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BX mit 900.000 km


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein sehr gutes Auto,vielleicht nicht für Citroen aber für den Besitzer:P.Da hat meiner ja nur noch 500000km zu schaffen....

Geschrieben

Mit nem 14er - Chapeau!!
Meiner hat noch nicht mal 100tkm [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Geschrieben

Die alten Flachmotoren sind schon nicht schlecht, aber 900tkm komplett auf LPG sind schon eine Hausnummer. Bis auf regelmäßiges Einstellen des Ventilspiels (etwas fummelig beim liegenden Motor) mußte am Motor wohl bislang nichts gemacht werden, eine sehr respektable Leistung.

  • Like 1
Albert Rupprecht
Geschrieben
vor 8 Minuten, bx-basis sagte:

eine sehr respektable Leistung.

Zumal, wenn man bedenkt, dass man nicht von einem Schongang sprechen kann, allenfalls von einem Hauch Schongang.

Geschrieben

Etwas besseres als 40tkm/Jahr mit nicht mehr als 130km/h gibt es für einen Motor nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

"...een auto die bij veel mensen een niet al te beste reputatie heeft..." Tja, was sind schon "viele Menschen"? Entscheidend für die Beurteilung sind doch die BX-Fahrer, und bei denen hat dieses Auto ganz klar die "beste reputatie"! ;)

Viele Grüße
R.

Bearbeitet von ringelhuth
  • Like 1
Geschrieben

da sieht man mal wieder, was "liebevoller Umgang" und sachgemäße Pflege für Ergebnisse bringen können.

@bx-basis, klar der ist nicht wirklich kalt und nicht zu hoch belastet geworden, das hilft ganz sicher.

Macht Mut, obwohl meiner bei ca 7tkm/Jahr etwas länger brauchen wird bis zu der Laufleistung :lol:

  • Like 1
Geschrieben

Meinen ersten Dieselmotor im BX hat es nach 640tkm zerrissen, der hat bei 40tkm/Jahr aber auch mehr als 10 Jahre einen großen Vollgasanteil erdulden müssen. Immerhin hat er länger gehalten als seine ursprüngliche Karosserie, die war schon nach gut 500tkm und 18 Jahren völlig vom Rost zerfressen...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Mit einem Benziner gehen 900.000 km aber ins Geld.

BX Diesel hat mich mehr gereizt, meinen tollen Break TD habe ich vor 10 Jahren an den Kasseler Bergen mit Autotransportanhänger getötet. Fuhr noch, aber wahnsinniger Wasserverbrauch, ist dann irgendwann fest gegangen.

Ein schöner Saugdiesel mit Top Federung - das wär's.

Aber ich habe ja noch einen 19 TRS mit G-Kat, der auf's H wartet.

Ein wirklich schöner Saugdiesel ist mir lange nicht begegnet.

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben
vor 4 Stunden, sturmdres sagte:

Ein schöner Saugdiesel mit Top Federung - das wär's.

[...]

Ein wirklich schöner Saugdiesel ist mir lange nicht begegnet.

Steht hier als Break - wenn er nicht gerade unterwegs ist. Kannst ja mal zum gucken vorbeikommen, verkauft wird er aber nicht...

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden, bx-basis sagte:

Meinen ersten Dieselmotor im BX hat es nach 640tkm zerrissen, der hat bei 40tkm/Jahr aber auch mehr als 10 Jahre einen großen Vollgasanteil erdulden müssen. Immerhin hat er länger gehalten als seine ursprüngliche Karosserie, die war schon nach gut 500tkm und 18 Jahren völlig vom Rost zerfressen...

Bekannte hatten einen Peugeot 405 Diesel. Die mußten ca. alle 450000km das Getriebe wechseln.....

  • Like 3
Geschrieben

Ein Getriebe habe ich bislang nicht zerstören können, die waren auch nach über 500tkm stets vollkommen unauffällig. Das aktuell verbaute BE3 vom TurboD hat die halbe Million auch längst überschritten und arbeitet ebenso tadellos wie die seit fast 420tkm verbaute Kupplung.

Geschrieben
vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Steht hier als Break - wenn er nicht gerade unterwegs ist. Kannst ja mal zum gucken vorbeikommen, verkauft wird er aber nicht...

ETWAS WEIT gerade bis zur BASIS :-)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Doppelt.

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben

Ein weiterer schöner (?) Saugdiesel steht als Limo in TZD-Variante in Wunstorf immer wieder mal zum verkauf. Bisher hat noch keiner zugegriffen ;) 

Geschrieben

Ein anderer holländischer 14 E hat vor einigen Monaten 000000 angezeigt, die Maschine hat gleich viel drauf

Geschrieben
vor 2 Stunden, Doppelkeil sagte:

Ein weiterer schöner (?) Saugdiesel steht als Limo in TZD-Variante in Wunstorf immer wieder mal zum verkauf. Bisher hat noch keiner zugegriffen ;) 

gibts nen Link ?

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, sturmdres sagte:

...

Ein schöner Saugdiesel mit Top Federung - das wär's.

...

Ein wirklich schöner Saugdiesel ist mir lange nicht begegnet.

Bitteschön ;):

Zwar umlakiert, aber auf den ersten Blick für mich nicht erkennbar, dass das schlecht gemacht wurde. TRD, Bj 1985, 158.000km, Schiebedach (!), einige Sachen wurden wohl bereits gemacht. APK bis 05.18. Kostenpunkt: 3000 EUR.

Hier ist der Link: http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/citroen/m1088619467-citroen-bx-1985-rood.html?c=a2384ef0ece270f44503df9f8598c624&previousPage=lr&pos=2

Oder den für 350 EUR. Wenn ich noch Platz hätte ... . Oder (OT) den DIGIT- lange keinen mehr gesehen.

Gruß

Michael

 

$_85.JPG

  • Like 1
Geschrieben
vor 59 Minuten, BX_HUNTER sagte:

Ein anderer holländischer 14 E hat vor einigen Monaten 000000 angezeigt, die Maschine hat gleich viel drauf

Wird wohl der selbe sein, der verlinkte Bericht ist scheinbar schon mehrere Jahre alt. Der Wagen ist von 1987 und wurde 1990 vom jetzigen Besitzer übernommen. Im Text steht dann was von 800.000km in fast 20 Jahren, d.h. die 900.000km waren Stand 2009/2010.

Geschrieben

900.000 km? Kein Wunder, dass PSA seit Jahren vor der Pleite steht. Da sind die Mitbewerber von der anderen Rheinseite eben schon seit Jahren viel besser, was die Abstimmung "Material <-> gewünschte Lebensdauer" angeht...

Geschäftsschädigend geradezu sowas! Ich hoffe, falls noch Kosntrukteure des BX bei PSA arbeiten, dass diese umgehend in Vorruhestand geschickt werden! :P

Geschrieben (bearbeitet)

No, dieser da ist leider abgebrannt, der andere ist grau

Der graue hatte vor Produktionsende des BX wohl bereits um die 300'000 drauf, hab ich mal gehört

Ich erinnere mich jetzt, bei 99x'000 kam die Kopfdichtung langsam, eine andere Maschine kam rein, die originale sollte bevor der Million wieder eingebaut werden

Citroën BX 14 E 1987 (870.925 kms!!)

 (Klick, und nach rechts weiterblättern :)  )

Bearbeitet von BX_HUNTER
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden, EntenDaniel sagte:

Bekannte hatten einen Peugeot 405 Diesel. Die mußten ca. alle 450000km das Getriebe wechseln.....

Das BE1 in unserem ersten BX (1988er 19 RD Break) ist bei 580'000 verstorben, er ist unter höllischem Lärm noch ein letztes mal nach Hause gefahren, am Tag danach kam er auf den Schrott (MFK war mehrmals verschoben worden und die Karosse war zerfressen, und bereits 2003 wurden grössere Bleche im Kofferraum eingeschweisst)

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