die Nr.5 auch nicht mehr toll. Wer was hat bitte per PN anbieten...

3spD

Geschrieben

Da brechen beim Ausbau immer die Plastiks ab.... man könnte mal welche vom Xantia testen wie groß ist das Loch ?

Geschrieben

Gute Idee,messe ich nachher mal nach. Wenn das Blech vom Längsträger schon faul genug ist reißt der Befestigungsnippel übrigens nicht ab... ;)

Geschrieben

Langsam wirds mit Teilen für den BX schwierig. :-/

Von Citroen Classic Parts hört man auch nichts mehr.

Geschrieben

6 wurde von chevronics UK als Prototyp neu angefertigt

soll wohl bald zu kaufen sein

Geschrieben

Bei meinem könntest Du sie Dir ausbauen, habe leider akuten Zeitmangel.

Geschrieben

@sturmdres Bei Deinem BX ausbauen ? Ich dachte der BX soll bald mit H-Kennzeichen zugelassen werden...

Geschrieben

Der Schlachter Break D der noch rum steht.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am ‎17‎.‎10‎.‎2016 at 12:57 , BX_HUNTER sagte:

6 wurde von chevronics UK als Prototyp neu angefertigt

soll wohl bald zu kaufen sein

Nummer 6 steht tatsächlich bei Chevronics im katalog für 40GBP pro Paar.

Geschrieben

C2 hat auch den geklipsten Spreizhalter

Geschrieben
vor einer Stunde, bx-basis sagte:

Nummer 6 steht tatsächlich bei Chevronics im katalog für 40GBP pro Paar.

Super, also haben sie es getan! 

Geschrieben

Kann eigentlich jemand stichhaltig begründen, warum es pro Seite 3 Federunsganschläge gibt?

Edit: Einer davon ist fürs Ausfedern, bleiben also noch zwei fürs Einfedern. Warum zwei?

Geschrieben

Backup wenn der erste wegfliegt... ;)

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am Saturday, October 15, 2016 at 13:22 , kroack sagte:

Da brechen beim Ausbau immer die Plastiks ab.... man könnte mal welche vom Xantia testen wie groß ist das Loch ?

Heute habe ich endlich mal nachgemessen. Das Befestigungsloch für Nr.5 hat ca. 12mm Durchmesser. Paßt da irgendwas noch lieferbares rein?

Und hat niemand Nr.6 nebst Schraube in einem Schlachter hängen?

@Citroën BX fahrer könntest Du die Federungsanschläge aus dem TurboD ausbauen?

Citroën BX fahrer
Geschrieben

Jop, kann ich machen, dauert aber vielleicht noch ca eine Woche

Gruß lukas

Geschrieben

Das klingt gut. Am besten beide Teile auf beiden Seiten - wobei es bei Nr.5 ja fraglich ist ob die heile rausgehen. Preisvorstellung inkl. Versand bitte per PN.

Citroën BX fahrer
Geschrieben

Nur ich wollte vorher gucken wie die bei meinen tzi erstmal sind nicht das die da schon nicht mehr in Ordnung sind

Geschrieben
vor 12 Stunden, bx-basis sagte:

Und hat niemand Nr.6 nebst Schraube in einem Schlachter hängen?

@bx-basis In nem Schlachter hängen jetzt nicht direkt; der hat sich beim weißen TurboD aus der Signatur bei ca. 180.000 km eigenmächtig verabschiedet (seitdem war ich ohne unterwegs...):

large.586640d587c5e_bxfas05.jpg.4b34b22d

Hab den grad mal schnell durchgeknipst und ne Kleinanzeige erstellt (geht fixer als die Fotos alle hier hochzuladen, außerdem hab ich als Nicht-ACCM glaub ich ein Bilderlimit), damit du den Zustand besser beurteilen kannst:

BX Federungsanschlag hinten links

Falls du für den Verwendung hast schicke ich den gegen Versandkostenübernahme (5€) prompt nach Ostfriesland.

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Perfekt, den nehme ich so wie er ist. Bankverbindung bitte per PN.

Geschrieben

Ich suche somit nur noch Nr. 5 oder was vergleichbares...

Geschrieben

Da könnten evtl. die Teile vom C5 passen?
Teilenumer 516666, 64mm hoch. Profilbild siehst du z.B. hier: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Meyle/40147420001
Die 12mm sind unklar, dürften aber auch hinkommen - hab die Teile letztens ersetzt und dabei zusätzlich verklebt und würde behaupten, dass die sich in einem 12er Loch einsetzen lassen und halten sollten.

Geschrieben

Vielleicht kann ja mal jemand nachmessen wie die Bohrung bei anderen Fahrzeugen aussieht. Ein Blick unter meinen 16 TRS hat mir heute gezeigt daß ich wohl 4 Stück brauchen werde...

Geschrieben

Hab heute bei einem Xantia x2 nachgemessen, da sind es ebenfalls 12mm

Geschrieben

Hervorragend. Ich denke da gibt es noch Ersatzteile...

EDIT: gibt es, sind aber deutlich höher und werden mit dem Hartplastikfuß nicht ins leicht nach innen gewölbte Blech passen. Die für den C5 bekommt man nachgeschmissen, werde ich mal ordern und notfalls zurechtschnitzen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: